Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
devv

6280: beschränkungscode?

Frage

devv

guten tag!

bis gestern war ich besitzerin eines nokia 6280, über vier jahre hatte ich das teil. kam dann zu dem entschluss, mir ein neueres zu holen, und das 6280 habe ich meinem vater geschenkt.

der wollte nun seine (nettokom)simkarte einlegen, allerdings erscheint nach einschalten des handys:

"benutzung des telefons eingeschränkt" mit darauffolgender eingabeforderung eines "beschränkungscode". einen solchen hatte ich aber auch nie, was kann ich da tun?

versuche schon seit zwei stunden im internet eine lösung zu finden, aber finde nichts. zudem viele posts zu dem thema schon teils vier jahre alt sind.

das handy bzw. den vertrag hatte ich von t-mobile, und der netzbetreiber von nettokom ist offenbar e-plus.

schonmal vielen dank im voraus!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
funshopper_de

Beschränkungscode ist meist ein Hinweis auf den Simlock im Handy.

Wenn es ein Simlock ist, bekommst Du den Entsperrcode direkt bei T-Mobile.

Wenn es sich um den Sicherheitscode handeln sollte, dann mal 12345 testen, wenn Du ihn nicht mal geändert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
devv

wird wohl die simlock sein. einen sicherheitscode bräuchte ich auch, wollte das handy nämlich auf seine werkseinstellungen zurücksetzen, wofür ich diesen code gebraucht hätte...

dann werd ich die nächsten tage nochmal bei t-mobile vorbeischauen, vielen dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
devv

wow, super. vielen dank, hat funktioniert! wusste garnicht dass es einen solchen service gibt, der wurde nirgends bei google gelistet.

nochmals danke!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.