Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

5800XM - Firmware V21.0.025 Diskussionsthread

Frage

Recommended Posts

• 0
nero-one

Ist ja komisch kann das bei PC: 0578314 evt auch sein?

Warum gehts über Fota aber über den PC nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Produktcode: 0578313

Bei mir läuft gerade das Softwareupdate über FOTA. Bin super gespannt, u. berichte dann, was neu ist :-)

bearbeitet von igel47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dosen

Also ich hab den Productcode 0559066! Bisher ist bei mir uach noch nichts vom Update zu spüren! Hoffentlich gehts bald!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smithianer

eben mit o2 Handy von 20er auf 21 OTA geupdatet, pcode weiß ich nicht.

meine kamera macht jetzt echt super bilder, auch im dunklen sind die bilder wesentlich besser (im Keller ausprobiert). Lagenwechsel ist flüssiger, insgesamt ist das Handy (Programme) schneller, Broweser ist stabiler und fixer. Touch reagiert genauer, jetzt kann ich fast ohne Fehler mit der kleinen qwertz-Tastatur arbeiten ohne mir viel Mühe geben zu müssen.

scheinbar jetzt besser nach update...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheKing112

also Kamera ist schon ein wenig besser, was aber vorallem besser ist, ist die geschwindikeit im menü und beim kippen.

der i-net browser ist auch wesentlich stabiler und schneller.

was neu ist ist die blinkende LED im standby

sonst ist mir noch nichts aufgefallen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mahogeny

Habe normal Produktcode 0577186 hatte aber über den Code 0578313 auf Version 20 upgedatet danach wieder umgestellt auf den original Code....

Über NSU habe ich kein Update bekommen aber über Handy konnte ich auf V21 updaten (mit Serverprofil Nokia.) obwohl ich den T-Mobile Code im Handy drin habe...

Festgestellte verbesserungen...

Handy läuft gefüllte 40% schneller ...

Weiße LED blink in kürzeren abständen bei SMS/E-Mail/Anruf blinkt alle 5 sec.

Optische effekte im Menü. (seite baut sich von link und rechts auf....)

Ist das Handy beschäftig wird ein blinkender roter Punkt oben rechts angezeigt.

bearbeitet von mahogeny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Linkstar

Hab meinen Productcode für das Update auf 20 auf umgestellt auf 0578313.

Über NSU finde ich jetzt kein Update und als T-Mobile-"Kunde" bin ich für FOTA wohl generell nicht berechtigt. Oder mir fehlt einfach das richtige Serverprofil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheKing112

Ja das stimmt habe auch t-mobile PC und konnte updaten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnuggy

Ist ja komisch kann das bei PC: 0578314 evt auch sein?

ja, den hatte ich davor auch drin...wollte es mit dem xxxx13 testen..das gleiche..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dosen

wielang dauert das update OTA? weil mein handy shcon 20 minuten dran ist! was kommt dann auf dem display?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Das ging ja vielleicht mal fix. Schon fertig, u. ich muß nichts neu einrichten. Die Speicherung aller Daten hätte ich mir also glatt sparen können............Sache von 1-2 Minuten.

Das ist ja toll!!!

Wie mir scheint, werden die Fotos in Innenräumen bei schwachem Licht jetzt besser.

Bin ich mir aber nicht sicher.............

Bildschirm kippt schneller vom Hoch- ins Querformat.

Internet reagiert schneller.

Mir kommt es so vor, als reagiere auch der Touch schneller, also Bilder wischt man einfach von einem zum nächsten, sehr schnell.

Kann plötzlich Programme installieren, die vorher nicht zu installieren waren.

Kriegt jemand von euch jetzt den Mediaplayer des ZDF zum laufen?

bearbeitet von igel47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mali_x_keksic

Produktcode 0578313

Beim ersten Versuch gescheitert. Es kam das Blabla von wegen Sicherung usw. Download klappte zwar komplett, dann kam die Abfrage von wegen Installation der neuen Software. o.k. Noch kurz eine Meldung, dass das Mobiltelefon neu gestartet wird, Gerät schaltete ab und es passierte nix mehr. Eine Zigarettenlänge gewartet und dann den Ein/Aus Schalter betätigt. Telefon startete und es kam auch eine Meldung Installation abgeschlossen oder so ähnlich, nach Abfrage mit *#0000* hatte ich aber immer noch die alte FW drauf, also alles von vorne und klappte diesmal, Telfon fuhr runter, weisser Bildschirm mit Fortschrittsbalken, ungefähr 3 min, Handy startet neu und neue FW installiert.

Fühlbar schnellerer Start, Kamera Verbesserungen noch nicht gemerkt (vielleicht seid ihr alle verwöhnt, ich fand die Fotos vorm Update auch o.k. - oft liegt es aber auch an den Rahmenbedingungen warum Fotos schlecht werden, Lichtverhältnisse, Objekt usw. und nicht vergessen, es handelt sich um ein Mobiltelefon und keinen Fotoapparat) Internet ist defintiv schneller geworden und im Moment habe ich das Gefühl, dass ich auch besseren WLAN Empfang habe, stehe grad auf der Terrasse und bin Online, dass ging bisher noch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franeu1

Update klappt. Kann aber diesen neuen Menüpunkt nicht finden.

Verbesserungen kann ich keine feststellen. Kamera ist wie vor dem Update. Bilder sind bei mir nicht besser geworden. War vorher schon zufrieden.

Aber sagt mal - wo ist der neue Menüpunkt ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orge

ich weiß zwar nicht warum das bei euch nicht der fall ist, aber meine bilder sind echt super jetzt, vorher waren die bilder wo die lichtverhältnisse nicht optimal waren leicht kriselig, und besonders bilder im dunkeln mit blitz, waren nicht so dolle...jetzt bin ich super zufrieden mit den bildern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horgelym

Produktcode 0578313

Beim ersten Versuch gescheitert. Es kam das Blabla von wegen Sicherung usw. Download klappte zwar komplett, dann kam die Abfrage von wegen Installation der neuen Software. o.k. .........

..... usw. und nicht vergessen, es handelt sich um ein Mobiltelefon und keinen Fotoapparat) Internet ist defintiv schneller geworden und im Moment habe ich das Gefühl, dass ich auch besseren WLAN Empfang habe, stehe grad auf der Terrasse und bin Online, dass ging bisher noch nie.

Installation:

Die Sache mit dem Update kann ich bestätigen. Auch bei mir lief es zu Beginn irgendwie seltsam, erst beim zweiten Versuch, als ich das Handy die ganze Zeit aktiv hielt (durch Drücken auf das Display) lief die Installation komplett durch - etwa 3-4 Minuten. Danach schaltet das Handy ab und man muß neu starten. Beim Neustart wird gemeldet, dass das Update erfolgreich war.

Fotos:

Ob nun bessere Fotos gemacht werden, kann ich nicht bestätigen, denn auch ich benutze zum richtigen Fotografieren meine Digicam....mein Handy nehme ich nur zum Fotografieren für Handyhintergründe... :-) ...ich fand die Resultate mit der Cam bis dato hervorragend. Allerdings hatte ich als Hnady-Vergleich auch nur meine E65, E61i und dann natürlich meine zahlreichen Digicams, an die ich aber ganz andere Ansprüche stellen...logisch.

Browser:

Ich hatte bis dato immer Flash deaktiviert, da das Laden dadurch beschleunigt wurde. Jetzt habe ich es aktiviert und kann eignetlich keine großartige Einbuße beim Laden von Flashlastigen Seiten feststellen.

Allerdings wäre ich sehr dankbar für einen Tipp, wo ich mal die Zeit beim Laden erfassen könnte um einen Vergleich zu haben. Ansonnsten habe ich nicht das Gefühl, dass der Browser viel schnell geworden ist, würde dies aber wie gesagt gern nochmals durch gemessene Daten gern testen.

Schade ist, dass es nach wie vor keine Mousegesten gibt...was ich wirklich schmerzlich vermissen in der Vollansicht.

Effekte:

Das läuft nun wirklich flüssig, doch mitunter scheint es dann doch etwas zu hakeln, wenn man besonders schnell hin- und herschaltet. Allerdings finde ich das verschmerzbar.

LED:

Das finde ich nun wirklich nett, dass ich endlich einmal ein richtiges Feedback bekomme. Aber noch habe ich damit nicht viel herumexperimentiert... :-)

WLan:

Kann ich nicht bestätigen bzw. ich sehe keine Veränderung, aber ich habe auch einen sehr guten Router und damit sowieso bis dato keine Probleme gehabt....von daher...

Bildanzeige:

Der Anrufende wird nun im Vollbildmodus angezeigt. Auch die Galerie scheint etwas schneller die Bilder zu laden, dies aber nur marginal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brudaswen

Beim ersten Versuch gescheitert.

War bei mir auch so. Leider habe ich auf Anhieb nicht gemerkt, dass das Update nicht erfolgreich war. Durch Deinen Beitrag habe ich aber nochmals genauer nachgeschaut - Danke! Der zweite Durchlauf hat dann auch geklappt.

Lustigerweise fand ich das Handy auch mit gescheitertem Update schneller :eusa_eh:

Code: 0578314

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.