Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

5800XM und Garmin Mobile XT

Frage

Guest Dirkolino

Garmin Mobile XT in der Version 5 ist auf dem Nokia 5800XM komplett lauffähig!

Es unterstützt den internen GPS Chip, so wie auch den Touchscreen!

Funktioniert sehr gut! SatFix ist zügig und die Software leicht bedienbar!

post-242657-14356819244964_thumb.jpg

post-242657-14356819245156_thumb.jpg

post-242657-14356819245358_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Schwiddy

Nach den ersten Tagen testen muß ich meine Meinung revidieren...

So prall ist das Garmin doch nicht.

Es fehlt mir def. die Möglichkeit Autobahnen als Straße zu vermeiden, diesen Punkt finde ich einfach nicht.

Und damit ist es für mich schon fast ein Ausschlußkriterium...

Wenn Nokia Maps auch im Querformat gehen würde, wäre es doch ne Alternative bis ne Software von TomTom , Navigon oder Route66 kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WickedKorteX

Wie gross ist denn die Map von Deutschland bei Garmin?

ich hab "nur" die Standardspeicherkarte 8GB und vieeel Musik drauf, deswegen bleibt nich allzu viel Platz für Maps

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franky110

@Schwiddy:

Warum willst Du Autobahnen ausschliessen? Wenn Du mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs bist, kannst Du diesen Modus auswählen und dann wird keine Autobahn in der Route ausgewählt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schwiddy

Ich bin ab und an gerne mal mitr dem Motorrad unterwegs, und da lohnt es sich nicht auf der Autobahn zu fahren.

Da such ich lieber nen Weg über Landstrasse und dazu muß ich Autobahnen ausschließen...

Funktioniert bei Nokia Maps und hat auch bei meinem alten TomTom funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fundive

Daß Garmin keine Autobahnen vermeiden kann ist ein Fakt. Das ist auch bei einer Stauumfahrung manchmal blöd. Man kann bei Garmin lediglich "Hauptstraßen" (oder so ähnlich vermeiden), was dann aber Autobahnen und die meisten Bundesstraßen sind. Das Ergebnis ist dann oft nicht das gewünschte.

Daß TomTom eine Version rausbringen wird glaube ich nicht, die haben schon vor 3 Jahren den WindowsMobile und Symbian-Markt verlassen und konzentrieren sich auf eigene Geräte. Wenn überhaupt sitzt meine Hoffnung hier auf Navigon, da weiss man aber noch nix näheres.

Hier übrigens ein Forum, im dem sehr viele die einzelnen Navi-Anwendungen diskutieren und wo man schön mal die typischen Vor- und Nachteile nachlesen kann:

https://pocketnavigation.de/board

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
octo

Wie gross ist denn die Map von Deutschland bei Garmin?

Ganz Europa hat 1,7 GB

hf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sharx

@Schwiddy

Warum nutzt Du nicht Nokia Maps wenn dort die Option gegeben ist? Only wegen dem Querformat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schwiddy

Ich wollte vorher noch ein wenig testen bevor ich mich festlege...

Und das Querformat ist auch ein wichtiger Bestandteil.

Ich hab ja die Möglichkeit mir alles im Querformat anzeigen zu lassen, warum funktioniert dann nicht auch Nokia Maps im Querformat ???

Ist ja schließlich direkt im Lieferumfang...

Aber wenn da nicht noch ne ordentliche Navi Software kommt, werd ich wohl bei Nokia Maps landen müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
destoval

Leute hört bitte auf, mich PM´s zu bombadieren!!!

Alles was ich weiß und was IHR wissen müsst, könnt IHR in dem Forum nachlesen welches im 4. Beitrag in diesem Thema angegeben wurde!!!

ALSO BITTE AUFHÖREN VON WEGEN "WIE GEHT DAS? HILF MIR MAL!"

DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orge

also ich habe bei mir jetzt auch mal mit garmin etwas rumgespielt. war ganz simpel. nokia maps gefällt mir optisch wesentlich besser, auch die berechnung der route passiert zügiger, dafür wollte mich nokia maps mich einmal in eine nicht zu durchschauende richtung zum ziel bringen, das mit dem quermodus kann doch gar nicht so störend sein?! ich mein es kommen ansagen und das notwendigste kann ich auch ablesen...

ich schau mir garmin noch etwas an, ist ja kostenlos, ansonsten werde ich ne 3 jahres lizenz im nsc für nokia maps erwerben.

orge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sharx

Das das Querformat in Maps nicht funzt wundert mich auch. ABER mir fehlt es nicht. Ich fahre ja vorwärts und nicht seitwärst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

ich schau mir garmin noch etwas an, ist ja kostenlos,

Wer erzählt denn sowas?

Das ist eine kostenpflichtige Software!

Alles andere wäre illegal und somit nichts für handy-faq! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fetzolino187

hallo

ich hab mal ne frage wie man die Routen löschen kann die man schon mal eingegeben hat die man unter Zieleingabe >Zuletzt gefunden findet konnte leider keine Option finde wie man das löschen kann oder geht das garnicht

mfg fetzo

qzoqpz.gif

bearbeitet von fetzolino187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franky110

@Dirkolino:

Garmin bietet, sowie Nokia, auch eine Testphase an. Dieser Fall wäre wieder legal!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fundive

Auf der Garmin-Homepage kann man nichts von einer Testversion finden.

Wo soll es die denn geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Witch0816

Ich warte noch auf McGuider von Sygic (TomTom ähnlich), das update für's 5800 steht schon in den startlöchern und wird bald veröffentlicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franky110

@Dirkolino:

Auf der Garmin Seite habe ich die Software auch nicht gefunden, aber wenn man jemanden kennt, der die GArmin installiert hat, kann man die Dateien auf die eigene Speicherkarte kopieren und danach installieren. Wenn man Garmin dann aufruft, kommt eine Abfrage(siehe begefügtes Pic). Hier ist es dann möglich die Testlizenz bei Garmin zu beantragen.

Andere Variante, man benutzt die Speicherkarte von jemanden, da Garmin, soweit wie ich weiß, die ID der Speicherkarte abfragt. Das habe ich aber nicht getestet.

Dirkolino, hast Du nicht auch Garmin getestet ?:icon_wink

post-315815-14356819609552_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ruppi68

Hallo

Habe gestern das Nokia 5800 bekommen und wollte Garmin Mobile installieren. Leider funktioniert das alles nicht. Habe auch schon in ganz vielen Foren darüber gelesen.

Schon bei der Installation von Garmin erscheint bei mr die Fehlemeldung "abgelaufenes Zetifikat". Datum zurück setzen funzt auch nicht.

TheFredd , ´kannst du mir eventuell behilflich sein, welche Dateien (Software, Karten) ich benutzen muss und wie ich sie installiere.

Bin echt am verzweifeln.

Gruß

Ruppi68

bearbeitet von Ruppi68
Was vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Das ist ein allgemeines 5800 Problem. Schau mal nach im 5800 Forum hier. Da wirst du bestimmt fündig was das mit dem Zertifikat angeht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.