Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

5800XM - Firmware V21.0.025 Diskussionsthread

Frage

Recommended Posts

• 0
smithy

Moin,

einfach auf akutalisieren gehn, dann fragt er dich mit welchen gespeicherten verbindungen du dich einwählen willst!

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghost0204

@dima5800 also ich hab auch den Produktcode 0577080. Update ging ohne Probleme per FOTA. Bin jedoch vor dem v20 update zum NSC gegangen, weil ich nicht auf v20 updaten konnte. Der hat mir dann Nokia Software draufgespielt ( hatte o2 branding ) und hat auf v20 geupdatet. Geh einfach mal zum NSC und sag denen, dass du irgendwelche Probleme mit deinem Handy hast. Es sei zu langsam oder so, so hab ichs auch gesagt. Er hat dann kostenlos geupdatet usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Falke

Hi nochmal, habt ihr noch keine Lösung für mich?!

Wie macht ihr das mit FOTA genau ? Sucht ihr erst ein W-Lan Netz und verbindet euch und geht dann unter Menü-->einstellungen-->Telefon-->tel.manag.-->optionen-->aktual.f.gerät-->optionen-->aktu. suchen?? Oder verbindet ihr euch nicht mit einem W Lan ??? sondern erst bei der suche?

Lg Yasin

Hi

ich habe auch über handy auch gemacht und es geht ,Menü > Einstellungen > Telefon > Telefon-Management > Akutalisierung für Gerät > Optionen > Aktualisierung , aber ihr müsst das handy in werkseinstellung setzen und muss neu starten und mit w-lan verbinden , danach wird option angeben mit was es verbinden soll, profilserver taucht ein nokia profil auf, habe den produktcode habe ich nicht geändert

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Also wenn ich einfach auf :

Menü-->einstellungen-->Telefon-->tel.manag.-->optionen-->aktual.f.gerät-->optionen-->aktu. suchen

gehe, dann fragt der mich: Neues Serverprofil einstellen? !

Ich weiß nicht wieso das bei dem einen klappt und bei dem anderen nicht ... Schwachsinn. Ich habe mein Handy auch bei einem NSC auf die 20.x.x Version updaten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghost0204

Komisch bei mir kam die Frage nicht... Bin ganz normal auf *#0000#->Aktualisierungen suchen gegangen und dann hat er mir gesagt, dass ein Update vorhanden sei.

bearbeitet von smithy
Bitte keine unnötigen Zitate!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Das ist doch Sch***** ... dann muss ich jetzt wieder zum NSC laufen und sagen mein Handy Stürzt wieder ab ... o.O ... Ich versteh einfach nicht wieso man so ein Aufwand betreibt nur damit T-Mobile ihre verkackte angepasste Software dadrauf hauen kann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chicco4u

Product Code:0578314

Heute 21er Update über FOTA problemlos gemacht, nachdem ich es erfolglos über NSU probiert hatte. Komisch, beim Update auf die 20er verlief es genau anders herum.

Mein Weg war über *#0000#, Aktualisierung suchen......, Serverprofil Nokia,...W-LAN und dann war es so in 2-3 min vollbracht. Super easy und Einstellungen (die ich auch gesichert hatte) war noch alle wie vorher.

Info: Kein Vertragshandy deshalb kein Branding o.ä. Und falls die Frage aufkommt wg. dem Nokia-Server-Profil..... nein, ich finde nirgendwo die Daten die dahinter stecken. Unter Netzziele steht leider auch nur T-Mobile.

Info2: Jetzt werden gelesene SMS auch wieder mit offenem Briefchen angezeigt. Supi

bearbeitet von chicco4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FIGti

also ich habe gerade mal Updater gestartet... leider kein Erfolg.. meine Vesion die 20iger ist bei meinem Anbieter die aktuellste... mmmh da komm ich wohl nicht drumherum das Branding zu entfernen.. mist... ABER jetzt kommt der Hammer:

hab dann mal über WLan mit dem obigen Code es geschafft das ich die 21iger Version bekomme.. wie geht das denn?? sogar ohne entfernen des Brandings..

mmhh cool...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FIGti

noch ne kurze Frage.. was ist denn nun bei der neuen Version "anders" ?? kann auf den ersten Blick nichts feststellen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Erkannte Neuerungen/Bugfixes:

-Neue Optionen für StandbyLED (Weiß).

-Menü läuft viel Flüssiger.

-Kontaktbilder in der Kontaktleiste sind etwas Schärfer.

-bei Anrufe über die Kontaktleiste, wird das Bild endlich groß dargestellt.

-Einschaltvorgang des Handys geht schneller von statten.

-Dateien in der Galerien werden schneller geladen.

-Internet-Browser läuft viel Flüssiger und der Seitenaufbau geht gefühlte 30-40% schneller.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

[...]Mein Weg war über *#0000#, Aktualisierung suchen......, Serverprofil Nokia,...[...]

Ähmm es wäre echt super wenn du das Serverprofil von Nokia mal posten würdest. Ich wäre dir mehr als Dankbar ;) !!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

Also ich habs auch so gemacht ohne Nokia-Serverprofil

bearbeitet von smithy
BIIITTTEEE KEINE unnötigen Zitate!!! Warum zetieren wenn der Beitrag direkt darüber ist??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Das Problem ist bei mir, das habe ich schon weiter oben gepostet, dass das Handy immer nach einem Serverprofil fragt. Ich hab das von T-Mobile gelöscht wollte Updaten und das Handy sagt: "Neues Serverprofil einrichten ?" Hab auch versucht das im Offline Modus zu machen und vorher per WLAN verbunden zu haben ... gleiches Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Falke

hi

du musst das handy in werkseinstellung setzen und handy neu starten,dann updates versuchen

mfg

bearbeitet von smithy
BIIITTTEEE KEINE unnötigen Zitate!!! Warum zetieren wenn der Beitrag direkt darüber ist??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

LoL !!! ... Ich hatte das heute schon mal gelesen mit den Zurücksetzen ... Hab das gemacht und hatte mich gewundert das alle Einstellungen (Hintergrundbild,Klingeltöne,...,) noch wie vorher war obwohl das Handy auch von alleine neugestartet hatte ... Jetzt habe ich das noch mal gemacht und das Handy Aktualisiert grade die Firmware :):):) !!! Konnte diesmal zwischen Nokia und T-Mobile, nachdem ich "Aktualisierung suchen" gedrückt habe, auswählen.

Danke Falke wegen Dir habe ich es noch mal ausprobiert ;) ... !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Falke

hi

nokia aus wählen

mfg

bearbeitet von smithy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Sollte keine Frage sein :icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee ... hab das Update gemacht ;) !

EDIT: Ach ja für alle die das auch so machen. Wenn ihr euer Backup nach dem Update drauf zeiht ist dieser "Trick" auf Werkseinstellungen zurücksetzen weg. Ihr müsst um später wieder Updaten zu können wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen gehen wenn ihr ein Backup drauf gezogen habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lord_jojo

Ist der dämliche Ruflistenbug behoben, oder wird immer noch nur das Handysymbol angezeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bellavoce

Ist der dämliche Ruflistenbug behoben, oder wird immer noch nur das Handysymbol angezeigt?

Bei mir leider immer noch das Handysymbol :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.