Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

5800XM - Firmware V21.0.025 Diskussionsthread

Frage

Recommended Posts

• 0
orge

ach was mir jetzt noch aufgefallen ist....

mit der 11er version hatte ich das o2 eigene home noch in textform zwischen schnellstart und kalenderleiste gehabt, mit der 20er dann nicht mehr, seit dem update ist es wieder da....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mali_x_keksic

bin mir jetzt nicht sicher, wenn ich den Ein/Aus Schalter kurz betätige um die Profile zu ändern kommt da auf einmal mehr als sonst

Abschalten

Bildschirm sperren

Allgemien

Lautlos

Besprechung

Draußen

Pager

Telefon sperren

Speicherkarte E: enfernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheKing112

das war vorher also bei der 20ger auch schon....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brudaswen

Edit: Doch nicht so tragisch wie gedacht, einfach die Raute-Taste gedrückt halten, dann kommt die alphanummerische Tastatur. :)

Es scheint wohl so, als würde die neue Version nun nur noch einen nummerischen Sperrcode akzeptieren. Prinzipiell ja eine gute Idee, aber: Es ist daher eventuell sinnvoll diesen vor dem Update in einen solchen zu ändern.

Muss jetzt erst einmal schauen, wie ich diesen jetzt noch ändern kann, da ich nur noch Ziffern eingeben kann. :(

bearbeitet von brudaswen
Fixed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mali_x_keksic

ok sonst so nie benutzt, wenn ich Profile ändern wollte, habe ich das Datum einfach angetippt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
UweJansen

Habe normal Produktcode 0577186 hatte aber über den Code 0578313 auf Version 20 upgedatet danach wieder umgestellt auf den original Code....

Über NSU habe ich kein Update bekommen aber über Handy konnte ich auf V21 updaten (mit Serverprofil Nokia.) obwohl ich den T-Mobile Code im Handy drin habe...

@mahogeny

welche Zugangsdaten/Einstellungen hast du denn für das/ein "Nokia-

Serverprofil" eingetragen.

Mit dem Standard "T-Mobile"-Fota-Profil bekomme ich immer nur "Falscher

Benutzername", "falsches Passwort" angezeigt !?

Die Zugangsdaten "t-mobile"/"tm" die ich hier schon mehrfach gelesen funk-

tionieren nicht !

Meinen Product-Code hatte ich auch von 0577186 auf 0578313 und wieder

zurück geändert.

Grüße

U. J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mahogeny

Ich habe nachdem ich die V20 aufgespielt ein Hardreset gemacht. (*#7370*) Danach war das Profil NOKIA vorhanden. Anschließend nur meine Kontakte und Kalender wiederhergestellt. Und alles andere habe ich neu eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fundive

Sorry, doppelt, da hat mein Firefox gesponnen...

bearbeitet von fundive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
UweJansen

@mahogeny

Hallo,

könntest du mir die Serverprofildaten netterweise einmal übermitteln ?!

Ich habe keine Lust wiedermal einen Hardreset zumachen und alles neu

einzustellen, aber ein einzelnes zusätzliches Serverprofil ist ja schnell

eingerichtet !

Grüße

U. J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Treki66

So update gemacht und die cam ist besser geworden zwar noch nicht das gelbe vom ei aber immerhin besser!!

menü eindeutig schneller:respekt:

Anbei ein foto gerade eben gemacht im halb dunklen raum!

Gruß

Treki

post-368174-14356820484228_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vegaz

Hallo, da ich FOTA auf meinem Nokia irgendwie nicht einrichten kann (ist es dabei eigentlich egal, bei welchem Provider man ist? Ich bin z.B. bei Fonic...) und die WLAN Verbindung bei mir auch immer noch nicht funktioniert, wollte ich mein Handy über die PC-Suite updaten, aber leider meldete mir der Nokia Update Service dass es keine neue Firmware für mein Modell gebe... und wenn ich die Aktualisierung direkt über das Handy starte, kommt nach 2 Minuten die Meldung "Server antwortet nicht" (liegt es womöglich auch an der WLAN Verbindung?)

Frage: Macht es Sinn den Produktcode, wie in den FAQs beschrieben, zu ändern (auch wenn ich damit die Garantie meines Gerätes aufs Spiel setze)? Insgeheim erhoffe ich mir davon ja, dass die WLAN Verbindung nach dem Firmware-Update irgendwann auch mal funktioniert, denn irgendwo sind Einstellungen die das Gerät einfach daran hindern und diese Einstellungen finde ich einfach nicht, sodass ich ständig die Meldung: "Gateway reagiert nicht" erhalte, wenn ich ins Netz gehen will...

Vielen Dank schon mal!

PS: Ach so, wen es interessiert, mein Produktcode lautet: 0576047 (hab das Handy in der Schweiz gekauft).

bearbeitet von vegaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
++chris++

0559066 gerade aktualisiert. Fota 3977kb

NSU wollte nichts finden. Ist aufgrund der Datenmenge beim NSU irgendwie auch logisch.

Am Anfang würden denen wohl die Server zusammenbrechen, wenn alle sich die komplette Firmware flashen.

Erster Eindruck: Bessere Allgemeingeschwindigkeit und irgendwie glauben meine trüben Augen,

dass sich da auch bei der grafischen "Klarheit" etwas verbessert hat. Oder ich hab grad aus Versehen meine Brille geputzt;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mahogeny

@UweJansen

Würde ich gerne machen aber ich kann das Profil mir nicht anschauen es ist "einfach da"..

Ansonsten mach doch ein Komplettbackup mach danach ein Hardreset, WLAN einrichten und anschließend Updaten. Wenn du upgedatet hast stellst du deine daten komplett wieder her. Hast halt dann nicht das Update Profil Nokia drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

Also ich hatte garkein FOTA-Serverprofil und konnte updaten. Scheint sich die Daten wohl aus den FIngern zu saugen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnuggy

Hallo, da ich FOTA auf meinem Nokia irgendwie nicht einrichten kann (ist es dabei eigentlich egal, bei welchem Provider man ist?

sorry..ich bin auch neu hier und habe erst seit knapp einer woche wieder ein nokia (vorher siemens)...aber dieses forum bietet alles was man braucht/wissen muss/möchte..so auch die antwort auf deine frage :

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_anleitungen_faq/62028-nokia_firmware_update_over_the_air_fota.html

ich bin mir sicher, die "macher" dieses forums wussten weshalb sie die faqs als "must have" deklarierten :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxktwxx

Also mein Display Bug hab ich immer noch, leider werde mir ein neues 5800 schicken lassen gut das ich bei Amazon gekauft hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vegaz

sorry..ich bin auch neu hier und habe erst seit knapp einer woche wieder ein nokia (vorher siemens)...aber dieses forum bietet alles was man braucht/wissen muss/möchte..so auch die antwort auf deine frage :

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_anleitungen_faq/62028-nokia_firmware_update_over_the_air_fota.html

ich bin mir sicher, die "macher" dieses forums wussten weshalb sie die faqs als "must have" deklarierten :icon_chee

@schnuggy: Sorry, ich weise ich Dich gerne auf diesen Post von mir in einem anderen Thread hin, wo ich schon mein WLAN Problem erläuterte (bin leider auch immer noch nicht weiter) darum vermute ich auch, dass die Verbindung über FOTA aus selbem Grund nicht zu stande kommt. Und PC-Suite findet eben auch kein Update...

Nix für ungut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Hab jetzt auch mal das Update drauf gezogen!

Alles ohne Probleme!

Dann direkt mal gekippt... ob es schneller geht... und das Teil hat sich aufgehangen :D

Naja ich starte mal durch und gib der neuen Firmware noch ne Chance ;)

Koernchen...aber finde ich gut mit dem Over Air!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
UweJansen

@mahogeny

Hallo,

habe es jetzt mal so gemacht wie du gesagt hast ... und es hat geklappt !

Grüße

U. J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.