Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

5800XM - Firmware V21.0.025 Diskussionsthread

Frage

Recommended Posts

• 0
Rammsteinfan

njo servus bei mir läuft auch alles top!

nur die doofe Standy-LED blinkt die ganze Zeit...

Kann man die irgendwie wieder abstellen?

Unter Menü/Einstellungen/Telefon/Benachrichtigungs-Beleuchtung. Da gibts den Punkt Bl.Standby-LED. Da kann man es ein- oder ausschalten.

P.S.: Irgendwie finde ich das interessant. Bei vielen/manchen ist das nach dem FW-Update per default angeschaltet, bei mir war/ist es aus. Habe extra eben nachgeschaut und es mal angemacht. Stört mich nicht wirklich (weil sich das Handy bei Nichtbenutzung sowieso in einer Tasche befindet), würde aber bestimmt wenn auch geringfügig Akkuleistung kosten, weshalb ich es natürlich wieder ausmachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FIGti

bei war es vorher mit der alten Software 20iger nicht enthalten.. und nun mit der 21iger hatte ich es drin und sogar an... bei mir war auch vorher die StandbyLED schon weiss... find das aber super mit dem blinken.. bei meinem alten 6300 war dies an den seiten eine blaue LED somit konntest du dein Handy lautlos liegen lassen und wusstest wenn was kam... sehr praktisch.. (vorallem auf der Arbeit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Episoft

Hallo:alright:

mein code ist 0578313 das einzige was ich updaten kann ist die software-version die ich eh schon auf dem handy habe. wieso kann ich nicht auf 21. updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Hallo:alright:

mein code ist 0578313 das einzige was ich updaten kann ist die software-version die ich eh schon auf dem handy habe. wieso kann ich nicht auf 21. updaten?

Mein Code ist der gleiche und ich habe sofort am Erscheinungstag der deutschen Version die neue FW aufspielen können. Über das Handy sollte es auch bei Dir gehen, nicht über den Nokia Updater der PCsuite (es sei denn, auch darüber wird inzwischen die neue Firmware angeboten, was zuletzt noch nicht der Fall war). Außerdem sinds übers Handy nur wenige MB, also ein reines Update der vorhandenen FW, während ein komplettes Neuaufspielen über die PCsuite ca. 130MB oder noch mehr ausmacht, was auch ein vorheriges Backup des Handyinhaltes voraussetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Episoft

Ok!

wie muss ich das übers Handy machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Episoft:

mit *#0000* dann auf Option, Aktualisierung suchen...alles weitere gibt dir dann das Handy Schritt für Schritt vor

Es werden etwas mehr als 3 MB, von der 20er auf die 21er-Version, runtergeladen

--------------------------------------------------------

Betreffend meines Probs, dass der Display nach dem Update nicht mehr kippte, wenn man das Handy seitlich drehte: nach einem Softreset und wieder Rüberspielen der am PC gesichterten Daten ist nun wieder alles bestens und klappt alles wunderbarstens

Grüße. K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Episoft

danke!

es hat geklappt.

aber veränderungen kann ich nicht feststellen.

dachte auch das man nachdem update direkt ins menü gelangen kann durch berühren des displays, schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smartphoenix

Ich dachte es soll eine xxx.xxx.xxx.18er Version kommen???

War das nur eine Vermutung oder ist das hier nur ne Zwischenfirmware...was allerdings auch schwachsinnig wäre ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Irgend eine Seite hatte damals diese FW mit der 21 vorne und der 18 hinten gepostet. Das haben dann alle so übernommen. Keine Ahnung ob es diese Version wirklich mal zumindest in den Planungen Nokias gab, aber nun steht eben eine 25 hinten dran. Doch ist das wirklich von Relevanz? Ich denke eher nicht. Wichtiger wenn überhaupt ist die Zahl vorne, und die sagt eher einen kleinen Versionssprung aus (von 20xx auf 21xx, vorher gabs immerhin von 11xx auf 20xx).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smartphoenix

Dann gehe ich mal davon aus, das keine großen Änderungen mehr kommen.

Schade...einen etwas besser anpassbaren Satrbildschirm hätte ich mir schon gewünscht. Aber ich behalte mein 5800XM....das N97 ist mir zu teuer für die Paar mehr Features.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Warum sollte es keine Änderungen mehr geben? Das Handy ist nichtmal ein halbes Jahr auf dem Markt, da wirds mit Sicherheit noch einiges neues geben, da steckt soviel Potential drin, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Episoft

moinsen!

seit dem update gestern, blinkt der menüknopf ständig! kann man das irgendwie ausschalten? sonst hat er nur geblinkt wenn eine sms da war oder ein anruf in abwesenheit.

thanks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esilance

das ist die standby led anzeige. die leuchted alle 20sekunden. bein einem verpassten anruf oder sms leuchtet die led dann pulsartig alle 5 sekunden. das ganze lässt sich alles über Einstellungen - Telefon - Benach.-Beleuchtung ein und ausschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eyco

also die auffälligste Neuerung (zumindest die bemerkbarste) ist die der Blink-LED-Funktion. Und ich genau hier haben sie gepfuscht..... denn genau das größte Manko, nämlich das zu große Intervall zw. den einzelnen Blinkvorgängen ist immernoch viel zu lang. Ich will, wenn ich auf mein Handy schaue gleich sehen, ob ich etwas verpasst habe und nicht erst ne minute draufstarren müssen. das finde ich schwach.

So, update über fota gemacht (NSU ging nicht).

Naja, tolle verbesserugen sind mir noch nicht aufgefallen, eher im gegenteil.

Meine Benachrichtigungs-Led pulsiert nun auch wenn ich keinen verpassten anruf, sms, etc habe. sie pulsiert in dem 15 sekunden abstand, IMMER!

Handy neustarten, einstellungen prüfen hat nix gebracht. Habs jetzt einfach deaktiviert. Daumen hoch nokia!

Ansonsten noch nix aufgefallen!

Seit dem Update hab ich folgenden "Bug"... (und es ist definitiv die Benachrichtigungsbeleuchtung und nicht die Standby-LED ;-))

Bekomme ich z.B. eine SMS während ich mit dem Handy arbeite, lese diese und schalte danach die Tastensperre ein, blitzt die Benachrichtigungs-LED, als ob eine weitere neue SMS angekommen wäre. Das geht erst weg, wenn ich erneut die Tastensperre abschalte und wieder einschalte.

Man muss also generell einmal die Tastensperre abgeschaltet haben, damit die Benachichtigungs-LED ausgeht.

Hat das noch jemand?

Grüße,

Eyco

bearbeitet von Eyco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

Jap das passiert bei meinem 5800 ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
capuchino

Finde es echt toll das man mit dem 5800 XM einen SIP Account konfigurieren kann. Funktioniert hier im Büro tadellos am Asterisk Server.

Nur doof das man über das Profil standardmäßig nicht telefonieren kann. Ein SIP Client in der FW wäre da echt hilfreich! :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maverick2008

Hi ich habe die Version 11.0.008 von Werk aus drauf, über den Produktcode (0577186) kann ich aber bei Nokia keine Updates finden! Genauso bei dem Softwareupdater.

Wenn ich versuche das Update Online zu machen kommt von T-Mobile die Meldung das ein Benutzername und PW eingegeben werden muss!

Kann mir jemand weiter helfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smarty79

Wieso keine Garantie mehr?? Es is immerhin wieder der alte Code drinne! Und für was brauch ich Garantie?? :D;)

Edit: Also ich meine wirklich viele sch***** auf die Garantie weil sie die neue FW drauf haben wollen, damit das Handy einfach besser läuft ?! Und meinst du die sehen das, dass der Code geändert wurde?

Also, ich habe irgendwo im Netz einen Screenshot aus der Online-Garantieabfrage gesehen und dort waren alle über FOTA oder NSU durchgeführten Updates mitsamt verwendetem Produktcode aufgelistet.

Er kann es also sehen, ich habe allerdings auch den PC geändert und dabei folgende Gedanken im Hinterkopf gehalten:

1) Es stellt sich zunächst die Frage, ob das NSC da rein schaut. Wenn Du keine Rechnung hast, sicherlich.

2) Ich weiß von vielen Nokia-Geräten im Bekanntenkreis von bisher genau zwei Hardware-Defekten: Ein Lautsprecher von nem 6230i und ein Displaygummi von meinem 8210. Beides war für einen lächerlichen Betrag in wenigen Minuten selbst getauscht. Früher natürlich x Firmware-Updates z.B. fürs 8210, aber das hat sich ja erledigt.

3) Bei Defekten, die nicht mit dem Mainboard zu tun haben, würde ich ohnehin keine großen Probleme erwarten.

4) Im Notfall würde ich mehrere NSC durchprobieren.

Viele Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fistofgod

edit: hat sich erledigt.. war zu doof ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.