Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

5800XM - Firmware V21.0.025 Diskussionsthread

Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Niggly

Hallo bin ganz neu hier und auch ein Nokianeuling,

ich habe nicht die neue FW drauf.

Möchte Sie gerne aber haben. Aber mein Handy findet nichts neues an Aktualisierungen und auch mein Nokia Software Updater findet nix.

Mein Productcode ist 0581654.

Weiß jemand näheres? Woran liegts dass ich nix finde?

Danke,

Niggly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghost0204

Hallo,

hast v11??? Das du nicht updaten kannst lieg wahrscheinlich daran, dass du ein Branding hast?? Geh einfach mal zum nächsten NokiaServiceCenter und sagt dem, dass dein Handy zu langsam ist und du es nicht updaten kannst, obwohl schon v21 drausen ist... dann sollte er kostenlos updaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Niggly

wo sehe ich denn ob ich v11 habe?

was ist ein branding?

was zur hölle ist ein nokiaservicecenter? davon hab ich noch nie gehört! wo gibts die geschäfte denn?

kann ich dann als branding NIE alleine updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Falke

hi

nokiaservicecenter = nokia shop laden

mfg

bearbeitet von alucard00
Unnötiges Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Hmm so viele Fragen die eigentlich nicht direkt zum Thema gehören. Nun gut :

- *#0000# : Zeigt dir die Firmware Version und noch ein paar Infos an.

- Branding: "bei Mobiltelefonen beschreibt der Begriff die Kennzeichnung eines Gerätes mit dem Markennamen eines Anderen als des Herstellers, meist eines Mobilfunkbetreibers, (sog. Hardware-Branding), wobei teils auch eine abweichende Produktbezeichnung verwendet wird. Weiterhin bezeichnet wird damit die Anpassung der Firmware (sog. Software-Branding), wobei Erscheinungsbild und Einstellungen derselben an den jeweiligen Mobilfunkanbieter angepasst werden und damit manchmal die Verwendung des Mobiltelefons mit anderen Mobilfunkanbietern eingeschränkt wird."

(die Quelle könnt ihr euch denken)

- Ein NSC ist ein Service Center für Nokia Geräte ^^. Meist sind es Freie Reparaturstellen für Mobilfunkgeräte mit einem Ausgebildeten Nokia "Fachmann" (Lass dir ein Zertifikat zeigen oder so). Sie führen kleine Reparaturen und Software Updates durch, die Garantie bleibt erhalten. ---> https://www.nokia.de/haendlersuche

- Da du wahrscheinlich ein Branding drauf hast müsstest du warten bis dein Provider ( T-Mobile,Vodafone,o2,...,) ein Update bereitstellt. Das kann mit unter laaaaaange dauern. Die Leute in einem NSC können das Branding irgend wie Ignorieren und machen einfach die neuste Firmware drauf. Danach kannst du jedes Update selber machen.

(Tipp für später: Nach dem Update beim NSC stell das Handy auf Werkseinstellungen zurück: Einstellungen--->Telefon--->Tel.-Management--->Werkseinstell.) zurück.

So Ende ^^ ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finke3

Moin,

hab nun auch die neue FW. Kann es sein, dass sich mit dem Sperrcode-Problem nichts getan hat? Nach dem Start hat er gerade wieder meinen Sperrcode abgefragt. Alle von mir eingegebenen Codes waren wieder falsch und danach konnte ich die Sperrcode Meldung weg klicken und das Handy normal benutzen.

Habe damals ganz am Anfang inner 11. Version einen Sperrcode eingestellt. Dann kam das 20. Update und dann hab ich Sperrcode rausgenommen, aber bekam immer noch die Meldung, die ich weg klicken konnte. Und nun bei der 21. das gleiche. Wie kann ich nun einstellen, dass ich einen richtigen Code wieder habe und bei Sim Änderung ohne diesem gar nichts geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest CrazyWolf

Nabend zusammen.

Mich hat das mit dem T-Mobile Branding auch genervt, und hab im NSC ne neuere Firmware aufspielen lassen. Leider wars nur die 20.x. Da mich das hinsichtlich auch künftiger Updates angekotzt hat, hab ich mittels eurer Beschreibung mit dem JAF Tool die neue Version installieren können.

Vielen Dank dafür :)

Mich hat nur gewundert dass ich nachher doch nen anderen Produkt Code hatte.

Erst 0577186, nach NSC dann 0559298. Leider mit deren Code auch kein Update möglich gewesen. Bin jetzt auf 0578313 und kann normal updaten.

Dennoch hab ich T-Mobile ne böse Mail geschrieben. Immerhin machen die ja scheinbar beim iPhone etc. nicht solche Probleme. Finde es halt dreist, wenn man nen Vertrag verlängert, aufs Handy noch draufzahlt und dann so eingeschränkt wird. Gerade wenn neue Funktionen hinzukommen oder sich die Leistung enorm verbessert. Auf sowas wurde man auch nie hingewiesen, im Gegensatz zum Sim-Lock damals.

Dreist find ich auch die Ausreden. Angeblich müsste es auf Fehler geprüft werden. Anderer Berater sagte die müssten die FW noch anpassen. Genauso Lüge, sonst hätte NSC ja nicht das gebrandete Update gehabt.

Ich hoff es machen genug Leute Stress bei denen, sowas muss man sich als zahlender Kunde (bei mir immerhin schon 10 Jahre Vertrags-Kunde) gefallen lassen.

Schönen Abend noch :)

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fundive

@CrazyWolf: Zumindet für meine Handy-Nutzung sehe ich eh keinen Sinn mehr in Vertrag. Ich hatte bei Vertrag die doppelten Minutenpreise wie jetzt mit Prepaid (9 statt 19 Cent/Minute) und musste noch monatliche Gebühren bezahlen etc. Und in Summe war das Handy über 24 Monate auch nicht wirklich billiger, wenn ich die Grundgebühren mal 24 multipliziert habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Azrael666

hmm also ich hab folgende version 20.2.012.C03.01 und hab das handy Typ RM-356. finde leider über diese updatefunktion keine fw update. weiß wer wo ich das denn herbekomme? aso provider e-plus.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghost0204

-.- is doch schon so oft geschrieben worden ....

1. Nokia Update Service (mit PC)

2. per FOTA (mit Handy)

3. wenns immer noch nich geht, geh zum Nokia Service Center in deiner Nähe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Azrael666

naja bei 1. und 2. findet er ja nix. gibts keine datei, die man z.b. mit XS++ aufspielen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghost0204

geh zum NSC, wie schon erwähnt....konnte von v11 auf v20 auch nicht updaten ... war beim NSC der hat geupdatet und seitdem konnte ich auch auf v21 updaten

hab den Produktcode 0577080 und es war ein O2 Branding auf dem Handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dschika

nabend,hab heute auch das update gemacht per NSU.hatt super geklappt,ging auch fix,habe mich nur über die 131mb gewundert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s40o

hi

weiß nicht ob das schon ein bekannter Bug ist und ob es vor dem Update noch funktioniert hat, aber ich habe gerade festgestellt, dass ich in der "suchen" Funktion bei eingeschalteter Handschrifterkennung keine symbole mehr überschreiben kann.

heißt: wenn ich die Buchstaben markiere und neues eingebe dann ersetzt er nicht die markierten Buchstaben wie im SMS Editor sondern hängt den Buchstaben an die bisherigen an... irgendwie nicht so sinnvoll.

hätte mir da grundsätzlich einen zusätzlichen "delete" Button gewünscht...

EDIT: hab grad erkannt, dass man den letzten Buchstaben immer löschen kann durch nen Strich von rechts nach links, aber leider funktioniert das nur halt für den letzten Buchstaben

Kann das mit dem Markieren+Überschreiben jemand bestätigen? nicht, dass das Update irgendwie misslungen ist.

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zorro/5

Erstmal danke für alle Tips hier.... ( hab mich grade neu Registriert )

Neue Firmeware ist drauf ..... und es scheint als wäre alles etwas schneller und besser geworden.Wie in den meisten Treads beschrieben.....

Aber ich habe folgendes problem....

Ich möchte meine Bluetooth-Tastatur (Nokia SU-8W )mit meinem 5800 verbinden was auch wunderbar klappt... aber ich kann nicht schreiben mit der tastatur weder SMS noch notizen oder ähnliches.Sie reagiert einfach nicht.weder auf Menütaste oder auf Buchstaben.

Bei meinem alten handy Nokia N95 war alles ohne probleme.

Ich vermisse irgendwie im Menü die Funktion "Funktastatur".

Oder bin ich einfach zu doof???

Oder muss ich da eine extra Software runterladen??

Oder hab ich vielleicht einen tread überlesen der dieses Thema enthält?

Oder,oder oder.....

wäre nett wenn Ihr mir ausführlich helfen könntet.

Produktcode: 0577080

@ S40o

Also bei mir gehts ( Handschrift )... ich kann es "komplett" markieren und auch überschreiben.

Und ich kann ALLE Buchstaben löschen mit "rechts nach links" nicht nur den letzten.

bearbeitet von Zorro/5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Delon

Ich habe O2 0577080 und konnte heute auch endlich ganz einfach über Nokia PC Suite von V11 auf V21 updaten.

Die ganze Prozedur mit Werkseinstellungen könnt Ihr euch nun wohl sparen. Oder ist das nur bei mir so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

hi

nokiaservicecenter = nokia shop laden

mfg

Das ist aber ne sehr freie Übersetzung! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lord_jojo

Ist der dämliche Ruflistenbug behoben, oder wird immer noch nur das Handysymbol angezeigt?

So, jetzt die FW21 aufgespielt, da für o2 freigegeben.....und immer noch nur Handysymbole...

:smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mr.klee

vielleicht ist das ja eine ganz blöde frage, aber wenn ich jetzt das update mache, sind dann meine ganzen kontakte und sms und alles weg? kann ich das vorher alles sichern und wieder zurück auf das handy spielen? ich hatte früher ein sony ericsson und da ging das ganz easy mit dem my phone explorer...

vielen dank und viele grüße!

nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Blöde Fragen gibt es nicht! Nur blöde anworten! ;)

Einfach das Handy per USB an PC anschliessen und Nokia PC Suite starten! Da gibt es ein Tresorzeichen :biggrin: damit kannst du sichern!

Brauchst du aber egtl nicht da beim Softwareupdate keine Daten gelöscht werden! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.