Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der_Vinz

50 MB Datenflat ausreichend?

Frage

der_Vinz

Ähm..mal vorweg Sorry, wenn das die falsche Sparte ist, aber ich wusste nich wohin damit...

Also ich hab ja ein 5800 mit C6..das jetz aber Rille...

Ich wollte eine Internetflat bei mir dazu buchen...

Wollte das hauptsächlich für Skype / Icq oder sowas nutzen...reichen da 50 MB Volumen oder is das zu fix aufgebraucht?

Grüße vom Vinz^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
letugo2001

50 MB sind nicht viel.

Vor allem wenn Du auch Videos oder Musik über das Internet im Handy hören / sehen willst.

Aber am besten machste das so:

1. Den Datenzähler in Deinem Handy auf Null setzen

(Menü - Protokoll - Datenzähler - Optionen - Zähler löschen; und das bei Gesendeten sowie bei Alle. empf. Daten)

2. Dann besuchst Du eben die Seiten, die Du so nutzt und benutzt die Programme, die Du willst und guckst nach, wieviel MB verbraucht wurden.

So kannst Du Dir selbst diese Frage am besten beantworten!

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der_Vinz

..das is natürlich auch ne Möglichkeit^^ Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brillow

Leider berechnet der Datenzähler keine WLAN daten mit ein, deshalb ist es sinnlos das so auszuprobieren. Also entweder Handynetz ausprobieren,wenns so gehen soll.

Also ich kriege von meinem Netzanbieter aufgrund einer Aktion 50MB im Monat kostenlos und kann sagen, dass es für meine Bedürfnis vollkommen reicht. Ich nutze allerdings kein Skype, sondern nur Email und ab und zu mal ne Wikipedia Abfrage oder was googlen, n Barcode scannen, sowas eben. Also für ICQ sollte es reichen, bei Skype also Ton bzw Videoübertragung würd ich das Risiko nicht eingehen, da sowas viel Daten beansprucht.

Einfach immer den Datenzähler ausprobieren.

P.S.: Was noch zu beachten ist, dass bei vielen Anbietern die 50MB-Pakete keine Flatrate sind, sonder MBs, die über der 50MB Grenze verwendet werden müssen, denke drüber nach ob sich eine Flatrate vielleicht mehr lohnt. Die gibts schon unter 10€ pro Monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der_Vinz

Ja mit dem Datenzähler hab ich auch grad mitbekommen...die 50MB sind ne Flat...heist nur, dass bei überschreiten gedrosselt wird auf GPRS..aber das dürfte das Skype ja eher wenig interessieren..und telefonieren werd ich kaum über Skype, da es ja ein Handy is und ich damit richtig telefonieren kann...da hab ich ja auch sone Minuten-Flat...

Die richtige Flat kostet 10€ aber auch nur bis 500MB...deswegen kann ich auch ne 50MB Flat für 5€ nehmen...reicht ja eigentlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Also mit 50MB kommst du bei Skype nicht weit, das kann ich dir sagen. Wenn du jetzt nur Textnachrichten und etwas Facebook nutzt geht das aber bei höherer nutzung bist du schnell über die 50 hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

1. Ok sorry, dass WLAN Traffic nicht mitgezählt wird, wusste ich nicht.

2.

Die richtige Flat kostet 10€ aber auch nur bis 500MB...deswegen kann ich auch ne 50MB Flat für 5€ nehmen...reicht ja eigentlich...

Ehm, also bei den meisten Anbietern gibts ne "echte" Handy-Daten/Internet-Flat für 10 Euro.

Lies nochmal genau nach, was nach Verbrauch von 500 MB passiert.

Ist dann keine Verbindung mehr möglich?

Kostet alles danach dann extra?

Oder ist es nur so, wie bei den meisten Anbietern, dass die Geschwindigkeit gedrosselt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der_Vinz

...die 50MB sind ne Flat...heist nur, dass bei überschreiten gedrosselt wird auf GPRS..aber das dürfte das Skype ja eher wenig interessieren...

Hatte ich schon^^:icon_wink

Is bei allen Flats das selbe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.