Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kotklotz

6303 - kein Internet, keine Email, warum? Was tun?

Frage

Kotklotz

Hallo, habe seit heute das 6303. Mein erstes Nokia seit 10 Jahren. Liegt gut in der Hand, aber: Komme nicht ins Internet (mit allen Handys vorher nie ein Problem, egal ob Samsung, LG, Sony...), Meldung "Paketdatendienst abonnieren" - WTF? Bin bei Simyo, habe ich noch nie gebraucht, was will das 6303 von mir? Simyo verweist mich aber auch nur auf die Nokia Seiten auf denen Hilfe nicht zu finden ist...

Weiterer Punkt: Die elende Email Konfiguration, habe ein freenet Mailaccount (ich weiss, SMTP Sendeport 587...) aber ich kann noch nicht mal über POP3 Mails abrufen. Ich wiederhole mich, aber bei allen bisherigen Handys anderer Hersteller kein Problem.

Was ist los im Hause Nokia?

Weiss einer was ich tun muss um diese grundlegenden Basics mit einem Nokia Handy nutzen zu können? Bin verzweifelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
PhoneTech

Du musst zum Internet Zugang erst einen Zugangspunkt von Simyo (Eplus)

internet.eplus.de definieren.

Unter Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte: Optionen -> Neuer Zugangspunkt->

Verbindungsname: Eplus Internet

Datenträger: Paketdaten

Name v. Zugangspkt. : internet.eplus.de

Benutzername: Kein

Passwort abfragen: Nein

Passwort: (so lassen wie es bereits ist)

Authentifizierung: Gesichert

Startseite: Keine

Nun Speichern.

Wenn du jetzt einen Webbrowser öffnest den Zugangspunkt. Eplus Internet nehmen.

Zu den Email konfigurationen. Also fals du alles richtig eingestellt hast, war es auch bestimmt der fehler das dein Handy keine Internetverbindung herstellen konnte. Richte dein Internet ein und versuche es erneut.

P.S Nehme auch bei Email den Zugangspunkt "Eplus Internet"

das frägt er dich wenn du deine Emailaccounts einrichtest.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Und wenn das alles hier nicht klappt, gehe am besten zum nächsten Nokia Service Point.

Bzw. spiele die neuste Firmware vom Gerät über PC - Suite auf.

Mit freundlichen Grüßen

PhoneTech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

Hallo Kotklotz,

konnte das Problem so gelöst werden? Falls nicht, würde ich es gerne an die zuständige Stelle bei simyo zur Überprüfung weiterleiten. Kannst du mir bitte dafür deine simyo Rufnummer per pn schicken.

Danke!

Viele Grüße

Antoniya aus dem simyo Community-Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paniroc

Hallöchen, habe seit neusten auch ein Nokia 6303, bin leider total unbegabt was Technik angeht. Daher weiß ich nicht, wie ich es hin bekomme, das ich eine MMS verschicken oder empfangen kann????? Es funktioniert nämlich beides nicht.Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich bin schon ganz verzweifelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kotklotz

Habe das Problem kurze Zeit später lösen können, dank Konfigurations SMS von Simyo.

Allerdings hat mich der "Simyo-Pate" bei der Simyo Hilfe darauf nicht hingewiesen... Hab ich selber rausfinden müssen :-(

Und: Bei allen vorigen Handys (Samsung, LG, Sony...) ging das immer sofort, OHNE irgendwas konfigurieren zu müssen. Komisch...

Ansonsten LIEBE ich das 6303, einfach und einfach gut!

:closed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.