Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

5800XM - Firmware V21.0.025 Diskussionsthread

Frage

Recommended Posts

• 0
RichtigerLurch

Hey Jungs und Mädels, ich hab ein dickes Problem:

Im Kamera/Videomodus bleibt mein Bildschirm schwarz, ich kann dennoch Optionen etc auswählen. Wenn ich dann ein Foto mache, bearbeitet es ewig lang und dann kommt iwas mit "unbekannter Fehler, Handy aus und einschalten

Was solll ich machen bzw tun. Fota sagt, ich hätte die neueste FW aber das ist 2.025 es gibt ja inzwischen schon 3.0 schies-mich-tot.

Auf ein Hardreset möchte ich verzichten, da wird ja alles vom Telefon gelöscht und dann muss ich alles nochmal installen, oder???

Bitte helft mir, einschicken geht nicht, dann wäre das Handy ne Woche oder mehr weg, aber ich benötige dieses zum arbeiten. Dann bekomme ich "vielleicht" ein Tauschgerät..-.-

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raicoon

Musst wohl ein Reset durchführen.

Wenn das nichts hilft, musst du es einschicken.

Weil dein Problem wohl eher ein Einzelfall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RichtigerLurch

OKay. Was wenn ich die Software neu draufspiele, es immernoch nicht tut und ich dannach! ein HArdreset mache, ist dann mein Handy auf dem alten Stand oder auf dem NACH dem Update??

MFG

##

hahahaha ich habs, als ich die Speicherkarte drinhatte, tat es nicht!

OHNE jedoch schon, das heiißt ich formatier dir scheis Karte :P

bearbeitet von raicoon
Beiträge zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RichtigerLurch

Okay, liegt doch am handy, ich mach jetzt ein Hardreset, wenn dann nix tut, dann muss ich entwder aufs neue Update warten, oder einschicken =/....kann ich auch in i.einen Handel oder Shop gehen und die machen mir das vor Ort?? z.B ein Media Markt oder ein extra Nokia Shop iwie.?

MFG

bearbeitet von RichtigerLurch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raicoon

Ja, Nokia Service points machen sowas.

Es gibt auch Läden, die auch Vertragswerkstätten haben (z.B. _dug).

Bei MM bin ich mir nicht ganz sicher, ich denke aber mal eher, dass sie es einschicken werden.

Musst du fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RichtigerLurch

also könnte ich praktisch auf dieser Seite: https://www.nokia.de/service-und-software/haendlersuche-o1

einen Händler suchen, den ich schon habe:

monfo GmbH

Tübinger Straße 1

70178, Stuttgart

Tel: +49 711 65227979

Fax: +49 711 65227980

info@monfo.de

https://www.monfo.de

Care ServiceVerkaufCare Premium ServiceKfz Einbau PartnerNokia Recycling

und dort könnte ich mein Handy VOR ORT? Umtauschen lassen? Wohne ca 17 KM von Stuttgart Stadtmitte entfernt

MFG :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raicoon

Naja Umtauschen wohl nicht. Sie werden es entweder selbst machen oder halt einschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spagetti1113

Hallo Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen also habe die soft 21.0.0.25 drauf wollte nun auf 30.0....... updaten und habe folgendes gemacht *#0000# dann optionen - aktualisierung suchen - dann auf ja - dann müsste doch einmal wlan oder tmobile kommen aber da kommt kein wlan sondern nur tmobil und das kostet geld also meine frage wie gekomme ich das mit oder über wlan hin?

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Get_Duffed

Hallo, hab dazu schon einen Thread aufgemacht. Aber da schreibt keiner rein:( deshalb probier ichs auch hier. Sicher gibts sowas ähnliches schon, aber die SuFu sagt nein.

Also ich hab über die Nokia-Software die FW 21.05.025 auf mein XM 5800 blue aufgespielt. Lief alles ohne Probleme. Allerdings war mein "blue" jetzt "grey", d.h. das theme hat sich geändert und gibt sich jetzt öde in grau statt leuchtendem blau. Zum Beispiel buttons, die Multimedia-Leiste, der Player etc..

Mein Frage nun: Wie kann ich das ändern, am besten ohne mir ein halbzufriedenstellendes blue-theme runterzuladen?

Mein Produkt-Code ist 0578314.

Dank im voraus für eure Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

Unter Menü>Einstellungen>Themen kannst du die inst. Themen aussuchen. Ausserdem gibt es hier im Forum ein Thread, wo du dir die drei orig. Themes herunterladen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Get_Duffed

Oh danke :) Kannst du da bitte das blue theme irgendwie verlinken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Badener74

Hallo Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen also habe die soft 21.0.0.25 drauf wollte nun auf 30.0....... updaten und habe folgendes gemacht *#0000# dann optionen - aktualisierung suchen - dann auf ja - dann müsste doch einmal wlan oder tmobile kommen aber da kommt kein wlan sondern nur tmobil und das kostet geld also meine frage wie gekomme ich das mit oder über wlan hin?

danke im vorraus

Hallo genauso gehts mir auch ???? was nun :?: :?: :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bobbele19

Hey Jungs und Mädels, ich hab ein dickes Problem:

Im Kamera/Videomodus bleibt mein Bildschirm schwarz, ich kann dennoch Optionen etc auswählen. Wenn ich dann ein Foto mache, bearbeitet es ewig lang und dann kommt iwas mit "unbekannter Fehler, Handy aus und einschalten

Was solll ich machen bzw tun. Fota sagt, ich hätte die neueste FW aber das ist 2.025 es gibt ja inzwischen schon 3.0 schies-mich-tot.

Auf ein Hardreset möchte ich verzichten, da wird ja alles vom Telefon gelöscht und dann muss ich alles nochmal installen, oder???

Bitte helft mir, einschicken geht nicht, dann wäre das Handy ne Woche oder mehr weg, aber ich benötige dieses zum arbeiten. Dann bekomme ich "vielleicht" ein Tauschgerät..-.-

MFG

Hey BigDoun!

Ich hatte genau das selbe Problem und wollte mein Handy ebenfalls nicht einschicken. Habe dann auch einen Soft und Hardreset gemacht und neue Firmware draufgespielt und alles versucht aber nichts half. Doch dann, 2 Wochen später, war es plötzlich von jetzt auf gleich wieder weg!

Jetzt gehts wieder! :crazy:

Also vielleicht einfach noch ein paar Tage gedulden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkmaster001

hey hab seit kurzem mein erstes Nokia das 5800. hab auch ein update gemacht meine momentan version auf dem handy ist die 21.0.25 ich hab t mobile branding und sim lock. jetzt hab ich hier was gelesen von firmware V31.0.011 irgendwie blick ich da nicht ganz durch !?

mfg

EDIT und laut dem nokia pc suite ist mein handy mit der FW 21.0.25 auf dem neuesten stand

bearbeitet von darkmaster001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eugen_DK

habe hier eine anleitung gefunden wie man auf sein handy deutsch bekommt aber es geht wohl nicht weil ich ein 64bit betriebsystem habe.

kann mir jemand helfen wie es doch geht.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

habe hier eine anleitung gefunden wie man auf sein handy deutsch bekommt aber es geht wohl nicht weil ich ein 64bit betriebsystem habe.

kann mir jemand helfen wie es doch geht.

mfg

Bitte etwas genauer ausdrücken!

WAS willst Du auf Deutsch bekommen?

Die Handysprache oder was?

WO wohnst Du denn? In Deutschland?

Woher ist das Handy / ist es ein deutsches Gerät?

Welchen Produktcode hast Du? (Steht unter dem Akku)

Was hast Du vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eugen_DK

sorry. :sorry:

ich wohne in dänemark

aber ich bin deutscher

mein handy ist aus DK

man kann alle sprachen wählen ausser deutsch

DK-Code:0580775

habe mir von einem freund aus deutschland sein code geben lassen

er hat das gleiche handy aber natürlich ist es ein deutsches model

für den fall das es eine lösung gibt und ich ein D-code brauch

habe es zur zeit die sprache auf englisch eingstellt,aber es währre natürlich

schöner auf deutsch.

PS.mein PC-läuft unter vista. 64

fahls es wichtig ist

ich habe eine anleitung gefunden wie man es umstellen kann aber da stand das unter vista-64 nicht geht.

ich habe es natürlich trotzdem aus probiert,aber es geht wirklich nicht.....grins

deshalb bin ich hier um zu fragen ob es eine lösung für mein problem gibt.

mfg eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hm ist halt die Frage ob und wie es geht.

1) Entweder so wie Du sagtest mit der Anleitung. An nem anderen PC mit XP oder so testen.

Was beschreibt die Anleitung denn? Das man den Code ändert, auf nen deutschen Code, und dann per Firmware Update ein deutsches Firmware-Update bekommt? Wäre schön, wenns geht, aber ist auch die Frage, ob Du nachher dadurch nicht eher viele viele Nachteile hast, kann ja sein, dass das Handy dann nicht mehr so geht wie es soll.

2) Ist die Frage, ob ein dänisches Handy sich auf deutsch umstellen lassen kann. Oder ob die Firmware so fest "eingebrannt" ist, dass da keine Chance ist.

>>> Mal am besten bei Nokia direkt nachfragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.