Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MasterTRL

5800 Spiele empfehlungen!

Frage

MasterTRL

Ich möchte mal einen aufmachen der sich um Spiele fürs 5800 dreht.

Ich will aber nicht die ewige frage nach download-seiten stellen...die sollten mittlerweile mehr als bekannt sein!

Vielmehr wollte ich mal hören was ihr so auf euerem 5800 spielt! Also welche games sind wirklich gut zu spielen auf diesem Handy, haben womöglich sogar touch-unterstützung oder werden per bewegungssensor gesteuert.

Ich hoffe hier kommt mal bissl was zusammen! Und s wär auch cool wenn ihr bissl was zum jeweiligen spiel schreiben würdet, sodass man sich was drunter vorstellen kann.

Und ich sags nochmal: Hauptaugenmerk liegt auf der guten spielbarkeit mit dem 5800!

have fun

Chris

----------------------------------------------------------------------------------------------------

edit: So hier kommen die bis jetzt gesammelten games:

(wenn jemand nen legalen(!) link zu einem der Games hat, nur her damit!)

Touch Popper - Ein nicht näher beschriebenes "Blasen Platz Spiel"

Touch Guitar - Simuliert, mehr schlecht als recht, Gitarre zu spielen.

Solitaire - Das Kartenspiel mit touch-support

Solitaire - Noch ein Solitaire, scheinbar das bessere von beiden

JawBreaker - Alternative zum WM Bubble-breaker

Space Dancer - Ein spiel das multitouch simuliert

UNO - Bringt mir den, der UNO nicht kennt ;)

@Mods: Wenn das mit den Links nich ok is mach ich sie wieder weg! Einfach sagen!

bearbeitet von MasterTRL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MasterTRL

Ich hab mir schon was dabei gedacht als ich den Fred geöffnet hab! Es geht mir nich um "hier n paar games" und "suche..." sondern explizit um die gute spielbarkeit auf dem 5800!

Hier sollen nur games reinkommen die jemand erfolgreich und auch mit freude auf seinem 5800 spielt!!!

Nich erst 50 Freds durchsuchen und jeden fast komplett durchlesen müssen um rauszufinden ob sichs überhaupt lohnt es zu laden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Jup, das Thema ist nicht verkehrt! Ich hab aber nochmal den Titel geändert und Sammelthread draus gemacht! So können ja die Leute mal kurz sagen was sie spielen und obs volle touch unterstützung hat!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bamo

hm also ich weiß nicht ob die meine Antwort dem gerecht wird, wie sich das der Thread öffner wünscht,...aber ich habe bisher (abgesehen von den zwei Games die aufn Handy vorinstalliert sind) dieses Touch Popper und Touch Guitar ausprobiert.

Leider haben mich die beiden Games(Apps) nicht besonders überzeugt.

Touch Popper ist auf jeden Fall voll Touchfähig,..allerdings hab ich nicht wirklich begriffen worum es bei dem ding geht...mitn finger die Blasen zerplatzen lassen..naja weiß nicht bissl langweilig.(Vl kann jemand was zu schreiben)

Touch Guitar hingegen fand ich vorweg voll interessant....wurde jedoch auch enttäuscht. Gibt drei verschiedene Gitarren-Optiken. Aber das mit den seiten Spielen-Zupfen hat irgendwie garnicht funktioniert bei mir...letztendlich wars n krampf und das ding war schneller wieder vom Handy runter. Zudem kam das App oft nicht klar mit dem Bild....mal Quer angezeigt für ne sek. dann wieder horizontal....dann wieder mal Quer.naja

Und die beiden Vorinstallierten Games find ich von der sache her ok...aber sie zu spielen hab ich eher keine lust. Was mich bissl ärgert ist, dass Nokia leider vom guten alten Snake weg ist....ich glaube das wäre (wenns Vorinstalliert) mein lieblings game. Allerdings denk ich auch biisl schwer umzusetzen mit Touch!?kA

Ich hoffe der einblick war ok!?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
destoval

Also definitiv gut ist Solitaire!

Volle Touch Unterstützung.

Kann leider nicht sagen von welchem Hersteller das ist, weil es nirgendwo steht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krusta

Ich liebe das Windows Mobile Spiel "Bubble Breaker", finde aber leider keine Version für unser Nokia.

Als Alternative habe ich das hier gefunden: https://www.getjar.com/products/16074/JawBreaker

Meint ihr das läuft auf dem Nokia 5800, auch wenn die Auflösung nicht passt? Ich kann das leider derzeit nicht ausprobieren.

@MasterTRL:

Kannst du alle hier erscheinenden Tipp im ersten Post mit Namen auflisten? Dann muss ein Neuling nicht immer alle Seiten lesen, um einen Überblick zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FridoDasBrot

Ich kann das Spiel "Space Dancer " nur empfehlen!!!

es ist sogar multitouch fähig...

das handy reagiert war ein bisschen langsam aber der die das multitouch funktioniert!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Wie auf meinem Omnia führt auch hier kein Weg an UNO vorbei. Das Spiel ist Freeware und für jede Bahnfahrt ein super Zeitvertreib.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krusta

Ich liebe das Windows Mobile Spiel "Bubble Breaker", finde aber leider keine Version für unser Nokia.

Als Alternative habe ich das hier gefunden: https://www.getjar.com/products/16074/JawBreaker

Hier https://www.palmtopmagazin.de/software/?a=p&p=50616 bekommt man "Same Colors" für das 5800. Ich ich habe es gerade drauf. Es ist nicht ganz so gut wie das Original, kommt dem aber schon nah.

bearbeitet von krusta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krusta

Meint ihr das läuft auf dem Nokia 5800, auch wenn die Auflösung nicht passt? Ich kann das leider derzeit nicht ausprobieren.

JawBreaker geht auch, einfach das "Nokia 5320 XpressMusic" als Device wählen. Meine Bahnfahrten sind gerettet :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterTRL

Tja da haben wir ja schon n paar zusammen! Hoffe es werden noch bissl mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anviltrance

Für das Nokia 5800 empfehle ich noch folgende Games:

Curveball

Yetisports1

Sudoku Master

(sind ursprünglich Flash spiele, die aber für das 5800 angepasst wurden, und somit laufen die Games ruckelfrei. Hab mal die PC-Version von Cuveball ausprobiert, da ist zwar Sound dabei, aber dann läuft das ganze nicht so gut auf dem Handy!)

Party Bowling

Party Pool

(nette kleine Java Games, Multilanguage)

Die 5 Games könnt ihr hier herunterladen!

Ich hatte von hier auch ein Pack geladen mit zig Games für das Nokia 5800, allerdings musste man die meisten dafür registrieren.

Da ja Flashgames bis Flash 8 auf dem Handy mit Touch laufen (also alle Flash Games, die mit der Maus bedient werden können), hier ein paar Tipps für nette Flash Games:

Freesoft Flash Game Pack

https://www.chip.de/downloads/Flash-Games_13015133.html

Oder hier:

https://www.lolicantbelieveaaronsamalaboughtthiswebsiteforsevenbucksamonth.com/yeah/

Oder hier:

https://www.vimfun.com/game.shooter.htm

beer-shooter ist besonders zu empfehlen :rockout:

Die SWF-Dateien müssen auf dem Nokia 5800 nicht installiert werden, sondern lediglich über dem "Dateimanager" aufgerufen werden!

Und falls ihr nicht genug habt, dann könnt ihr alte Spiele Classix, die über Scumm VM laufen auf dem Nokia 5800 spielen. Z.B. Maniac Mansion, Beneath a Steel Sky, Monkey Island, Day of the Tentacle...

Tjoa, habe es noch nicht ausprobiert, aber heute diese Version geladen:

https://www.chip.de/downloads/ScummVM-fuer-Series60_19141480.html

Dann mal viel Spaß... Muss auch noch so einiges ausprobieren ;-)

5 games 5800.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
D.Horn

hey anviltrance, hast Du ScummVM zum funktionieren gebracht?

ich hab´s mir eben gezogen und direkt "Beneath a Steel Sky" hinterher... hab ScummVM auf der Speicherkarte installiert und gestartet. Jetzt müßte man ein Spiel (wie B.A.S.S.) über ´ne Laufwerksuchfunktion anwählen. ScummVM gibt hier aber nur die PC-standard Laufwerke C:, D:, E: und Rom: zur Auswahl und da findet Scumm kein Spiel

"ScummVM could not find any game in this specific directory"

kommt dann jedesmal als Text.

Hab das Game jetzt als entzipten Ordner auf der Speicherkarte liegen, ABER so geht´s schonmal nicht!

Weiß jemand, wie´s geht?

Grüße Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anviltrance

Moin Daniel,

ja, Scum VM läuft auf meinem Handy einwandfrei. Hab Day of The Tentacle aufgespielt. Aber Beneath A Steel Sky hatte ich damals auch sehr gerne gespielt.

Es läuft einwandfrei, jedoch ist permanent eine Eingabekonsole zu sehen. Dies soll am Handy liegen, und Scum VM soll ggf. ausgebessert werden, damit es "Fullscreen" ist.

Du bist soweit richtig vorgegangen. Das entzippen der Spiele auf der Speicherkarte habe ich auch gemacht. Nun musst du jedoch noch den genauen Ort des Ordners angeben, wo das Spiel jeweils drin ist. Scum VM Scannt nicht automatisch Unterordner. Und diese Laufwerksansicht

Laufwerke C:, D:, E: und Rom:

habe ich auch. Bei meiner Speicherkarte musste ich dann durch das Laufwerk E hangeln. Der einzige mühselige weg ist dabei ein doppelklick, anders geht es nicht. Das braucht ein gewisses Fingerspitzengefühl.

Folgendermaßen solltest du Programme bei SCUM VM hinzufügen:

Add Game -> Drive E: doppelklicken! (nicht choose, sonst kommt so eine Meldung wie bei dir!!!) und halt bis zum Spieleordner einfach doppelklicken, und dort dann "Choose" ... Dann dürfte es auch bei dir klappen!

viel Erfolg!

bearbeitet von smithy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
D.Horn

ja :biggrin: so läuft´s :dankescho

doppelklicken war der richtige Hinweis!

Das mit der Eingabemaske ist zwar schade und Fullscreen wäre sicher um einiges komfortabler, aber hilft halt nix...

...hast Du ´ne Ahnung, wo ich Day of Tentacle oder Maniac Mansion herkriege? Hab ich irgendwie nicht gefunden.

Grüße Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
narutofreak

es soll auch so eine art "touch-Tetris" geben, hat davon schonmal jemand was gehört oder noch besser wäre es wenn ihr die Datei hier hochladen könntet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrFloriii

Ein "Touch Tetris" wäre schon fein....

bis es das gibt kann man aber auch unter https://flash5800xm.mybrute.com einen Charakter erstellen und über den FlashPlayer auf seinem Handy in "pokemon-manier" Kämpfe austragen!

Einfach mal ausprobieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heinster

hi zusammen,

ich hab das 5800 jetzt seit ner woche und bin gerade dabei n paar apps, themes und eben auch spiele zusammenzusuchen.

habt ihr erfahrungswerte wieviele spiele und apps das handy verkraftet?

ich mein das es immer noch flüssig und schnell läuft.

btw .. grosses lob an die admins ... klasse seite habt ihr ... sehr hilfreich und informativ ... :respekt:

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.