Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bodo2009

"Abgehackte" Gespräche

Frage

bodo2009

Hallo zusammen,

musste beim Omnia leider feststellen, dass Gespräche sehr abgehackt sind, d.h. wenn mein Gegenüber oder ich gesprochen habe wird eine Art "Sendepause" eingelegt, sobald wieder jemand etwas sagt, wird dies auch hörbar, aber ich empfinde diese "Funkstille" zwischendurch als sehr nervig.

Habe Base, konnte selbes bei meinem alten Nokia aber nicht feststellen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Ferency

Servus,

kenn ich, und mich nervt es auch.... hab irgendwie immer das Gefühl das ich dann was nicht gehört habe oder verstanden.... bzw. ist mir schon oft passiert das der andere in nen Funkloch gekommen ist beim "zuhören" und ich rababer und der andere ist schon lange weck.... :-/

Such aber schon ewig und finde leider nichts aufschlussreiches. habe auch schon alle alten und neuen (auch englische. usw.) Phoneparts durch alle mit diesem Problem.

Aber ich finde aber das XXHL1 Phonepart immer noch am besten da es sehr schnell reagiert.

Es liegt komischerweiße, was ich auch noch nicht so recht nachvollziehen kann, welches Handymodel dein Gegenüber hat.

bei einem Alten Nokia 7210 hab ich nicht so krasse "abhacker" als bei einem neuem LG Secret.

Aber ein vorteil hat es nach ner zeit gewöhnt man sich nen klein wenig drann.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Ich habe selbige Probleme, hab es unter anderem deswegen zur Reparatur eingeschickt. In einer Woche kann ich mehr berichten, hoffe ich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bodo2009

Habe heute mal die Firmware von Moyo installiert (DXIA2) und die geht etwas besser, aber von Fortschritt kann man da nicht reden, wenn man bedenkt, dass dieses Handy fast 400 Euro kostet und ein 70 Euro Nokia bessere Sprachqualität bietet...

bearbeitet von bodo2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Mein Ersatzgerät ist ein Nokia 6030, welches sich auf Telefonat und SMS beschränkt. Weder Bluetooth noch Infrarot oder ähnliches kennt das Handy... vielleicht auch deswegen ist die Gesprächsverbindung besser :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferency

Naja sprachqualitat ist auch auslegungssache. einerseits find ich das schon klasse das ich nicht andauernt, wenn ich rede, andere leute im hintergrund des gesprächspartner höhre.

und mitlerweile weiß ich ja das ich nichts verpasse. ist halt nur doof wenn das gegenüber in der zuhörphase ausm empfangbereich ist und das gespräch abbricht *gg*

Grüße

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trendyandy67

Ich hatte auch schon dieses Problem...und meine seitdem ich UMTS abgestellt habe...läufts besser.

Denn ich bin viel unterwegs und andauernd schaltet es auf UMTS um und dadurch trennt das Telefon andauernd oder die Sprachqualität wird schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazyd

@ZnypA:

Was ist bei dir rausgekommen? Ist die Sprachqualität jetzt besser? Mein Gerät ist leider auch so ein Montags-PDA. Wenn ich mit meiner Frau telefoniere höre ich mich selbst im Hörer (es hallt). Bei anderen Telefonpartnern hab ich den Eindruck dass das Omnia nur Halbduplex unterstützt, da sobald ich einen Ton sage, mein Gesprächspartner abgewürgt wird. Könnte auch eine schlecht umgesetzte Rauschunterdrückung sein...

Schafft ein anderes Phone-ROM als DXIA2 vielleicht abhilfe?

Grüße!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.