Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

5800XM und Garmin Mobile XT

Frage

Guest Dirkolino

Garmin Mobile XT in der Version 5 ist auf dem Nokia 5800XM komplett lauffähig!

Es unterstützt den internen GPS Chip, so wie auch den Touchscreen!

Funktioniert sehr gut! SatFix ist zügig und die Software leicht bedienbar!

post-242657-14356819244964_thumb.jpg

post-242657-14356819245156_thumb.jpg

post-242657-14356819245358_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
lord_jojo

Das einzige, was ich zu dem Thema weis is diese kleine Linksammlung (ungetestet), ist aber glaub nicht genau das, wonach Du suchst.

https://www.vonharold.de.tl/Vehicles-im--.-srf-Format.htm

Ich hab aber selbst noch ne Frage.

Geht das, dass ich mich einfach in eine Stadt navigieren lasse, also ohne Straßenangabe? Im Menue gibts zwar Städte/Orte, da findet man aber nur Städte in der Umgebung....aber nicht z.B. Berlin von Stuttgart aus.

bearbeitet von lord_jojo
Link vergessen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

moin moin,

hab mir das garmin mobile XT ver. 5.00.40 installliert und es funktioniert auch soweit.

Aber jetzt hab ich da ma 2 fragen zu

1. Gibt es irgendwo ne deutsche stimme die ich runterladen kann oder irgendwelche anderen stimmen (bruce willis, yoda, usw), hab keine deutshce stimme zur auswhal?

2. Gibt es irgendwo son karten update wo radarfalllen eingetragen sind?

Dank schonmal im vorraus

Das es andere Stimmen geben soll für Garmin XT ist mir nicht bekannt, ich habe Dir aber die mir zur Verfügung stehende deutsche weibliche Stimme hochgeladen (hoffe, das ist erlaubt). POIs zu Radarfallen sind entweder kostenpflichtig oder gibts fast ausschließlich auf Seiten die man hier bekanntlich nicht posten darf. Eine gute Seite für POIs ist aber auch diese hier: https://www.navituning.com/content/5/geraeteauswahl-pois/1/ (da lediglich Radarwarnungen kostenpflichtig, Tankstellen und anderes nicht). Desweiteren gibt es noch die hier: https://www.poiplaza.com Da gibts wohl auch sogar Blitzer-POIs neben anderen, allerdings muß man die erst mit dem auf der Garmin-Seite kostenlos erhältlichen PoiLoader fürs Gerät bearbeiten. Für weitere Infos würde ich Dir empfehlen zu googeln.

P.S.: Die von mir hochgeladene Datei umbenennen. Statt der Endung .txt bitte mit der Endung .vpm versehen (vpm-Dateien sind nicht in der Liste der hochladbaren Dateien in diesem Forum :icon_wink) und in den Voices-Ordner im Garmin-Verzeichnis auf dem Handy schieben bzw. kopieren. Danach solltest Du zumindest eine deutsche Stimme für die Navigation zur Verfügung haben! Gib aber dennoch Rückmeldung, obs geklappt hat.

Deutsch__.txt

bearbeitet von Rammsteinfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lord_jojo

Ich hab aber selbst noch ne Frage.

Geht das, dass ich mich einfach in eine Stadt navigieren lasse, also ohne Straßenangabe? Im Menue gibts zwar Städte/Orte, da findet man aber nur Städte in der Umgebung....aber nicht z.B. Berlin von Stuttgart aus.

Antwort selber gefunden..... :erledigt:

Als Straße einfach nochmal die Stadt eingeben und schon funktionierts :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gurke65

@rammstein

hat wunderbar gefunzt....deutsche stimme works perfectly

besten dank

die sieten mit dem poi's bin ich grad am checken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flash4ever

Also ich habe nun auch mein 5800XM bekommen und Garmin Mobile XT darauf installiert. Nur irgendwie steht immer "Suche nach Satelliten", wenn ich auf die Karte gehe und nichts passiert....muss ich sonst noch irgendetwas einstellen? Habe in den Telefoneinstellungen nur intigriertes GPS aktiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scratchi

Also ich habe nun auch mein 5800XM bekommen und Garmin Mobile XT darauf installiert. Nur irgendwie steht immer "Suche nach Satelliten", wenn ich auf die Karte gehe und nichts passiert....muss ich sonst noch irgendetwas einstellen? Habe in den Telefoneinstellungen nur intigriertes GPS aktiviert.

Die Suche kann manchmal etwas dauern. Setz dich mal ins Auto und fahr ein paar Kilometer. Eigentlich sollte es dann klappen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flash4ever

Hab leider kein Auto ;-)

Ich war jetzt mal ca. 20min draussen unterwegs zu Fuss.

Jedoch hat sich nicht viel getan. Auf der Hauptseite des Programms war immer nur ein roter Balken zu sehen, und wenn ich auf die GPS Info gehe, dann waren max. vier Balken zu sehen (02,04,07,08 oder andere). Jedoch konnte er nie die Position bestimmen....schon komisch. War das aber trotzdem noch zu wenig? Oder könnte der Empfänger evtl. etwas defekt sein?

EDIT:

War gerade nochmal eine halbe Stunde mit dem Fahrrad unterwegs.....nix....echt schade. Kann mir da jemand helfen?

bearbeitet von flash4ever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brudaswen

Hast Du die Positionsbestimmung eventuell einmal mit Nokia Maps oder Nokia Standorte versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flash4ever

Hast Du die Positionsbestimmung eventuell einmal mit Nokia Maps oder Nokia Standorte versucht?

Nein, aber jetzt klappt es endlich ;-) Bin noch ewig mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, und irgendwann kam eine Stimme die mir freundlich mitteilte, dass ich endlich Kontakt zum All herstellen konnte :-)

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hugolein1

Ich werf jetzt mal einfach was dazwischen:

Wenn ich mich mit dem Empfänger bewege ( in dem Fall Nokia 5800) braucht es bis zum Satfix länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maxe05

Warun immer ich ! also Pogram habe ich inst. ist auch auf dem Tel. aber ! es läst sich nicht öffnen . Der Garmin start erscheint aber dann springt es zurück auf Programe. Weiß einer weiter ? vers. ist 5.3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
UnrealTake

Nokia Maps ist eigentlich eine recht gute Software, wegen dem Querformat würde ich mir keine Sorgen machen, kommt bestimmt noch ein Update raus.

Was mich am meisten stört ist die Tatsache um den Preis!

119€ für 12 Monate? Gehts noch? Dafür kauf ich mir ein echtes inkl. Hardware u Maps.

Oder kennt jemand einen anderen Preis?

Die Nokia-Maps Webseite lässt sehr wenig über den genauen Preis raus.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
earthvirus

mal ne doofe frage, aber wo kopiert ihr die stimmen hin??

hab keinen voice ordner!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Linkstar

Weiss zufällig jemand, ob man seine Favoriten von einem alten Navi (Navigon MN7) exportieren und mit Garmin auf dem Handy importieren kann? Ich suche schon den ganzen Abend nach einer Art Konverter, aber bisher leider ohne Erfolg. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ausgerechnet sowas sinnvolles noch niemand programmiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boomer110

Was kostet die Software von Garmin legal und hat jemand mal nen genauen Link von der Bezugsquelle, denn auf der Garminseite blick ich nicht durch bzw find ich nix! Danke im voraus!

GREETZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerSauger

Hallo zusammen,

hab die Garmin Software auf meinem Nokia 5800 installiert und freigeschaltet.

Jetzt weiss ich aber nicht wie ich ne Karte von Deutschland, besser wäre natürlich Europa installiert bekomme.

Bitte um Hilfe!!!

Danke schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.