Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
l33ch0r

4.3 beta1 und 4.2.2 R11

Recommended Posts

l33ch0r

Hi :-)

Vielen Dank für die Tipps.

Ich hab in letzter Zeit so viel Handys hier gehabt von Bekannten und Freunden( so ca 3 ,lol) da komm ich nun mit Anleitungen ,Tutorials usw voll durcheinander. Das einzigste was im Schlaf klappt ist hein hd2 flaschen. Das hatte ich 4 Jahre lang und habe es noch.

Wenns hier noch mehr an Geräten wird muss ich mich in Wald zurückziehen da ich sonst gaga werd,lol

Aber offtopic.

Aktuell ist das dhd ungestöpselt auf dem Schreibtisch und entläd normal.

Einschalten liess es sich nur mit angeschlossenem Kabel. Nun zeigt der Akku aber auch den korrekten Stand an.

Ich trau mich gar nicht zum Ausschalten und mal eine andere rom testen.

Neuer Akku ist bestellt. An den par € solls ja nicht scheitern.

Mfg :-)

Ps. Mal so zwischendurch ein DANKE an alle handy-faq leser,helfer,moderatoren.

EDIT:

Ich habe mich getraut und nachdem ich das dhd soweit eingerichtet habe ins recovery gebootet.

Nun ist komischerweise die Akkuanzeige korrekt vorhanden. Ich habe gleich ein Backup erstellt das laut 4ext 181 sek dauerte.

In diesen 181 bzw grob 5 Minuten sank der Akkustand von 65% 54%

Deutliches Zeichen nun das der Akku eine Schuss durch das Samsung Ladekabel bekommen hat.?!

Was denkt ihr?

Beim anschliessenden reboot ging der touchscreen nicht mehr. Der Akku musste raus.

Das artet so langsam aus :-((

Dass der Akku so schnell in die Knie geht, so glaube ich, liegt nicht an einem Samsung Ladekabel, viel eher daran, dass der Akku wahrscheinlich Altersschwäche zeigt. Bei Amazon ist einer für ~10€ zu kriegen - benutze den seit paar Wochen und verglichen mit dem vorigen 2 Jahre alten Akku bewirkt dieser wahre Wunder - macht auch keine Probleme, trotzdem ich bezweifel, dass es tatsächlich ein original HTC Akku ist

Das mit dem nicht funktionierenden Touchscreen hatte ich in letzter Zeit auch hin und wieder bei Jellybean ROMs, Neustart hat es aber bislang immer behoben...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hi nochmal :-)

Bis jetzt ist der Fehler mit dem Akku nicht mehr gekommen obwohl ich mehrfach gebootet oder in die 4ext gebootet habe. Auch in der 4ext wurde nun immer die korrekte % Zahl angezeigt.

Die Autorotation fix rom habe ich mal auf meinem pc gespeichert und werde die Besitzerin als Langzeittester heranziehen,LOL

Was nicht geht ist die text to speech Funktion. Werde gie google noch die pcotts geht.

Sprachpakete und google sprachsuche sind geladen und up to date.

Ist nun sicherlich noch nie gbraucht worden(auch ich seit meiner hd2 Zeit und nun mit dem sgs2 nie benutzt)

Aber ich teste halt so gut wie alles an einer rom.

Bei dieser hier fällt mein feedback kurz aus. GEHT ALLES ausser text to speech.

EDIT: Fehler ist reproduzierbar. Heute Nacht mit meinem HTC HD 2 Kabel im ausgeschalteten Zustand geladen und wieder die selben Probleme. Handy bootet und zeigt 0% an und schaltet sich wieder aus. Akku herausnehmen hilft nicht.

Muss es im angestöpselten zustand einschalten und warten bis die Anzeige auf 100% springt.

Und mir wirft es auf einmal die sd karte aus ???

Ich versuch doch mal ein anderes rom. Vielleicht ein 4.1 oder 4.0

Mfg Alex :-)

mfg :-)

bearbeitet von neotrinity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-)

Das DHD ist wieder bei seinem Besitzer. Beide Fehler/Probleme sind auch bei einem anderen Rom (codefireX) augetreten.

Der neue Akku ist unterwegs,wird getestet und dan kurzes feedback gegeben hier.

Das mit dem plötzlichen auswurf der sd karte tritt immer wieder mal auf , auch bei einem anderen rom getestet.

Auch hier werde ich mal eine andere sd Karte testen.

Wobei ich kann mir nicht vorstellen das sie durchs übertragen der rom zip und gapps schaden genommen haben soll .Und das ausgerechnet dann wenn man das rom wechselt. Unter dem ARHD rom trat dieser Fehler nicht auf.

Alles etwas komisch.

Aber auch da geb ich kurz feedback.

Auch wenn offtopic ,nur kurz...

Welches ist das /ein stabiles ICS und welches ein JB 4.1.2 ?

mfg Alex :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Hallo :-)

Das DHD ist wieder bei seinem Besitzer. Beide Fehler/Probleme sind auch bei einem anderen Rom (codefireX) augetreten.

Der neue Akku ist unterwegs,wird getestet und dan kurzes feedback gegeben hier.

Das mit dem plötzlichen auswurf der sd karte tritt immer wieder mal auf , auch bei einem anderen rom getestet.

Auch hier werde ich mal eine andere sd Karte testen.

Wobei ich kann mir nicht vorstellen das sie durchs übertragen der rom zip und gapps schaden genommen haben soll .Und das ausgerechnet dann wenn man das rom wechselt. Unter dem ARHD rom trat dieser Fehler nicht auf.

Alles etwas komisch.

Aber auch da geb ich kurz feedback.

Auch wenn offtopic ,nur kurz...

Welches ist das /ein stabiles ICS und welches ein JB 4.1.2 ?

mfg Alex :-)

ICS mit oder ohne Sense? Wenn mit Sense, dann Viper, wenn ohne, dann IceColdSandwich (wobei du bedenken solltest, dass JB um einiges flüssiger läuft als ICS).

JB kannst du dir fast jedes aussuchen, das hier angeboten wird, wohingegen keins mehr als 4.1.2 angeboten wird. Dann müsstest du ältere builds nehmen.

Bei AOKP funktioniert GPS nicht so richtig, mit cfx habe zumindest ich gerne Probleme. Cm 10.1 läuft in meinen Augen noch am besten, hat aber nicht so viele Tweaks.

Sent from my Desire HD using Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-))

Danke für deinen Tipp.

Meinst du diese cm10.1?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/275899-15_02_2013_jop40g_unofficial_cyano_genmod_10_1_a.html

Was tweaks sind weiss der Besitzer nicht :-)) und ist auch nicht so relevant.

Wichtig das alle Grundfunktionen gehen und vor allem das die Benachrichtigungs LED bei verpasstem,Anruf,sms ,email,whats app usw funktioniert bzw die Funktionalität einzustellen ist.

Bei der codefire ( ich weiß offtopic und im übrigen kommt der fehler mit dem sd karte auswerfen da auch) blinkt nichts wenn ein Anruf in Abwesenheit stattgefunden hat.

Ich würde gerne wieder die jellytime auf das dhd machen weil sie mir etwas runder zu laufen schien.

Aber wie in obingen posts gesagt erst akku und sd tausch vollziehen.

Danke für deine Aufmerksamkeit :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Hallo :-))

Danke für deinen Tipp.

Meinst du diese cm10.1?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/275899-15_02_2013_jop40g_unofficial_cyano_genmod_10_1_a.html

Was tweaks sind weiss der Besitzer nicht :-)) und ist auch nicht so relevant.

Wichtig das alle Grundfunktionen gehen und vor allem das die Benachrichtigungs LED bei verpasstem,Anruf,sms ,email,whats app usw funktioniert bzw die Funktionalität einzustellen ist.

Bei der codefire ( ich weiß offtopic und im übrigen kommt der fehler mit dem sd karte auswerfen da auch) blinkt nichts wenn ein Anruf in Abwesenheit stattgefunden hat.

Ich würde gerne wieder die jellytime auf das dhd machen weil sie mir etwas runder zu laufen schien.

Aber wie in obingen posts gesagt erst akku und sd tausch vollziehen.

Danke für deine Aufmerksamkeit :-))

Dafür bietet cfx die bln Funktion (backlight notification), sodass die vier buttons unten leuchten, wenn eine Nachricht ungelesen ist. Meiner Meinung nach sogar besser als die LED ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk 2

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo Ichor33 :-)

Ich habe den neuen Akku mal eingesetzt und im augeschaltten Zustand geladen.

LED leuchtete grün ,LAdekabel heraus gezogen und ohne Probleme gestartet.

Bisher wurde es von mir nur einmal getstet,aber es scheint so als deien Vermutung die richtige war.

mfg und merci nochmals. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Falls es noch niemand bemerkt hat: Bluetooth funktioniert nicht - deaktiviert sich sofort wenn man es zu aktivieren versucht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zoker

Ich hab ein Problem mit der aktuellen Version:

Ich bekomme GPS nicht zum laufen.

Hab jetzt mehrere Apps ausprobiert (u.a. Google Maps, Sygic GPS Navigation, Navigon, CoPilot Navigation, GPS Status & Toolbox ) und keine hat GPS bekommen.

Ich kann es zwar anschalten und es bleibt auch an, aber es gibt kein Signal:

hmrxdy5i.png

Ich hab die aktuellste Version R7 installiert.

Wie kann ich rausfinden, an was das liegen kann?

Hab das ROM schon mehrmals neuinstalliert, aber es hat sich nichts geändert :/

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

faster GPS aus dem play store '

Region einstellen. Europa/ germany

schauen ob GPS Antenne noch connect hat.

Die sitzt ja unter der foto-LED , mal an drücken..

laut https://code.google.com/p/jellytime/ soll ja GPS funktionieren

Bluetooth soll ja nicht gehen und ein fix in Arbeit sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fussel_Mail

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem:

Mein Desire HD (DHD) verstarb gestern plötzlich und unerwartet während des Betriebes. Die Akkuanzeige (er war voll geladen) zeigt Plötzlich (!) und danach ging es aus. Ich konnte es seitdem neu starten, auch mit Reserveakku, HTC Startbildschirm kommt, danach "Jelly Bean" Anzeige ... kurz darauf hängt es sich dann auf (Bildschirm schwarz Hintergrund beleuchtung an) und es verbleibt SO!

Ich gelange weiterhin ins Recovery und ins Boot Menü! Updates werden problemlos geladen, auch der Startbildschirm ändert sich danach - trotzdem hängt es sich dann irgendwann auf ... :sad:

Was habe ich gemacht:

- Custom Rom gewechselt auf Jelly Bean R7 - gleiches Problem !

- neue Radio aufgespielt - gleiches Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem:

Mein Desire HD (DHD) verstarb gestern plötzlich und unerwartet während des Betriebes. Die Akkuanzeige (er war voll geladen) zeigt Plötzlich (!) und danach ging es aus. Ich konnte es seitdem neu starten, auch mit Reserveakku, HTC Startbildschirm kommt, danach "Jelly Bean" Anzeige ... kurz darauf hängt es sich dann auf (Bildschirm schwarz Hintergrund beleuchtung an) und es verbleibt SO!

Ich gelange weiterhin ins Recovery und ins Boot Menü! Updates werden problemlos geladen, auch der Startbildschirm ändert sich danach - trotzdem hängt es sich dann irgendwann auf ... :sad:

Was habe ich gemacht:

- Custom Rom gewechselt auf Jelly Bean R7 - gleiches Problem !

- neue Radio aufgespielt - gleiches Problem

hast du kein backuo gemacht ?

also vllt fehler im rom

hab zwar selber das dieses rom drauf und bis jetzt keine problem.

Deswegen hab ich ein Backup für notfall gemacht :D

und ich glaub noch einer hat des mal hier gepostet dass er das gleiche problem hat/hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

frage, geht bluetooth immer noch nicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zoker

Also bei mir geht das Bluetooth sofort wieder aus, wenn ich es an machen und ich habe die neuste Version (4.2.2 R7):

Also nein geht noch nicht :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gastroexpers

Hi,

ich hab mir gerade R7 draufgespielt. Funzt soweit alles prima. Aber ich kann meinen Google-Account nicht hinzufügen und entsprechend nicht genannte Programme benutzen. Woran liegts? Vielen Dank für Tips.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Hi,

ich hab mir gerade R7 draufgespielt. Funzt soweit alles prima. Aber ich kann meinen Google-Account nicht hinzufügen und entsprechend nicht genannte Programme benutzen. Woran liegts? Vielen Dank für Tips.

Hast du nach dem Flashen der ROM die GAPPS geflasht?

Sonst findest du sie im ersten Post (oder alternativ in allen CM10.1 Threads)

https://goo.gl/UUn7o

einige Apps sind nicht enthalten (Google Mail und Google Maps z.B.), musst du dir dann aus dem Play Store besorgen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kelle88

Hallo miteinander,

bin ein Neuling was Rooten und Flashen angeht, hab das allerdings gestern denke ich gut hinbekommen.

Habe jetzt auf meinem Desire HD Jellytime 4.2.2 drauf

läuft auch alles wunderbar, bis auf eine Sache.

Das Handy lädt nicht, wenn es an der Steckdose hängt. Wenn ich das Handy neustarte während es am Kabel hängt, lädt es ohne Probleme.

Am PC kann ich es komischerweise jederzeit laden.

edit: wohl doch nicht, hat eben beim test nicht geklappt

googleapps ist auch installiert, falls es was helfen sollte.

Über eine Antowrt wäre ich sehr dankbar, da es doch etwas nervig ist, das Handy jedes mal vor dem anschließen an das Ladegerät neuzustarten ^^

bearbeitet von kelle88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

hab das bei cyagenmod auch, allerdings läd es trotzdem, dauert oft 5 min oder so bis das handy es checkt!! hast dus mal drangelassen?

am besten anstecken und nach 30 min mal nachschauen ob die % gestiegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gastroexpers

Hi,

habt ihr auch so krasse Probleme ein GPS Signal zu bekommen? Dauert ewig bei mir (4.2.2, R7) bzw. überfordert meine Geduld. Faster GPS nützt nix und die ungefähre Ortung über Mobilfunknetz funktioniert.

Greetz

Und wegen dem Laden: ich habe keine Probleme damit, weder am PC noch an der Steckdose. Würde also eine Softwareseitige Ursache ausschließen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.