Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

5800XM - Firmware V21.0.025 Diskussionsthread

Frage

Recommended Posts

• 0
Guest teq2301

Tja ich sagte doch es gibt kein neuen Menübutton!! XD Ihr wolltet ja nicht auf mich hören :P wusste von anfang an das es Fake wa!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

es gibt aber doch mehr oder weniger einen! Als Schnellzugriff kannst du dir "Menü" einstellen! Somit kommst du dauf druck ins Menü! ;)

Aber eben leider nicht unten bei dem Telefonbuch und das Nr. Tastatur!

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emailcenter

@All

Dankeschön an euch, ihr habt es echt voll drauf. I hab jetz auch trotz T-mobile Branding die neue FW von Nokia drauf. Klappt alles wie am Schnürchen. Grazie nochmals und weiter so!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leopnov

hallo emailcenter,

Dankeschön an euch, ihr habt es echt voll drauf. I hab jetz auch trotz T-mobile Branding die neue FW von Nokia drauf. Klappt alles wie am Schnürchen. Grazie nochmals und weiter so!!!

info, wie du es hin bekommen hast?:icon_surp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheFredd

helloooo :)

hatte nun mehrere tage spaß mit der neuen fw (o2), aber plötzlich sind jetzt meine schnellzugriffe (kontaktleiste funktioniert bei einstellung, will ich aber nich) weg,

und die wahl"taste" sowie die telefonbuch"taste" auf dem homescreen reagieren zwar,

aber bei betätigung geschieht nichts...

kennt jmd das problem und hat ne lösung?

neuinstallation der fw brachte nichts, handy ohne speicherkarte starten ebenfalls nich

bearbeitet von TheFredd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brudaswen

kennt jmd das problem und hat ne lösung?

neuinstallation der fw brachte nichts, handy ohne speicherkarte starten ebenfalls nich

Das Problem kenne ich:

Thread 1

Thread 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bb4life

Hallo zusammen,

habe soeben auf die 21er FW geupdated. Da ich vorher erst die 11.er Version hatte, also die ganz alte, bin ich sehr zufrieden insbesondere mit der Berührungsempfindlichkeit des touch screens. Nervig dagegen, das dicke t-mobile Branding, wirklich echt schäbig die Animation nach dem Neustart und das ganze magenta hier und da muss ja auch nicht sein ...

Egal, habe da eine Frage. Vor dem software update (via NSU) habe ich die Daten gesichert und wollte nach dem update, obwohl alles einwandfrei lief, noch einen hardreset machen. Hatte irgendwo gelesen, das muss sein, damit sich die neue Firmware so richtig entfaltet.

Mit der Tastenkombi grün+rot+kamera hat es irgendwie nicht geklappt. Jetzt wollte ich es auch nicht erzwingen.

Ist denn ein Hardreset nach einem FW update zwingend erforderlich? Oder kann ich es jetzt auch so lassen?

Gruß

bb4life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Ein Hardreset ist selbstverständlich nicht erforderlich nach dem FW-Update. Normalerweise funktioniert alles normal wie vorher, einiges halt besser und eventuell ist ja auch was neues hinzugekommen. Und falls andere Progs plötzlich nicht mehr nach dem Update funktionieren dürfte ein Hardreset auch nichts dran ändern, sondern man muß dann eben auf ein Update dieses Progs warten. Aber bisher ist mir sowas noch nicht untergekommen. Einen Hardreset muß man immer dann machen (natürlich nur nach vorheriger Sicherung der Daten), wenn es Fehler im System gibt, also Abstürze oder ähnliches. Das kann in seltenen Fällen natürlich auch nach einem FW-Update der Fall sein, aber die Regel dürfte es nicht darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RoliBub

Hallo Leute,

Hab ebenfalls die neu FW drauf über Fota und nun hängt mein Handy bei ca. jedem 10 x einschalten beim Nokia Logo.

Dann muss ich Akku raus, Simkarte raus, ohne Sim Karte starten, funzt immer, Handy wieder auschalten, Sim Karte einlegen > starten.

Kennt jemand den Fehler bzw kann das mal jemand ausprobieren.

Ihr müsst das Handy nicht ganz starten sondern könnt es bei der Pin Code abfrage schon wieder ausschalten, denn soweit kommt meines gar nicht.

Gruß RoliBub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Angelcatcher

hi, leute!

hab mir vor ca. 1 woche das fw 21 aufs handy (blue) gespielt. so weit so gut, aber seit dem geht ihm viel schneller der saft (von einer woche auf 3 tage, obwohl ich keine progs im hintergrund laufen hab!) aus, und die farbe der aktiven bereiche ist von blau auf grau gewechselt!?!? kennt das jemand von euch oder hat vielleicht einen hilfreichen tipp für mich?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diego.10.mh

hey Leute

habe auch ein 5800 XM (von T-Mobile, jedoch ohne Branding und ohne SIM Lock)

habe die Version 11.0.008!

Wollte auch updaten aber bei mir funktioniert auch so gut wie nix habe versucht über Nokia upzudaten dann über das Handy selber nix hat geklappt...

könnt ihr mir helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skygirl73

hallo,

ich habe das update gestern abend direkt vom handy aus per wlan auf das 5800xm gezogen (alt:20.0.012 neu: 21.0.025).

ging super schnell, ich kann jedoch keine wirklichen veränderungen feststellen, ausser das der empfang (t-mobile) jetzt wesentlich besser ist.

der software-updater von nokia sagte mir auch, dass ich die neueste version ((alt:20.0.012) bereits habe....

gruß skygirl73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skygirl73

hallo@all,

ich habe das update gestern abend direkt vom handy aus per wlan auf das 5800xm gezogen (alt:20.0.012 neu: 21.0.025).

ging super schnell, ich kann jedoch keine wirklichen veränderungen feststellen, ausser das der empfang (t-mobile) jetzt wesentlich besser ist.

der software-updater von nokia sagte mir auch, dass ich die neueste version ((alt:20.0.012) bereits habe....

bin auf der suche nach diversen spielen, kann da evtl. jemand was hilfreiches zu mailen?

das sony-ericson x1 hat das wunderbare bubblebreaker und sudoku von astraware, die beiden sind einfach super. gibts da was fürs 5800 xm, das vergleichbar gut ist?

google fand nix gescheites :-(

danke und gruß

skygirl73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wilbo

Hallo Leute,

Hab ebenfalls die neu FW drauf über Fota und nun hängt mein Handy bei ca. jedem 10 x einschalten beim Nokia Logo.

Dann muss ich Akku raus, Simkarte raus, ohne Sim Karte starten, funzt immer, Handy wieder auschalten, Sim Karte einlegen > starten.

Kennt jemand den Fehler bzw kann das mal jemand ausprobieren.

Ihr müsst das Handy nicht ganz starten sondern könnt es bei der Pin Code abfrage schon wieder ausschalten, denn soweit kommt meines gar nicht.

Gruß RoliBub

Moin

Da scheint sich wohl ein Massenfehler anzubahnen. Ich habe das FW-Update vor ca. 1 Woche gemacht und alles lief wunderbar. Vorgestern wollte ich den Offline-Modus aktivieren, da blieb das Handy hängen. Also Akku raus - Akku rein, aber es blieb beim Hochfahren hängen. Ein paarmal Akku-raus-rein probiert - keinen Erfolg. Also Akku die ganze Nacht über draußen gelassen.

Am nächsten Morgen: Akku rein, alles spielte wieder wunderbar; bis ich Abends wieder den Offline-Modus einschalten wollte - da passierte das gleiche wieder. Aaaaber....

Nun krieg ich's gar nicht mehr vernünftig gestartet. Alles probiert: mit und ohne SIM-Karte, mit und ohne Speicherkarte, mit und ohne Hardreset (grüne+rote+Kamerataste beim Einschalten)... mal tut sich nix, außer der Vibration beim Einschalten, mal komme ich über den PIN-Code hinaus, dann bleibt aber relativ schnell das Display stehen (keine Reaktion mehr auf Druck und Dauerbeleuchtung).

Nun hab ich echt keine Lust mehr und bringe das Teil nachher zum Service-Point.

... to be continued

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krusta

bin auf der suche nach diversen spielen, kann da evtl. jemand was hilfreiches zu mailen?

das sony-ericson x1 hat das wunderbare bubblebreaker und sudoku von astraware,

JawBreaker ist eine bubblebreaker alternative. Die Kugeln sind ein bisschen klein aber ansonsten ist das Spiel perfekt.

P.S.

Mit der SuFu hättest du das hier gefunden: :wave:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/78134-5800_spiele_empfehlungen.html

https://www.handy-faq.de/forum/symbian_serie60_5th_programme_software/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OxE1000

Also merke auch keinen grossen unterschied zur alten software , update ging schnell per w lan ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
casa23

Weiß nicht genau ob das jemand schon geschrieben hat....aber es ist was passiert was ich für nicht mehr möglich hielt!!!

O2 update ist verfügbar!!!!

soooo werd mich jettzt mal mit dem update befassen

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klick0r

hi alle bin neu nun hier und wollte auch mal was zu der fw schreiben is nett geworden im ganzn schneller aber was mich ein wenig stört ist der bug mit der sms melde leuchte.

wenn ich ne sms bekommen hab und se gelesen und dannach gelöscht habe dann raus und tastensperre dann leuchtet die immer noch bis ich die tastensperre raus und wieder rein mache ist leider nicht die gewollte lösung :(

oder gibbet dazu schon was und ich hab es überlesen ?

grüße klick0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RobertT

Also langsam kommt mir mein Handy mysteriös vor

es hieß ja dass die neue Firmware schickere Effekte mit sich bringt, von denen hab ich aber am Anfang nichts gesehen

das ist jetzt schon paar Wochen her seit dem ich die Firmware installiert hab, und gestern ist mein Handy abgestürzt und seit dem hat es jetzt diese Effekte (Menü klappt sich von der Mitte nach außen, Optionen-Menüs sind animiert etc. und dieser rote Punkt erscheint jetzt ganz oft)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.