- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
A60 + Ebaykabel (SIM CX65)
Gestellt von
ucki
13 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Moin zusammen... Bin grad von meinem Ebay-Verkäufer (dvd-gigant bzw cellow.de) auf dieses Forum verwiesen worden, mit dem Hinweis, dass hier der Support für die Kunden statt findet.
Also: es handelt sich um das Kabel aus folgender Auktion:
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190080047769
Mein Handy ist ein Siemens A60 (laut Beschreibung der Auktion soll das Kabel kompatibel sein)
ABER:
Wenn ich versuche nach Anleitung das Kabel zu identifizieren komme ich nicht weiter.
1.) Der Versuch das Kabel via Handy zu identifizieren scheitert daran, dass es nicht erkannt wird:
"Acc.: none"
2.) Auch der Versuch das Kabel via PC zu identifizieren scheitert. Windows meldet nicht einmal unbekannte Hardware (auch ein Suchen nach Hardware bringt mich nicht weiter)
3.) Wenn ich das Handy zusammen mit dem Kabel an den PC anschließe erkennt Windows wenigstens, dass sich was getan hat. Es wird aber nicht nach Treibern oder ähnlichem gefragt. Stattdessen wird "Unbekanntes USB-Gerät" im Gerätemanager eingetragen (allerdings nicht wie sonst üblich mit gelbem Ausrufezeichen bzw als Fragezeichen).
4.) Linux reagiert genauso "wirr" auf das Datenkabel. Nur mit Handy daran ist eine Reaktion zu erkennen.
ein dmesg liefert dann folgendes:
klingt für mich ganz so, als wäre das Kabel doch nicht mit meinem A60 zu gebrauchen. Oder habt ihr noch nen Tip für mich?
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag