Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bert70

Abhören, wenn KEINE SIM-Karte im Handy?

Frage

bert70

Hallo

In den Medien erscheinen des Öfteren Berichte über die Abhörmöglichkeit von Handys mittels bestimmter Software (durch jede Person möglich),

AUCH WENN DAS HANDY AUSGESCHALTET IST.

Ist das auch möglich wenn sich KEINE SIM-Karte im Handy befindet (und das Handy natürlich auch ausgeschaltet ist)?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
CTHTC

...

Mein Halbwissen darüber: ...

und genau da liegt der hase im pfeffer :icon_wink

...

Bitte erkläre mir wie du OHNE PROGRAMM AUF DEM HANDY ein handy ohne sim, jedoch mit akku abhören willst. ...

du erwartest jetzt doch nicht ernsthaft, dass ich dir hier die anleitung poste, wie das funktioniert :crazy:

hast du in letzter zeit mal in diverse gesetzesbücher oder rechtssprechungen geschaut?

die ausführung solcher "maßnahmen" oder veröffentlichung von anleitungen die zur befähigung der durchführung dienen sind STRAFBAR !

wenn du damit keine probleme hast, dann ist es ja ok - ich habe ein problem damit!

falls du deine neugier befriedigen möchtest, dann suche in diversen untergrundforen weiter aber NICHT hier im forum.

ich weiß, wie es funktioniert, ich habe es mir angeschaut und ausprobiert und mir reicht das wissen, welches ich darüber habe.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

War mir sowas von klar ;-)

und warum haste dann gefragt ? :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maatik

Weil Fragen einen schlauer machen ;-)

Bitte, wenn du nichts !informatives! hier abgeben willst, dann lass es einfach. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Bist Du so doof oder tust Du nur so maatik?

Es ist verboten, illegal und strafbar, über solche Methoden Infos zu geben!

Hör auf, danach zu fragen sonst wird der Moderator sich sicherlich überlegen, ob Du nicht gesperrt wirst oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maatik

Bist Du so doof oder tust Du nur so maatik?

Das sagt mehr über dich aus , als über mich ;)

Es ist verboten, illegal und strafbar, über solche Methoden Infos zu geben!

Ach ja? Das Diskutieren über Sicherheitslücken ist nicht strafbar, schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Wir leben in Deutschland. Von einer Anleitung (dessen Publizierung durchaus strafbar wäre) habe ich nicht geredet.

Hör auf, danach zu fragen sonst wird der Moderator sich sicherlich überlegen, ob Du nicht gesperrt wirst oder so.

Wenn die fachliche Diskussion über eine Sicherheitslücke nicht gewünscht ist, wie 2000flash2000 als offizieller Vertreter der Handy-Faq schon signalisiert hat, dann werde ich das respektieren. Keine Frage.

Mir deswegen mit Sperrung zu drohen, vor allem von dir als NICHT-Mod, hat aber schon Geschmäckle, und unterstreicht meinen Eindruck den ich von dir hab. Siehe oben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...Wenn die fachliche Diskussion über eine Sicherheitslücke nicht gewünscht ist...

wenn dem so wäre, dann hätte ich hier schon längst zugemacht!

gegen eine sachliche diskussion ist sicherlich nichts einzuwenden, so lange es im rechtlichen rahmen bleibt!

du hast verlangt, dass ich material veröffentliche, welches dazu dienen kann eine straftat zu begehen und das ist nicht mehr im rahmen!

falls du nicht mehr weißt, was du geschrieben hast, zitiere ich es für dich gern:

...Bitte erkläre mir wie du OHNE PROGRAMM AUF DEM HANDY ein handy ohne sim, jedoch mit akku abhören willst. ...

die konsequenz bei der nächsten aufforderung dieser art hatte ich dir bereits mitgeteilt.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.