Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paul_stanley

8 GB SDHC Karte

Frage

paul_stanley

hallo zusammen,

hab mir gerade ne 8 gb sdhc karte geholt und ins omnia gesteckt. leider erscheint die externe speicherkarte nicht mehr auf dem handy. da ich im moment im ausland bin, hab ich keine möglichkeit die sd karte über den pc zu formatieren. gibt es eine möglichkeit die karte direkt auf dem omnia zu formatieren ?

bearbeitet von paul_stanley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
paul_stanley

schade..wird nicht erkannt..kann aber leider nicht kontrollieren wie sie formatiert ist..laptop und aktiv sync wäre vor ort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
202kramer

Hi,

also bei mir wars so...

ich hab mir heute auch so ne 8 GB Karte geholt und vorhin konnte ich Rout 66 nicht installieren da mein PC die Karte nicht gefunden hat....

dann hab ich dort geschaut wo man den verfügbaren Speicherplatz abfragen kann und dort wurde sie erkannt....komisch^^

ich hab mir einfach ein paar Bilder vom Pc auf die Karte gezogen und habs wieder versucht und schon wurde meine Karte erkannt und ich konnte es installieren die karte wurde vorher noch Formatiert. :eusa_danc

also vielleicht klappt es ja auch bei dir so ;)

viel glück....:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul_stanley

..da muss ich erst warten bis ich die karte direkt an den pc anschliessen kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul_stanley

so..endlich daheim...hab die neue 8gb sdhc karte über den original samsung micro sd adapter in den karten leser (sdhc fähig) gesteckt und dann kam gleich die meldung, dass die karte formatiert werden muss. hab ich dann probiert. allerdings wird nur 497kb speicher angezeigt und auch nur fat lässt sich anwählen. wundere mich gerade, warum meine 8gb nur als 0,5mb karte erkannt wird.

weis jemand rat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guzzi97

Hi,

umtauschen und eine neue holen, am besten eine "Markenkarte"..

Ich habe eine von Sandisc für ca. € 27,00,

SD-Micro auspacken, Akkudeckel entfernen, Akku entfernen, Speicherkarte rein, alles wieder zusammenbauen.. und einschalten :)

Funktoniert, sofortiger Zugriff auf die SD-Micro...

kein formatieren o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul_stanley

..es ist ne Markenkarte von A Data. habe mittlerweile die karte an 3 verschiedenen cardreader probiert. immer das gleiche ergebnis:

post-303704-14356817556989_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

@ paul_stanlay

Wie oft hab ich hier schon geschrieben warum man die Speicherkarten niemals formatieren soll. Ich such es aber nicht mehr heraus, wo das Warum ausführlich erklärt wird. Ich bin ganz einfach müde. Und ich habe nicht das allergeringste Mitleid, wenn die Karte zerschossen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul_stanley

wenn die neue karte nicht vom handy erkannt wurde und selbst über den laptop nicht anzusprechen war und über den laptop sofort die meldung gekommen, dass die karte nicht formatiert ist und ich dieses erst machen, bin ich mir nun keines fehler bewusst. wegen 25 euro bin ich auch nicht auf dein mitleid angewiesen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
palmchen

möglich wäre eigentlich jetzt noch dieses:

anderes Forum:

ich habe das problem gelöst...

habe das prog. sdfix2g https://www.transcend.de/Support/DLCenter/Software/SDFixCapcity.exe benutzt und die kapazität erneut auf 4gb gesetzt....die Karte wurde somit mit FAT formatiert und hat trotzdem eine Kapazität von 4gb. mein autoradio erkennt die karte jetzt einwandfrei an.

also auch 4gb mit FAT16 möglich!

oder hier:

Panasonic SDHC Formatter

Sollte die Hardware der Karte auslesen und entsprechend formatieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul_stanley

panasonic tool hab ich schon probiert und zeigt genau das gleiche wie windows an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul_stanley

transcend tool zeigt 0 mb speicherkap. an. vermutlich wird die karte schon von anfang an defekt gewesen sein. dummerweise hab ich die karte in holland gekauft und kann sie nicht mehr zurückgeben, da 550 km sich nicht rechnen würden :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.