Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
URiURi

5.1 fürs Edge?

Recommended Posts

JHOOL

Hm son mist das werd ich mich wohl mal mit nem Reset anfreunden müssen :-(

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spidey

Hallo zusammen. Bin zwar nicht neu hier, habe aber ewig lange nichts geschrieben.

Habe seit ein paar Woche ein Note Edge und hatte ebenfalls Probleme nach dem 5.01 Update (ohne Reset). Meine Bluetooth Verbindung im Auto funzte nur noch dann, wenn sie wollte. Die Wetterinfo auf dem Side Panel kam auch nicht mehr. Zudem brauchte das Ding nach dem Update (übrigens via Smart Switch gemacht) ewig lange, bis es sich in WLAN-Netze einwählte.

Hatte zuerst auch keine Lust, auf Werkseinstellungen zurück zu gehen. Gestern hab ich dann endgültig (nachdem ich wieder im AUto nicht telefonieren konnte) den Rappel bekommen und das Ding auf Null gesetzt. Dann mit einigem Aufwand das Gerät wieder aufgesetzt (wobei Google mit seinem quasi automatischem Wiederherstellen einem schon ne ganze Menge Arbeit abnimmt).

Und siehe da:

Die Bluetooth Probleme (vor allem im Auto echt lästig) sind verschwunden.

Die Wetterinfo im Side Panel ist wieder da.

Bin mir nicht sicher, ob die WLAN-Einloggerei auch flotter geht oder nicht. Lässt sich aber verschmerzen.

Für mich ist Bluetooth im Auto ein KO-Kriterium, da ich es beruflich brauche.

Lange Rede, kurzer Sinn. Das Lollipop Update beim Note Edge ist scheinbar nur dann perfekt, wenn man das Gerät zuerst auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.

Hoffe meine Erfahrungen helfen dem einen oder anderen.

Gruß

Andi

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JHOOL

Spidey: kannst du was zu Akku sagen?

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spidey

@JHOOL

Mit dem Akku bin ich nicht sooo zufrieden. Am Anfang hat das Ding locker mehr als einen Tag gehalten. Habe aber nach und nach das Note Edge mit mehr Apps gefüttert und die Laufzeit wurde schlechter. Kann aber bislang null Unterschied zwischen KK und Lollipop feststellen. Normal sind 16-17 Stunden Laufzeit. Aktuell habe ich noch 65% Akku nach etwas mehr als 4 Stunden mehr oder weniger heavy usage.

Zu meiner Info von gestern:

Leider hat sich mein Note Edge gestern abend wieder nicht automatisch per Bluetooth mit meinem Auto verbunden. So ein Mist. Musste Bluetooth am Handy komplett ausschalten und die Geräte neu koppeln und verbinden.

Im Moment bin ich NICHT glücklich mit dem Gerät. Mit Kitkat war es vielleicht etwas weniger smooth, aber für mich wesentliche Funktionen funktionierten einwandfrei.

Wünsche einen schönen Samstag (und einen BVB Sieg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JHOOL

Danke dir für deine Antwort. Ich glaub auch ich gehe wieder zurück auf kk. Und naklar gewinnt der Bvb heute ;-)

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JHOOL

Also bei mir geht das mit dem Wetter noch immer nicht. Trotz Reset und neu aufsetzten. Genervt

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darthjackel82

Mach mal noch eine Rücksetzung auf Werkseinstellung über Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JHOOL

Ok aber morgen erst. Bin gerad fertig geworden.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

@JHOOL

ich würde definitiv einen FullWipe über die Recovery empfehlen, dann wird es auch mit dem Nachbarn (Wetter) klappen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JHOOL

@Schrammel.

Den habe ich ja gemacht ;-) aber leider hats. Nix gebracht.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darthjackel82

Der interne Werksreset reißt es aber raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URiURi

Komisch. Bei mir kam letzte Woche auf dem Display die Meldung, dass eine neue Version verfügbar ist. Diese bestätigt, dann dauerte es eine Weile und nun läuft alles unter 5.0.1 ohne Probleme. Bluetooth im Auto geht WLAN geht, Wetterpanel geht, Akkulaufzeit (erster Eindruck) so wie vorher.

Das selbe Spiel gestern bei meiner Freundin.

Also alles ohne PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

@darthjackel

Das bezweifele ich, dass der "interne" Werksreset bei ihm funktionieren wird. FullWipe ist nichts anderes als ein Werksreset !

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darthjackel82

Beim Kumpel ging das über Full Wipe auch nicht. Dann hatte ich dann den internen gemacht und siehe da es ging wieder alles. Kann auch Zufall gewesen sein, wäre aber trotzdem den Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ja klar, versuchen kann er es natürlich. Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darthjackel82

Hat jemand mal ein Tipp für mich. Ich finde die Option zum deaktivieren des Effektes auf dem Sperrbildschirm nicht mehr. Bei Kit Kat ist man ja einfach ins Menü Sperrbildschirm gegangen und konnte diese Effekte deaktivieren. Nun finde ich diesen Punkt da aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big-Inspektor

....schau mal unter "Sperrbildschirm" & Effekt zum entsperren...

Gemeißelt mit SG Note EDGE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darthjackel82

Mehr steht da bei mir nicht mehr.

post-1068758-14356948962718_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big-Inspektor

Moin!

...bei mir sieht das so aus?!

post-552351-14356948966961_thumb.jpg

Gemeißelt mit SG Note EDGE!

post-552351-14356948964904_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darthjackel82

Alles klar, besten Dank. Ich musste von Fingerabdruck auf Streichen umstellen. Dann den blöden Effekt auf ohne stellen und dann wieder zurück auf Fingerabdruck Entsperren geändert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.