Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

5800XM - Firmware V21.0.025 Diskussionsthread

Frage

Recommended Posts

• 0
thebigf

Hab Productcode: 0578314.

Gerade geupdatet per OTA auf die v21.0.025.

Was meiner Meinung nach besser ist, ist der Lagesensor. Leg ich das handy aufrecht auf den Tisch schaltet es jetzt nicht mehr automatisch ins Querformat um (was vorher nervte)....dazu muss man es jetzt ein bischen kippen.... und dann verdreht auf den tisch legen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pollypups

Ich finde, dass der Browser viel besser funktioniert. Sitz am selben Platz wie gestern mit der selben Verbindung ( Wlan ) und der Seitenaufbau ist viel flüssiger und schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dachauer85

Hab grad geupdated per UMTS (Datenmenge beträgt ca. 3,8 MByte). Code ist: 0578313

Neue Einstellung zur Benachrichtigungs-LED gibts und allgemein läuft das Handy in den Menüs ein wenig schneller. So kommts mir zumindest vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smithianer

Produktcode: 0577080

KEIN update möglich

NOKIA sucks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Bei mir will er ein Severprofil? Hab Produckt Key geändert und die 20 drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

Sollte ich per FOTA Updaten oder lieber komplett neu Flashen? Find es etwas sehr komisch das der komplette Flash 180Mb hat und das Update gerademal 4Mb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Das beste und wichtigste, finde ich fehlt aber... Und zwar den Menübutton unten bei der Tastatur und Telefonbuch! :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
UnrealTake

Das beste und wichtigste, finde ich fehlt aber... Und zwar den Menübutton unten bei der Tastatur und Telefonbuch! :icon_roll

Hast doch mit der Physikalischen Taste, die mit der weißen LED...

Eventuell wird dein Wunsch in der nächsten FW berücksichtigt ;D

Ich finde die Anordnung auch seltsam, warum nur Kontakte und Telefonfeld unten, wenn man auch das schöne Menü als dritten Button ranhauen könnte, sieht bestimmt auch besser aus...

Ich wäre für Telefonfeld - Menü - Kontakte

Wegen dem neuen Update:

Hab auch geupdatet von 21.0.012 auf 21.0.025 Sprachpaket 02.

Datum der Softwareversion (21.0.025) 02.04.2009.

Mein Gerät:

5800XM Typ: RM-356

Geräte-Code: 0578314

Update per W-Lan durchgeführt, größe 3,8MB. Funktioniert einwandfrei.

Erkannte Neuerungen/Bugfixes:

-Neue Optionen für StandbyLED (Weiß).

-Menü läuft viel Flüssiger.

-Kontaktbilder in der Kontaktleiste sind etwas Schärfer.

-bei Anrufe über die Kontaktleiste, wird das Bild endlich groß dargestellt.

-Einschaltvorgang des Handys geht schneller von statten.

-Dateien in der Galerien werden schneller geladen.

-Internet-Browser läuft viel Flüssiger und der Seitenaufbau geht gefühlte 30-40% schneller.

bearbeitet von UnrealTake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5800_mh87

Geräte-Code--- 0559066

heute auf v21.0.025 geupdatet Sprachpaket O2 usw.

also ich finde es läuft alles etwas flüssiger bei programm wechseln ! ...

und die geschichte mit dem LED lämpchen bei anrufen und sms etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
koxa

sorry aber wie kann ich das update etz laden ? gibt es ein programm im handy ? oder wie läuft das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

Entweder über den NokiaSoftware Updater oder übers Handy direkt.

Über FOTA (Handy direkt): *#0000# Eintippen und dann auf Optionen -> Aktualisierung suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5800_mh87

Menü -- Optionen -- Einstellungen -- Telefon -- Tel. Managem. -- Aktualis. f. Gerät -- Optionen -- Aktualisierung suchen -- dann am besten via Wlan verbinden ( oder mit einer Datenflat, alles andere wird zu teuer, weil das Update erstmal hertuntergeladen wird von Nokia ) -- dann lädt das Update runter -- dann wirst du gefragt ob die Aktualisierung gestartet werden soll -- ja -- dann geht das Handy aus -- das Display wird weiß und ein balken ist zu sehen bei dem steht Aktualisierung läuft.

Dann musst du ungefähr 10 Minuten warten und dabei nichts am Handy machen, einfach liegen lassen, dann geht das Handy wieder an, du gibst deine Pin ein und hast die neue v21.

habs jetz mal zitiert aus einem anderen thread für dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
koxa

vielen dank ... hat alles super geklappt :) luxus pur hier :D ... jetzt mal schaun was es so für veränderungen gibt ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheKing112

bei mir wird immer nach einem serverprofil gefragt und ob ich eins einrichten möchte.... ich bin bei t-mobile habe dort eine daten flat... vllt. kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helloman123

juhu update über FOTA geht, aktualisierung läuft, code weiß ich grad net, hatte ein tmobile dingens, hab aber code geändert auf die freie rote version......was sind denn genau die verbesserungen??? wird die kamera besser???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
miblas

Also ich habe auch Produktcode: 0577080 von O2, bei mir gehts nicht übers Handy:icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orge

eben mit o2 Handy von 20er auf 21 OTA geupdatet, pcode weiß ich nicht.

meine kamera macht jetzt echt super bilder, auch im dunklen sind die bilder wesentlich besser (im Keller ausprobiert). Lagenwechsel ist flüssiger, insgesamt ist das Handy (Programme) schneller, Broweser ist stabiler und fixer. Touch reagiert genauer, jetzt kann ich fast ohne Fehler mit der kleinen qwertz-Tastatur arbeiten ohne mir viel Mühe geben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest faebi_1991

so habe auch geupdated, produktcode: 0575887

Musikcover werden jetzt "gross" angezeigt, kann nicht wirklich sagen ob die Kamrea wirkllich besser ist als voher

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnuggy

Entweder über den NokiaSoftware Updater oder übers Handy direkt.

Über FOTA (Handy direkt): *#0000# Eintippen und dann auf Optionen -> Aktualisierung suchen

schon seltsam..der updater sagt : keine neue version, FOTa lädt sie nach..

PC: 0578313

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.