Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

5800XM - Firmware V21.0.025 Diskussionsthread

Frage

Recommended Posts

• 0
dima5800

der hat dir dann bestimmt nen neuen code draufgemacht....

musstets du den was für das updaten bezahlen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orge

also, dass er mir nen anderen code raufgemacht hätte wüsste ich nicht, würde ja auch nicht im einklang mit der garantie von nokia stehen....und bezahlen musste ich für das update nicht...ich hab es einfach mit der typischen fehlerbeschreibung abgegeben und nen tag später abgeholt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrHurz

Japp, war bei mir auch so, vor ein par Wochen neue FW im NSC draufmachen lassen, heute abend per WLAN dann auf die 21er ohne Probleme geupdated. Scheint sich wohl nicht am O2 Produktcode gestört zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

MrHurz ... wäre es möglich das du uns mal die Login Daten für den o2 Update Server postest ??? Mal gucken ob ich als T-mobile kunde dann auch schon das Update laden kann, denn ich habe ja auch meine Firmware auf die 20.x.x Version im NSC updaten lassen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
munzi

Hiho Jungs, also wie der Poster schon über mir bräuchte ich auch die Servereinstellungen ?! Wenn ich es über FOTA probieren will muss ich eben erst ein neues Profil anlegen! Bin o2 Kunde ^^ Mein Code ist: 0577186

Hoffe es kann mir jemand helfen ?! Denn die beo o2 haben gesagt Ende April soll die Firmware raus kommen!!!

Lg Yasin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrHurz

MrHurz ... wäre es möglich das du uns mal die Login Daten für den o2 Update Server postest ??? Mal gucken ob ich als T-mobile kunde dann auch schon das Update laden kann, denn ich habe ja auch meine Firmware auf die 20.x.x Version im NSC updaten lassen ...

Öhm, ich hab einfach im Handy unter

Menü > Einstellungen > Telefon > Telefon-Management > Aktualisierung für Gerät > Optionen > Aktualisierung suchen

Das Update gezogen. Sobald er nach der Verbindungsart fragt hab ich dann mein WLAN von daheim angegeben, er hat es runtergeladen, neugestartet, installiert und fertig war es.

Also hab ich keine o2 Daten benutzt.

edit: evt. hat auch der NSC in Frankfurt damals meinen Produktcode geändert, und deshalb ging das Update per WLAN? Da ich ausser der Variante über den Akku-Deckel keinen anderen Weg kenne den Produktcode festzustellen kann ich das leider nicht überprüfen.

bearbeitet von MrHurz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luxx

Hallo,

Also bei meinem o2 Gerät funktioniert die Aktualisierung leider nicht. Weder per W-lan noch per USB Kabel am Rechner, es wird keine neue Version gefunden....

liegt dann wohl zur Zeit an o2 oder wie darf ich mir das erklären?

Gruß,

Luxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Öhm, ich hab einfach im Handy unter

Menü > Einstellungen > Telefon > Telefon-Management > Akutalisierung für Gerät > Optionen > Aktualisierung suchen

Das Update gezogen. Sobald er nach der Verbindungsart fragt hab ich dann mein WLAN von daheim angegeben, er hat es runtergeladen, neugestartet, installiert und fertig war es.

Also hab ich keine o2 Daten benutzt.

edit: evt. hat auch der NSC in Frankfurt damals meinen Produktcode geändert, und deshalb ging das Update per WLAN? Da ich ausser der Variante über den Akku-Deckel keinen anderen Weg kenne den Produktcode festzustellen kann ich das leider nicht überprüfen.

Ich weiß wie du das gemacht hast. Das Problem ist bei mir ist ein T-Mobile Serverprofil bei dir müsste ein anderes sein von o2.

Gib mal bitte #+0000# ein und dann auf

Optionen---> Serverprofil--->

Da müsste dann irgend was stehen da klickst du drauf und gehst auf Bearbeiten ... Was dann da alles steht würde ich gerne haben wollen ;) !

Falls du das machen würdest wäre das Super. Danke schon mal ;) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
munzi

Man warum habt ihr da schon Serverprofile drinne? Ich hab da gar nichts! Ich werde aufgefordert erst ein neues zu erstellen:icon_mad: ?! Was soll den das? Kann mir wer mal i ein Serverprofil durchgeben?

Lg Yasin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Komisch das manche eines brauchen! Ich hab bei mir nichts drin stehn!

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kowsko

Das ist in der Tat komisch. Ich habe auch kein Serverprofil drin stehen und konnte am Dienstag trotzdem problemlos updaten.

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orge

ist euch evtl aufgefallen, dass im umts modus beim surfen mit dem internen browser der akku recht warm wird?! das ist bei mir neuerdings der fall, vorher war das definitiv nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Dass der Akku so warm wird ist normal! Aber natürlich nur warm nicht heiss! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest momicom

Entweder über den NokiaSoftware Updater oder übers Handy direkt.

Über FOTA (Handy direkt): *#0000# Eintippen und dann auf Optionen -> Aktualisierung suchen

Da brauchste nix zuzufügen klapt einwandfrei mit Produktcode 0578314

must nur wlan einstelen.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrHurz

Ich weiß wie du das gemacht hast. Das Problem ist bei mir ist ein T-Mobile Serverprofil bei dir müsste ein anderes sein von o2.

Gib mal bitte #+0000# ein und dann auf

Optionen---> Serverprofil--->

Da müsste dann irgend was stehen da klickst du drauf und gehst auf Bearbeiten ... Was dann da alles steht würde ich gerne haben wollen ;) !

Falls du das machen würdest wäre das Super. Danke schon mal ;) !

Wenn der meinen WLAN Router nutzt dann ist dem der Servereintrag von o2 doch vollkommen egal?!? Dazu kann man sich ja speziell aussuchen ob man über ein WLAN Netz oder eine Datenverbindung ala UMTS nach dem Update suchen soll.

Ich denke mal du wolltest wissen wo sich mein Handy einwählt um nach dem Update zu suchen, bzw. dass mein Handy bei einem o2 Server anfragt der mir dann sagt "ja es gibt ein Update" und bei dem T-Mobile Server bekommt man ein "Ne, nix da". Das wäre aber rein programmiertechnisch und allein von den Kosten her ein sinnloser Aufwand für alle Netzbetreiber, deshalb wird ja der ganze Quatsch mit den Produktcodes gemacht -> alle Nokia Handies fragen ungeachtet des Brandings trotzdem bei einem Nokia Server nach einem Update, und der Server gibt entsprechend des Produktcodes welcher bei dieser Anfrage mitgesendet wurde ein ja oder nein zurück.

Nichtsdestotrotz hab eben mal geguckt, ich müsste erst ein Serverprofil anlegen, mit anderen Worten: es steht nichts bei mir drin.

Das ganze untermauert meine Vermutung die ich oben schon geäußert habe, dass der NSC meinen Produktcode beim FW Upgrade geändert hat, anders kann ich mir das problemlose Webupdate nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orge

naja, er wird auf jedenfall wärmer als vorher...ich werde mal einfach beim nsc vorbeischauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

Ich habe jetzt gerade das update über FOTA gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
destoval

So, update über fota gemacht (NSU ging nicht).

Naja, tolle verbesserugen sind mir noch nicht aufgefallen, eher im gegenteil.

Meine Benachrichtigungs-Led pulsiert nun auch wenn ich keinen verpassten anruf, sms, etc habe. sie pulsiert in dem 15 sekunden abstand, IMMER!

Handy neustarten, einstellungen prüfen hat nix gebracht. Habs jetzt einfach deaktiviert. Daumen hoch nokia!

Ansonsten noch nix aufgefallen!

mfg DestovaL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boehny

die led hat nun ein standy by leuchen das kann im menü ausgeschaltet werden:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
munzi

Hi nochmal, habt ihr noch keine Lösung für mich?!

Wie macht ihr das mit FOTA genau ? Sucht ihr erst ein W-Lan Netz und verbindet euch und geht dann unter Menü-->einstellungen-->Telefon-->tel.manag.-->optionen-->aktual.f.gerät-->optionen-->aktu. suchen?? Oder verbindet ihr euch nicht mit einem W Lan ??? sondern erst bei der suche?

Lg Yasin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.