Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

5800XM - Firmware V21.0.025 Diskussionsthread

Frage

Recommended Posts

• 0
Wilbo

Also langsam kommt mir mein Handy mysteriös vor...

...und seit dem hat es jetzt diese Effekte (Menü klappt sich von der Mitte nach außen, Optionen-Menüs sind animiert etc. und dieser rote Punkt erscheint jetzt ganz oft)

Nix mysteriöses...

Nach einem FW-Update sind automatisch die Themeneffekte eingeschaltet. Guckst du hier:

Einstellungen -> Persönlich -> Themen -> Allgemein -> Optionen -> Themeneffekte :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stylonumber1

ich habes gemacht !!!!

von 20.0.12 auf 21.0.25 geupdatet

wichtigste feature ist dass der handy um 25 % schneller arbeitet in menus

bei s60 dauert des immer weil des ein großes und kompliziertes betrieb system ist

jetzt läuft alles gleich lichtgeschwindigkeit!!!

Features

-handy arbeitet schneller

-navi ortet schneller

-die haben ein stand by LED dazu gefügt den man manuel einstellen kann

-ein wörterbuch

-sensoren arbeiten pressizer

-durch soft verlängertes akku laufzeit

-im kamera modus zusatzkamera verwenden(vordere 0.3 mp kamera)

-direkt ein updater den man in Programme finden kann man kann ohne pc problemlos formatieren

-ganze system ist stabiler geworden(weniger hängen bleiben oder ruckeln wenn man mehrere Programme laufen hat

Ja leute so ist das ich mein das lohnt sich! erst mal dass des ding schneller arbeitet wird ihr sofort merken

also wenn man updaten will

*#0000# (im ziffernblock eingeben)

dann Optionen->Aktualisierungen suchen (Fertig)

Hoffentlich habe ich ein bisschen geholfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Superchub38

Hallo Nokia Gemeinde

Also ich habe das Problem, das wenn ich die O2 Karte einlege, das Handy nicht wirklich richtig funzt, sms LED leuchtet obwohl nichts passiert ist , der Punkt Einstellungen hängt sich immer wieder auf und muß einen Neustart machen. Lege ich meine Vodafone Karte ein läuft das Ding wunderbar keine Zicken, O2 meint das das Problem neu wäre, denke ich aber nicht wenn es nur ander Karte liegt, eine Austauschkarte habe ich auch schon erhalten und brachte nichts:smack:

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carstenr71

Hatte auch das Problem das sich das 5800 bei Nutzung mit einer o2 Karte der Menüpunkt Einstellungen immer aufgehängt hatte. Nutze nun da ich den Anbieter gewechselt habe eine T-Mobile Simkarte und siehe da keine Probleme mehr. :rockout:

Was mich persönlich wieder darin bestärkt : Nie wieder o2 !!!:smack:

(Ist meine Meinung da ich mehrere Probleme mit denen hatte.)

Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Superchub38

Naja O2 hat schon im Moment den besten Prepaid Tarif mit den Freikarten und den freien SMS beim Aufladen und auch der Daten dienst ist besser im Prepaid Bereich aber das Hilft nicht wirklich über das schlechtere Netz hinweg.

Vodafone hat zwar nicht so dei Frei SMS usw aber das wesendlich bessere Netz

Lg

bearbeitet von smithy
unnötiges zitat entfernt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crazy32

ich habes gemacht !!!!

von 20.0.12 auf 21.0.25 geupdatet

wichtigste feature ist dass der handy um 25 % schneller arbeitet in menus

bei s60 dauert des immer weil des ein großes und kompliziertes betrieb system ist

jetzt läuft alles gleich lichtgeschwindigkeit!!!

Features

-handy arbeitet schneller

-navi ortet schneller

-die haben ein stand by LED dazu gefügt den man manuel einstellen kann

-ein wörterbuch

-sensoren arbeiten pressizer

-durch soft verlängertes akku laufzeit

-im kamera modus zusatzkamera verwenden(vordere 0.3 mp kamera)

-direkt ein updater den man in Programme finden kann man kann ohne pc problemlos formatieren

-ganze system ist stabiler geworden(weniger hängen bleiben oder ruckeln wenn man mehrere Programme laufen hat

Ja leute so ist das ich mein das lohnt sich! erst mal dass des ding schneller arbeitet wird ihr sofort merken

also wenn man updaten will

*#0000# (im ziffernblock eingeben)

dann Optionen->Aktualisierungen suchen (Fertig)

Hoffentlich habe ich ein bisschen geholfen

Da will ich auch noch meinen Senf dazugeben :) Der Touchscreen ist auch wesentlich feinfühliger geworden. Ich hab es gemerkt beim SMS schreiben. Dazu benutze ich immer die große QWERTZ-Tastatur. Mit der alten Firmware kamen dauernd andere Buchstaben als ich eigentlich wollte, mit der neuen ist das ganze äußerst präzise geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Ich habe auch eine O2 Karte in meinem 5800, u. sie wird gut erkannt. Vorher im N80 hatte ich oft damit Probleme, u. war schon der Meinung, ich bräuchte mal ne neue.

Klebe mal einen Tesafilm über die Kontakte, u. ziehe ihn wieder ab. Vielleicht kriegt sie dann besser Kontakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
walu123

Hallo,

habe jetzt auch das Update auf die neuste Version 21.xxx 25 gemacht. Einfach den Nokia Updater runtergeladen, Handy angeschlossen, 10min warten, fertig.

Hat alles geklappt, sowohl mit meiner D2 wie O2 Karte.

Weiss zwar noch nicht, was jetzt besser ist, ausser der LED, aber wird sind wieder up-to-date.

Das "Bilder schieben" geht auch schneller, meine ich zumindest, dafür ist der Drucksensor auch empfindlicher, wie ich finde.

Gruß Walu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diego.10.mh

hallo habe eplus karte drin...

Handy läuft aber über T-mobile Vertrag (jedoch ohne Simlock und Branding)

Würde auch gerne das Update machen jedoch soll ich dann ein neues Serverprofil erstellen was muss ich da genau einstellen???

Kann mir das jemand beantworten?!?

Danke im vorraus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erdnussflip

Hallo zusammen!

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, ob noch ein weiteres Update kommt bzw. geplant ist?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Superchub38

Ich habe auch eine O2 Karte in meinem 5800, u. sie wird gut erkannt. Vorher im N80 hatte ich oft damit Probleme, u. war schon der Meinung, ich bräuchte mal ne neue.

Klebe mal einen Tesafilm über die Kontakte, u. ziehe ihn wieder ab. Vielleicht kriegt sie dann besser Kontakt.

Hi

Es geht ja nicht darum, das sie keinen Kontakt bekommt, sondern sie häng sich immer wieder im Bereich Einstellungen auf:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Superchub38

antwort???

Hallo,

Wenn du mir dem 5800 ein Update machen willst brauchst du einfach nur *#0000# zu tippen, dann hast du die Version die du drauf hast, dann menü und nach updates suchen oder so ähnlich heißt das.

dann suchst du über deinen netzbetreiber oder über w-lan, es wird alles selber gesucht.

Wenn es nicht klappt, melde dich einfach, über die PC Suite finde ich es einfacher und besser

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snowrabbit

Hallo Leutle,

ich habe noch die 11..... software drauf und will eigentlich updaten ... die Betonung liegt auf "will" .... über den updater stoppt das Herunterladen immer bei entweder 49,2MB oder spätestens bei 53,8MB! Schon ca. 70 Versuche hinter mir/uns (das handy und ich :computer:). Ist ein O2-handy/Vertragskarte. Die Haie von NCP verlangen 20,- Euro für´s update :eusa_hand

Weiß jemand Rat ........:huh:

greetings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krusta

Kann es sein, das dein Handy immer dann in den Standby-Modus geht?

Bei bricht dann anscheinend immer die USB-Verbindung kurz zusammen.

bearbeitet von smithy
unnötiges zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Hallo Leutle,

ich habe noch die 11..... software drauf und will eigentlich updaten ... die Betonung liegt auf "will" .... über den updater stoppt das Herunterladen immer bei entweder 49,2MB oder spätestens bei 53,8MB! Schon ca. 70 Versuche hinter mir/uns (das handy und ich :computer:). Ist ein O2-handy/Vertragskarte. Die Haie von NCP verlangen 20,- Euro für´s update :eusa_hand

Weiß jemand Rat ........:huh:

greetings

Probier es mal an einem anderen USB-Slot Deines Rechners. Hat bei mir geholfen.:winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snowrabbit

Danke für Eure Tipps und guten Abend!

War ein Schlaule und hab´s per handy direkt und über´s W-LAN gezogen und installiert. Sicherung wäre nicht nnotwendig gewesen, da Alles reibungslos geklappt hat. Nochmals vielen Dank und :klatsch:

Guts Nächtle

snowrabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Laudanum

nach dem update auf 025 ladet der akku meines telefons nicht mehr ... hilft da ein hardreset oder ist ganz einfach ein teil kaputt gegangen .... es wird zwar angezeigt, dass geladen wird, leer wird der akku trotzdem ... lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bl4ck3agl3

So ersmal Moin moin,

Ich hab mir gestern die neuste Firmware gezogen und installiert soweit hat das

alles Reibungslos und schnell funktioniert (mit download 5 minuten ohne eine).

Es läuft sehr stabil und auch schneller, halt alles was andre schon gesagt haben.

Was mich aber erheblich stört das ich plötzlich ein T-Mobile Branding, eine T-Mobile Firmware habe.

Dazu muss ich sagen das ich das Handy Anfang April als brandingfrei mit E-Plus Vybemobilevertrag gekauft habe.

Ich war eig. auch mit der Alten Firmware relativ zufrieden bisauf das es

teilweise doch langsam war, deswegen auch das Update.

Und jetzt würde ich gerne wissen wieso zum Teufel ich auf einmal diesen

T-Mobile **** auf meinem Handy habe

mfg

Gerrit

Edit: Der Produktcode ist 0577186, wenn ich richtig nachgesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hartiberlin

Hallo,

weiss jemand, ob es einen Trick gibt mit

der Firmware V21.0.025, so dass man auch Text im Browser markieren und

kopieren kann ?

Wenn ich in einer HTML Seite was markieren will, geht es nicht und dann

geht kopieren natürlich auch nicht...

Gibt es dazu einen Trick ?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.