Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

5800XM - Firmware V21.0.025 Diskussionsthread

Frage

Recommended Posts

• 0
mr.klee

vielen dank für die schnelle antwort, ich werd einfach vorsichtshalber trotzdem mal sichern und dann endlich mal das update machen.

viele grüße!

nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zorro/5

@ Mr.KLee

könnte passieren...da nokia und ericsson nicht gerade kompatibel sind( was das syncronisieren angeht) ...aber speicher doch alles auf die SIM-Karte(telefon-menü)... (zumindest die Kontakte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brudaswen

Heute wurde mir sogar von Nokia per SMS mitgeteilt, dass es eine neue Softwareversion gibt:

Für Ihr Nokia Gerät gibt es ein Software-Update. Freuen Sie sich auf neue Funktionen! Geben Sie auf Ihrem PC folgende Adresse ein: www.nokia.de/softwareupdate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s40o

@ S40o

Also bei mir gehts ( Handschrift )... ich kann es "komplett" markieren und auch überschreiben.

Und ich kann ALLE Buchstaben löschen mit "rechts nach links" nicht nur den letzten.

Vielen Dank für deinen Antwort Zorro/5, war heute mal im Service Center und der Mitarbeiter dort besaß selbst ein 5800 und hatte das gleiche "Problem" wie ich, vermute daher bei dir wird es auch so sein.

Vielleicht ist bei meiner Problembeschreibung beim ersten Mal nicht deutlich rüber gekommen: das Löschen/Ersetzen von mehreren Buchstaben ist beim SMS schreiben, etc MÖGLICH, nur in der "Handy durchsuchen" Funktion ist es NICHT möglich, dort kann man immer nur den letzten Buchstaben löschen.

Der Nokia Service Mitarbeiter meinte, das wird von Nokia so gewollt sein. Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht hab, seh ich ein, dass sich Nokia einfach Arbeit ersparen wollte, da ein direktes "Ergebnis zeigen" deutlich umständlicher zu programmieren ist, wenn man mittendrin Buchstaben rauslöschen oder ersetzen könnte.

Leider war ihm der Konstruktionsfehler des Covers nicht bekannt und somit konnte er auch nichts auswechseln. naja schau ich halt in nem Monat oder so nochmal vorbei...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gimp_david

Wie? Kann jetzt so ziemliche jeder einen UpdateWeg von zu Hause aus gehen, ohne den PC zu ändern nur ich nicht?

Mein PC ist 0577186 - Hat jemand auch diesen und konnte erfolgreich updaten?

dieser Productcode taucht nicht auf in der Liste der verfügbaren Updates... ich will auch jetzt 21 haben!!!! ARGL - TELEKOM AAAHHHH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krusta

Neuer Bug:

Wie ich hier schrieb: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/77392-markieren_mehrerer_zeilen_moeglich.html

Wenn ich mit'm Browser im Internet unterwegs bin, und ein Eingabefeld anklicke, welches mehrere Zeilen hat (z.B. Antwort auf PN), kann ich den Text nicht markieren. Die Markierung wird sofort wieder entfernt, wenn ich den Screen loslasse.

@Mod:

Sorry, wenn ich das hier auch nochmal reinschreibe, ich finde, dass das hier reingehört. Notfalls den anderen Thread schließen/löschen ;-) Vielleicht sollten wir mal eine reine Bugsammlung machen (ohne Diskussionen drüber).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der-mali

Brauchst du aber egtl nicht da beim Softwareupdate keine Daten gelöscht werden! ;)

Also bei mir waren alle SMS und ein paar der Einstellungen (keine wichtigen) beim Update zur Fw 21.0.025 weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romantschek

Guude,

also hab eben das Update auf V21.0.025 gemacht.

Ging ohne Probleme. Alle Einstellungen, SMS, gewählte Rufnummern, usw. waren noch da.

Bis jetzt ist mir als Neuerung die Blinkende-Standby-LED aufgefallen. Außerdem funktioniert das umdrehen der Bilder jetzt noch schneller. Das hin und herswitchen zum nächsten bild geht jetzt auch Ruckzuck!

MfG romantschek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pieroc.

Hallo,zusammen!

Hab jetzt auch ein 5800 mit der 11er Sw.

Alles total super,bis jetzt...

Aber wenn ich son Update machen will, wird nach Benutzername und Passwort gefragt.

Ich hab absolut keinen Plan, was ich da rein schreiben muss.

Sitze jetzt auch mittlerweile seit 2 Tagen vorm Netz und versuch das rauszufinden....oder bin ich zu blöd?

Irgendwie hab ich das Gefühl,das mein Gerät ein T-Mobile Branding hat(obwohl man es nicht wirklich erkennen kann!).

Hab schon die Internet-Einwahldaten eingegeben- aber no chance!

Also-kann mir einer mal ne Anleitung geben um genau dieses zu umgehen...???

HILFE!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheKing112

naja wirklich viel scheinst du das i-Net ja nicht durchforstet haben, sonst wüsstest du bescheid... denn alleine hier im Forum gibt es hunderte Einträger darüber....:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Canadienclub

Hallo Zusammen,

Ich habe seit letztem Dienstag auch mein 5800xm.

Der NSU sagt, dass es keine neuere Software gibt, aber da ich die 11er von T-Mobile habe, wäre ein Update ja sinnvoll.

Der Hintergrund ist, dass ich im Auto (Opel Astra H mit CD70Navi und FSE) zwar telefonieren kann, aber keinen Zugriff auf Telefonbuch und Rufliste habe. Und das ist im Aussendienst ein untragbarer Zustand!!!

Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass dieses Problem durch ein Update behoben werden kann.

Jetzt habe ich schon den ganzen Morgen versucht, anhand der Anleitung von Dirkolino den Produkt-Code zu ändern. Aber das NSS-Tool findet einfach das Telefon nicht. Den älteren Datenkabel-Treiber habe ich auch schon installiert, komme aber einfach nicht weiter.

Gruß

AJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yoolio

Die Antwort ist und bleibt: Ab zum NSC und von denen die neuste Version aufspielen. Vorher Daten sichern nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Canadienclub

So, mit dieser Anleitung hat es funktioniert, aber der Zugriff auf die Kontakte übers Auto bleibt weiterhin verwehrt.

Ich krieg glaub' ich die Krise.:banging:

Aber ansonsten ist die Firmware gefühlt schneller und präziser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Musiker81

Hallo!

Eben habe ich auf die neue FW geupdatet... nun ist das Standard-Theme grau statt wie zuvor blau... blau fand ich schöner! Ausgemacht, neu gestartet - keine Änderung. Hardreset - ebenso keine Änderung. Weiß jmd. Rat?

lg m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brudaswen

Hallo!

Eben habe ich auf die neue FW geupdatet... nun ist das Standard-Theme grau statt wie zuvor blau... blau fand ich schöner! Ausgemacht, neu gestartet - keine Änderung. Hardreset - ebenso keine Änderung. Weiß jmd. Rat?

lg m

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Ich dachte erst, dass es daran liegt, dass ich irgendwann mal das graue Theme installiert hatte und danach etwas schief gegangen ist. Irgendwo hier im Forum bei den Themes findest Du auch das blaue. Eventuell kannst Du ja das übergangsmäßig nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kalivan

Hab mit dem BT die selben Probleme wie Canadienclub in meinem BMW.

Kein zugriff aufs Telefonbuch und die verbindung reist immer nach 2-3 minuten einfach ab.Das ist echt blöd.

Hat jemand die selben Probleme?

Hab auch jetzt die neuste FW drauf aber BT funktioniert immer noch nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thewill76

Hab mit dem BT die selben Probleme wie Canadienclub in meinem BMW.

Kein zugriff aufs Telefonbuch und die verbindung reist immer nach 2-3 minuten einfach ab.Das ist echt blöd.

Hat jemand die selben Probleme?

Hab auch jetzt die neuste FW drauf aber BT funktioniert immer noch nicht richtig.

Moin,

hab auch Probleme mit BT.

Besitze Pioneer Avic D3 mit BT. Das Handy kann ich registrieren, aber mein Telefonbuch (Kontakte) kann ich nicht überspielen. Voll nervig. Dadurch wird natürlich kein Name angezeigt, etc.

Nokia muss irgendwie den BT Standard geändert haben. Mit meinen anderen Nokias ( zb. E 65 ) hat das alles funktioniert.

Hatte gehofft, mit dem Update würde das wieder gehen, leider kann ich nicht updaten (wg T-Mobile).

Aber wie es scheint geht das selbst mit dem Update nicht.

Auch mit diesem Programm keine Chance:

(https://europe.nokia.com/A4164022?url=https://nds1.nokia.com/phones/files/software/Nokia_616_Contacts_Download_S60_3.1.sis)

Weiß denn Jemand noch eine Möglichkeit?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KingTorben

hey^^

hab jetz das 5800 seit letztem monat wollde dann updaten vor 3 wochen mid produktcode ändern und so weiter händy dann abgekackt beim update...

ich zum nsc hin den das natürlich so gesagt mid update aber nix anderes händy eingeschickt nach 3 wochen sprich heute komplett neues gerät erhalten xDDD

20er fw wa drauf jetz eben die 21 draufgemacht also wer den pc ändert und händy abkackt ruhig einschicken lassen^^ peilen die eh net xDDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tonberry

Du musst beim Opel-Händler ein Softwareupdate vom Radio machen lassen( denke mal du hast das CD70 oder DVD90). Danach funktioniert das mit dem Telefonbuch übers Radio.

MFG

Ton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Canadienclub

@ Tonberry

Danke für den Tip, die haben zwar schon gesagt, das sei ein Nokia-Problem, aber ich kann denen ja noch mal auf die Füße treten.

Edit: Ja, das ist das CD70Navi.

Wenn's geklappt hat, werde ich mich melden.

Gruß

AJ

bearbeitet von Canadienclub
CD70

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.