Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

5800XM - Firmware V21.0.025 Diskussionsthread

Frage

Recommended Posts

• 0
Ghost0204

die dauer der anzeige ist ja nach meiner auffassung nur dazu da, dass das handy beispielsweise nicht die ganze nacht blinkt.

aaaaaaaaaaaber, die dunkel- bzw. hellzeit sprich das intervall (zeit zw. 2 blinkvorgängen) ist meiner meinung nach viel zu lange. das müsste man einstellen können, ist genauso sinnvoll wie die blinkzeit, die ja einstellbar ist ;)

Richtig^^ Genau das finde ich auch, denn ich schau ja nicht erst eine Ewigkeit auf mein Handy um zu sehen, ob ich einen verpassten Anruf hab. Dann kann ich die Funktion auch gleich abstellen und jedes mal Tasten entsperren.

@TobiEE blinkt bei dir die LED im "Standby-Modus" ( aktivierte Tastensperre ) nicht auch alle 20 Sekunden, obwohl du keinen verpassten Anruf hast??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghost0204

Bei mir findet er über den PC nichtmal die neue Firmware mit der PC.

Du musst über WLAN updaten, über die PC-Software hab ich auch kein Update gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nero-one

Da kommt "server antwortet nicht"

bearbeitet von smithy
Bitte keine unnötigen Zitat schreiben!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiEE

Das mit dem Blinken im Standby kannst du unter dem Punkt "Bl. LED im Standby"

deaktivieren. Was die damit bezwecken wollten, ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich damit ein Vollblinder nachts sein handy noch finden kann oder so. Vielleicht noch einstellen dass es alle 20 sek. piepst? *fg*

bearbeitet von smithy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghost0204

Bei mir ging heut Morgen alles ohne Probleme ... Handy voll aufgeladen, an PC angeschlossen um zu sehen ob man über PC updaten kann, NSU nix gefunden, schnell über WLAN gemacht... ging auch schnell

bearbeitet von smithy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghost0204

Haha ... stimmt da steht ja sogar bl. standy-led :D ... voll übersehen

Benachr.-Beleucht. ist aber die Einstellung für einen verpassten Anruf, wie lang die LED dann blinken soll oder?

bearbeitet von smithy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FCkaktus

solides update...

insgesamt ist das handy um einiges schneller...

wenn eine neue sms oder email ins haus flattert, blinkt das led aller 5 sekunden 2x kurz auf...das 20 sekunden-intervall ist ein "standby"-atmen ohne größeren nutzen...(wie mein macbook)

die galerie ist auch schneller.

zur kamera kann ich nix sagen, dafür fotografier ich zu wenig mit dem ding.

was NICHT erweitert wurde, ist der startbildschirm...keine dritte taste, nicht mehr widges...nischt...

dennoch lohnenswert, zumal alles auf dem stand bleibt und nichts neu installiert werden muss. das update wird einfach drübergezogen.

lg,

k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
surfi83

Hy

Hab ein Problem, find das neue Update mit WLAN, dann kommt das herunterladen Fenster-> Übernehmen -> und dann schreibt er :

"Telefonaktualisierung:

Ein Fehler ist aufgetreten. Software-Aktualisierung muss neu gestartet werden."

hab schon alles probiert. Handy neugestartet, Handy Akku für ca 5 min rauß getan, eine andere WLAN Verbindung benützt... aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung...

Hab mein PC geändert das ich auf das 20. updaten konnte. Habs mit dem geänderten PC probiert, ist nicht gegangen. Hab dann wieder auf meinen Orginal PC gewechselt und mit dem funktionierts auch nicht...

Kann mir wer weiterhelfn? oder hat noch jemand die Fehlermeldung gehabt?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheKing112

Sicher mal alles und mach ein Hardrest, dann müsste es gehn....

wenn alles fertig ist Sicherung wieder aufspielen fertig.....

so ging es bei mir... musst du aber natürlich mit dem geänderten PC machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vamp_lord

hi !!! ich hab seit ein paar wochen auch das nokia 5800 in rot (0559066) schon auf v21.0.025 geupdatet und mal ein paar kleine Fragen:

Frage 1 : Ich weiß nicht, ob ihr das ding schon ausgiebig getest habt, aber ich komme mit der Spracherkennung nicht ganz zurecht! Hab das handy mit einem Bluetooth headset von vivanco (bt 115) gekoppelt und alles funzt einwandfrei. Ich kann musik drüber hören, und ich kann die befehle sprechen und das geht alles ganz supi....

aber ich krieg es einfach nicht hin, dass das blöde telefon eine nummer wählt ?! bzw aus meiner kontakt liste jmd anruft !!!

liegts an mir , is die firmware einfach noch nicht soweit oder ist das absicht ?????

Frage 2: Hat wer 1und1 mit tele flat und mal VOIP sachen im handy eingestellt ??? hab das schon tausend mal gemacht, (und es war alles korrekt eingetragen) trotzdem sagte mein handy nein und wollte sich nicht anmelden.... auch mit der neuen FW geht es einfach nicht -__-

Hab mir dann das program fring gezogen, damit gehts !! warum also will die nokia interne software net ???? Òó

Frage 3: Hat wer schon mal video telefonie damit hin bekommen ?????????

über voip oder ähnliches ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brudaswen

Frage 1 : Ich weiß nicht, ob ihr das ding schon ausgiebig getest habt, aber ich komme mit der Spracherkennung nicht ganz zurecht! [...]

aber ich krieg es einfach nicht hin, dass das blöde telefon eine nummer wählt ?! bzw aus meiner kontakt liste jmd anruft !!!

Also die Sprachwahl funktioniert bei mir eigentlich erstaunlich gut. Funktioniert es vielleicht ohne Headset direkt mit dem Handy? Ansonsten vielleicht einfach mal ein bisschen damit rumspielen, das Handy sollte sich dann auf Deine Sprache einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hasaaan

also ich hab jetzt mal geupdated..

ich hab normale standard thema drauf ..aber iwe fehlen bei mir die themeneffekte.. obwohl es eingeschlatet ist ..ist alles so, als ob ausgeschlatet wär... ist es bei euch genauso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex__1984

Ganz kurze Frage zur blinkenden LED? Für was ist das jetzt genau da? Vorher hatte meine LED nicht geblinkt sondern nur andauernd geleuchtet wenn ich eine sms bekam. Ist das jetzt nicht mehr so? Für was blinkt die LED wenn ich die Tastenspeere aktiviert habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Die Blinkt nun auch für verpasste Anrufe, sms mms oder email! jetzt kann man aber einstellen in welchem intervall die led blinken soll! und auch noch für was... also ob nur sms und mms oder nur anrufe...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orge

hmm, den intervall kann man doch nicht wirklich einstellen, oder habe ich etwas übersehen?

im menüpunkt Benachr. Beleucht. kann ich einerseits die standbyLED einschalten andererseits die Benachr. Beleuchtund, wobei ich die Blinkdauer und für was die leuchte leuchten soll definieren kann, aber da ist nichts mit intervall...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Oh ja da hatte ich mich vertan! unter blinkdauer kann man ja einstellen "wie" lange er blinken soll! :redface:

auch ein mod macht immer wieder fehler! :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dima5800

Hey alle zusammen

hab mir das Handy jetzt auch geholt und ich finds ganz cool, wollte auch updaten aber es geht nicht hab übers handy probiert da meint der keine neuen updates verfügbar hab zuzeit die v11.0.008 drauf würde gerne auch auf v21 machen.....

mein code ist 0577080

kann mir jemand weiter helfen bitte ;)

Danke

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orge

ich konnte mit dem selben code 0577080 ganz normal updaten, hatte allerdings vorher vom nsc die 20er FW aufspielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.