Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lumpy321

+49 Nummern Festnetz - Namen werden nicht angezeigt ?

Frage

lumpy321

hi

mir ist aufgefallen, dass festnetznummern, welche mit +49 im telefonbuch eingetragen sind nicht den namen anzeigen, wenn man von ihnen angerufen wird. lösche ich die +49 funktioniert es.. das kann dovh nicht sein oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
csspainkiller

Habe es gerade mal gestestet. Ich kanns nicht bestätigen! Ich selber habe auch viele Nummern die mit +49 anfangen, habe das gerade mit meiner Festnetznummer ausprobiert und mir wird der richtige Kontakt beim anrufen gezeigt. Habe die aktuellste Firmware die man unter Kies bekommen kann drauf.

Gruß

chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

Das liegt daran das die Anrufer Identifizierung durch die telnummer gemacht wird.

Beispiel wenn dich jemand vom festnetz anruft ist es eben die nationale vorwahl und nicht die +49 und da du im Tel. Buch die +49 drinne ist erkennt das Wave nicht wer es ist denn die nummer ist ja nicht dieselbe.

Das Problem haben übrigens alle und ist nicht Hersteller abhängig sonder liegt eher an den Netzbetreiber wie sie die Kennungen übertragen zb bei Anschluesse der Telekom geht es mit beiden varianten

bearbeitet von Olysus
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csspainkiller

Beispiel wenn dich jemand vom festnetz anruft ist es eben die nationale vorwahl und nicht die +49 und da du im Tel. Buch die +49 drinne ist erkennt das Wave nicht wer es ist denn die nummer ist ja nicht dieselbe.

Ich habe es gerade vor 2min getestet. Ich habe sämtliche Kontakte die meine Festnetznummer zu Hause haben in +49xxx geändert! Dann habe ich vom Festnetz auf meinem Wave angerufen, es wird mir der richtige Kontakt angzeigt und auf dem Display erscheint die +49 und dahinter die Nummer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

Ich habe es gerade vor 2min getestet. Ich habe sämtliche Kontakte die meine Festnetznummer zu Hause haben in +49xxx geändert! Dann habe ich vom Festnetz auf meinem Wave angerufen, es wird mir der richtige Kontakt angzeigt und auf dem Display erscheint die +49 und dahinter die Nummer!

Na und habe ich was anderes behauptet , nochmal die übertragung der Anruferkennung liegt an den Netzbetreiber , und nicht am Telefon ( Wave )

Manche Netzbetreiber senden +49 manche nur die Nationale Nummer und manche sogar beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csspainkiller

Sorry hatte dich im vorherigen Post falsch verstanden.

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hosner

Ich hatte das Problem auch, noch jedes meiner Handys konnte die Nummer (den Kontakt) anzeigen, egal in welchem Format (+41xxx oder xxx) der Kontakt gespeichert war.

Das Problem scheint schon länger gelöst zu sein, wird aber bei einem FW-Update nicht überschrieben gemäss anderem Threat (welchen ich leider gerade nicht finde).

Bei mir hat nur ein Full Flash genutzt, gemäss anleitung

Seither zeigt es mir die Kontakte an, egal in welchem Format die Nummern hinterlegt sind.

Samsung S8500

Firmware S8500XXJH3

Provider Sunrise (Schweiz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boelli84

Hatte das Problem auch, bei mir Lag es daran das ich Einmal alle Telefonnummern auf der SIM hatte und einmal alle auf das Phone Kopiert habe, da konnte sich das Intelligente Phone wohl nicht Entscheiden wo es seine Informationen hernimmt! Habe denn alles auf SIM gelassen und das Telefonbuch vom Phone geloescht und denn ging es! Wo das auch auftreten kann ist wenn man zum Beispiel eine Telefonnummer doppelt eingibt und gespeichert hat. Also einmal als Beispiel +4940XXXXXX und einmal 040XXXXXX im Telefonbuch vorhanden ist! Gruss Boelli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Sinnvoller ist es allerdings, die Sim zu löschen und die Kontakte im Telefon zu behalten, wegen Bildzuordnung und mehr Nummern, e-mail usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KSCSHS

Ich habe das Problem auch. Mit der ....JH3 ist das besser geworden. Bis auf Anrufe aus unserer Firma funktionieren alle (soweit ich's bis jetzt beurteilen kann) .

In der Firma haben wir 2-stellige und 3-stellige Durchwahlnummern. Bei den 3-stelligen bekomme ich den Namen angezeigt. Bei den 2-stelligen nicht. Wenn ich bei den 2... die +49 lösche gehen auch die.

Mit dem Netzbetreiber hat das glaube ich nichts zu tun.

Denn wenn ich auf's Wählfeld gehe und unsere Vorwahl/Rufnummer eingebe, bekomme ich alle Teilnehmer aufgelistet, die in meinem Telefonbuch gespeichert sind. Das sehe ich auch nur bei 3-stelligen den Namen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.