Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

5800XM - Firmware V21.0.025 Diskussionsthread

Frage

Recommended Posts

• 0
Somberland

Bei mir leider immer noch das Handysymbol :-(

Ich tippe mal schwer drauf das es ein Style-Ding ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vegaz

hallo zusammen, nachdem ich meinen wlan-zugang dank smithys tipp (vorheriges zurücksetzen auf werkseinstellungen) endlich zum laufen bekommen habe, wollte ich mir auch gerade die neue fw 21... runterladen und installieren, aber ich bekomme jedes mal die meldung "keine aktualisierungen verfügbar". vielleicht kann mir ja einer der experten hier weiterhelfen oder muss ich tatsächlich erst meinen produktcode ändern? mein aktueller produktcode lautet: 0576047 und ich hab die fw 20.0.012 (mit dem zusatz "sonderversion 20.0.012.269.06") auf dem gerät. irgendwer hier sagte in einem anderen thread, dass es kein branding der geräte gibt, aber es scheint zumindest eine "swisscom sonderversion" zu sein, da ich das handy in der schweiz gekauft habe...

lässt sich das irgendwie trotzdem updaten auf die neue fw?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Ja es gibt eine Möglichkeit. Geh in ein NSC ( Nokia Service Center) und sag denen das das Handy öfters mal abstürzt.

Die machen dann daraufhin ein Firmware Update und das ist dann immer die neuste auf dem Markt verfügbare Firmware von Nokia egal welchen Produktcode dein Gerät hat.

Du müsstest ja eig. noch Garantie haben deshalb dürfte das nichts kosten.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Falke

hallo zusammen, nachdem ich meinen wlan-zugang dank smithys tipp (vorheriges zurücksetzen auf werkseinstellungen) endlich zum laufen bekommen habe, wollte ich mir auch gerade die neue fw 21... runterladen und installieren, aber ich bekomme jedes mal die meldung "keine aktualisierungen verfügbar". vielleicht kann mir ja einer der experten hier weiterhelfen oder muss ich tatsächlich erst meinen produktcode ändern? mein aktueller produktcode lautet: 0576047 und ich hab die fw 20.0.012 (mit dem zusatz "sonderversion 20.0.012.269.06") auf dem gerät. irgendwer hier sagte in einem anderen thread, dass es kein branding der geräte gibt, aber es scheint zumindest eine "swisscom sonderversion" zu sein, da ich das handy in der schweiz gekauft habe...

lässt sich das irgendwie trotzdem updaten auf die neue fw?

Hi

Der Tipp kam von mir , mit dem vorheriges zurücksetzen auf werkseinstellungen und nicht smithys tipp war .

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benny-78

Hallo!

Nachdem es nun nach knapp 4 Monaten möglich war die Software von 11.xxxx auf 21.xxx zu updaten (Betreiber Telering) wollte ich fragen ob es normal ist das bei der mittleren Taste alle 13 sec. das weiße Licht ständig an und aus geht. Bei der Firmware 11.xxxx war ging dieses Licht nur an und aus wenn ich eine SMS oder einen Anruf verpasst habe.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
munzi

Hi,

ja das ist normal obwohl ich die neue FW noch nicht drauf habe! Das kannst du aber auch i wo ausstellen! Les bitte doch nächstes mal einige Seiten dieses Themas weil diese weiße LEd wurde schon mindestens 10 mal angesprochen und das sind dann unnötige Postings! Musst mal ein paar Seiten lesen i wo steht es wo man es ausschalten oder verändern kann ;)

Edit:

TobiEE:

Das mit dem Blinken im Standby kannst du unter dem Punkt "Bl. LED im Standby"

deaktivieren. Was die damit bezwecken wollten, ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich damit ein Vollblinder nachts sein handy noch finden kann oder so. Vielleicht noch einstellen dass es alle 20 sek. piepst? *fg*

Lg Yasin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Hat dieses Blinken eigentlich jeder direkt nach dem FW-Update? Denn ich habe es nicht, und ich habe auch nichts dergleichen verändert bzw. abgestellt. Ich hatte nur eine einzige negative Veränderung nach dem Update. Und zwar hatte ich vorher meine eigene Anordnung unter Menü/Programme. D.h., die gebräuchlichsten hatte ich da an den Anfang gestellt. Nach dem Update waren sie (fast!!!) alle wieder am Ende der Liste und ich mußte sie erneut nach meinem Geschmack ordnen und voranstellen. Ein oder zwei davon waren allerdings weiter oben geblieben :icon_roll .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
munzi

Hi hab meins jz auf VErsion 20.xx.xx upgedatet. FOTA geht i wie immer noch nicht ^^ Gibt es schon einen Code bei dem man mittels Software Updater auf FW 21.xx.xx updaten kann?? wenn ja bitte posten bzw. PN

Edit: Sry hat doch funktioniert! Habe vergessen auf Werkeinstellung zurückzusetzen!

Lg Yasin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maukelein

Hallo habe soeben versucht die neue Firmware vom handy herunterzuladen.

Menü -- Optionen -- Einstellungen -- Telefon -- Tel. Managem. -- Aktualis. f. Gerät -- Optionen -- Aktualisierung suchen -- doch dann fragt mich mein Nokia nach einem Benutzernamen und einem passwort , welcher b.name und welches passwort ist denn da gemeint ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Mir ist vorhin mal was bei der neuen Firmware aufgefallen. Wenn man in die Kontakte geht und das Suchfeld anklickt, dann kommt nicht mehr dieses Alphabetische Feld mit zwei Seiten, sondern wie bei SMS oder sonst wo die Tastaturen.

Hatte mich vor ner Woche dran gewöhnt dieses Buchstabenfeld mal zu benutzen und jetzt ist wes weg schade drum !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Falke

Zitat:

Zitat von Falke Beitrag anzeigen

Hi

ich habe auch über handy auch gemacht und es geht ,Menü > Einstellungen > Telefon > Telefon-Management > Akutalisierung für Gerät > Optionen > Aktualisierung ,

aber ihr müsst das handy in werkseinstellung setzen und muss neu starten und mit w-lan verbinden , danach wird option angeben mit was es verbinden soll, profilserver taucht ein nokia profil auf, habe den produktcode habe ich nicht geändert

mfg

Hier noch mal die reihen folge des updates zu machen , siehe die bilder an

es ist egal bei man ist , T-D1 , D2 , E-Plus oder O2 seit

mfg

post-46063-14356820596228_thumb.jpg

post-46063-14356820597039_thumb.jpg

post-46063-1435682059791_thumb.jpg

post-46063-14356820598899_thumb.jpg

post-46063-14356820599547_thumb.jpg

post-46063-14356820600291_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
casa23

also kann ich damit auch mien o2 handy updaten oder geht das nur mit produkcode änderung????????

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Falke

also kann ich damit auch mien o2 handy updaten oder geht das nur mit produkcode änderung????????

mfg

hi

produkcode änderung nicht nötig , ich habe es ohne produkcode änderung gemacht

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benny-78

Hi,

ja das ist normal obwohl ich die neue FW noch nicht drauf habe! Das kannst du aber auch i wo ausstellen! Les bitte doch nächstes mal einige Seiten dieses Themas weil diese weiße LEd wurde schon mindestens 10 mal angesprochen und das sind dann unnötige Postings! Musst mal ein paar Seiten lesen i wo steht es wo man es ausschalten oder verändern kann ;)

Edit:

Lg Yasin

Besten Dank für die schnelle Antwort!Werde ich das nächstemal länger suchen.:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lord_jojo

hi

produkcode änderung nicht nötig , ich habe es ohne produkcode änderung gemacht

mfg

Aber Du hast ja auch ein T-Mobile Handy, oder?

Naja...grade läuft die Sicherungskopie....werds dann mal testen...

EDIT: Es geht NICHT mit meinem o2 Handy. Allerdings frag ich mich, was da jetzt genau zurückgesetzt wird...denn ich seh auf den ersten Blick keine Änderung.

bearbeitet von lord_jojo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
casa23

wenn ich auf werkseinstellungen gehe,dann kommt nach dem reboot immernoch der gleiche hintergund wie vorher...wie kann ich den noch reseten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Falke

Aber Du hast ja auch ein T-Mobile Handy, oder?

Naja...grade läuft die Sicherungskopie....werds dann mal testen...

hi

das stimmt , aber ich sowohl O2 habe ich auch , O2 handy hat meine schwester geliehen , du muss erst gucken das der w-lan geht , dann das geht ganze einfach

P.S anruf dir zu erklären , dann über PN .

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
casa23

ja du hast das gleiche problem wie ich,tipp mal *#7370# ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
casa23

also auch nach dem reset funktioniert es nicht bei mir!!!kann keine serverprofile auswählen,o2 will wohl net das wir ein besseres handy haben!!!sonst noch eine idee??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.