- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Abgleich Samsung S5230 mit MS Outlook 2010
Gestellt von
JensWOB
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo zusammen,
ich möchte die Kontakte und Termine aus meinem Outlook 2010 unter Win7 mit meinem S5230 abgleichen. Dies am besten über Bluetooth, zur Not würde ich das auch über das USB Kabel machen (etwas umständlicher).
Welchen Weg würdet ihr mir dafür empfehlen? Oder könnt ihr mir helfen meine unten beschriebenen Probleme zu lösen?
Ich habe bereits Kies und NPS (New PC Studio) ausprobiert und hatte leider keinen Erfolg:
NPS sagt nach dem Programmstart immer (wenn er LiveUpdate ausführt): "The Internet is not connected" (die Firewall von Win7 habe ich schon mal ausgestellt; eine Dritthersteller Firewall is nich installiert; Firefox+Co kommen ohne Problem ins Internet) und bricht dann den Programmstart ab :-( Gleich nach der Installation war ich mal drin und da schien es halbwegs zu gehen (Outlook meckerte allerdings ich müsse ein eMail Konto konfigurieren, ich habe in Outlook aber bereits 3 eMail Konten eingerichtet): Ich wollte dann einen Neustart wagen und nun komme ich gar nicht mehr in NPS rein. NPS Version = 1.5.1.10064_2. Nach Neueinstallation von NPS die gleiche Sche****. LiveUpdate abschalten würde evtl. schon helfen, geht das?
Kies per USB: Sobald ich das Handy an den PC stöpsel merkt Kies das und versucht zu verbinden, nach 1-2 Minuten dann die Fehlermeldung: "Dast Gerät antwortet nicht. Zum Beheben des Problems starten Sie das Gerät neu." Neustart von PC sowie Handy bringt aber nix.
Kies per Bluetooth: Kies findet mein Handy -> ich wähle es aus und sage "Verbinden" -> Auf dem Handy bestätige ich die Verbindung -> Kies meldet dann nach ein paar Sekunden "Verbinden Sie das Gerät im Samsung Kies-(PC Studio)-Modus erneut. Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt." :-( Im Handy ist unter Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> PC-Verbindungen aber bereits "Samsung PC Studio" eingestellt.
Kies Version = 2.2.0.12014_18_8
Zu allem Überfluss habe ich dann beim Anmeldungsversuch im Samsung Forum einen Aktivierungslink per eMail bekommen der im Browser dann eine "Page not found" Meldung hervorzaubert :-(
Eigentlich hatte ich erwogen mir ein leistungsstarkes Samsung Handy zuzulegen, aber nach diesen Erfahrungen komme ich stark ins Grübeln. Mit meinem Nokia funktioniert der Outlook Abgleich schon seit Ewigkeiten perfekt.
Über Hilfe zu meinem Problem wäre ich suuuuper dankbar.
Gruß Jens
bearbeitet von JensWOBDetails ergänzt
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag