Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fir388

A-GPS ausschalten

Frage

Fir388

hi,

mir ist grade mal aufgefallen, dass sich mein X6 kurz mit dem inet verbindet wenn ich das navi einschalte. habe grade auch gefunden, dass das mit dem A-GPS zu tun hat, nur leider weiss ich nicht wie ich das ausschalten kann...

hoffe ihr wisst was ich meine, da ich keine inet flat habe und das ganze so recht teuer wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
xxeMGexx

hi;

du gehst auf Menü-->Programme-->Standort-->Standortbestimmung-->

Bestimmungsmethoden. Hoffe mal du hast die Einstellungen!!;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fir388

hmm ok danke..nehme an dann muss ich alles bis auf das integrierte GPS ausschalten und dann is mein navi auch kostenlos. sehe ich das jetz richtig oder hab ich was vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zerogs

Naja wenn du zum Navigieren mit Ovi Maps dann noch so spielereien wie die Verkehrsinfo nutzen willst dann wird zwangsweigerlich auch wieder eine Internetverbindung hergestellt...aber die reine Navigation ist dann kostenlos wenn nurnoch das integrierte GPS arbeitet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sevko85

fast das selbe problem hab ich auch,

habe Netztbasiert und Bluetooth GPS ausgeschalten aber irgendwie funktuniert mein navi nicht besser gesagt der gps kann sateliten nicht mehr kontaktieren .

was soll ich nun jetzt machen

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zerogs

Wie lange hast du nach der Umstellung den auf den Satfix gewartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sevko85

Wie lange hast du nach der Umstellung den auf den Satfix gewartet?

was meinst du mit der satfix? sorry weil ich keine ahnung damit hab habe den handy seit 1 woche erst :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zerogs

Der Satfix ist der "Zustand" den ein GPS Gerät hat nachdem es genug Satelliten gefunden hat um deine Position bestimmen zu können. Mein X6 macht je nach Wetterlage ab 4 Satelliten einen Satfix...beim ersten mal waren es gute 10 Minuten bis ich den ersten Fix hatte. Dafür am besten im Freien sein und im Umkreis von ~ 10-25 Metern kein Gebäude, freien Blick auf den Himmel und im Idealfall auch frei in alle Himmelsrichtungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sevko85

also ich hab es ausprobiert es funktuniert jetzt:biggrin:

und bei dem bedtimmungsmethoden hab ich nur bei integrierte GPS haken dran ist es dann 100% kostenlos?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zerogs

also ich hab es ausprobiert es funktuniert jetzt:biggrin:

und bei dem bedtimmungsmethoden hab ich nur bei integrierte GPS haken dran ist es dann 100% kostenlos?

Ja dann ist es 100% Kostenlos...bis auf bestimmte Sachen wenn du mit OVI Maps navigierst...solltest du Verkehrsinfos etc. ziehen wollen kommt kurz eine Internetverbindung zustande. Ansonsten nur das Navigieren ist umsonst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sevko85

aber ich find es bissl blöd weil es zu lange dauert bis es ein gps empfang hat

5-15 min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zerogs

ich entnehme deinen worten das es wohl jetzt funktioniert hat. der erste satfix dauert halt...die nachfolgenden gehen ein wenig schneller....das liegt halt daran das satelliten nicht geostationär sind und dein telefon sich erstmal wieder welche suchen muss die der letzten bekannten position am nächsten sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sevko85

ok vielen dank für deine antworten .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zerogs

ok vielen dank für deine antworten .....

Kein Problem^^ :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.