Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
felsgestein

Absolutes Durcheinander in den Kontakten

Recommended Posts

felsgestein

Hallo,

ich komme mit den Kontakten überhaupt nicht klar.

Angezeigt werden die Googlekontakte und die Telefonspeicherkontakte. Nach jedem Synchronisieren mit googlemail hab ich eine weitere Googleverknüpfung drin, bei manchen sind es mittlerweile 5. Was mach ich da falsch?

Bei dem NavigonApp werden manche Adressen, die ich über das App "Das Telefonbuch" gespeichert habe, nicht angezeigt, obwohl ich die in den Kontakten sehen kann. Wieso das?

Kann man irgendwo einstellen, das die Apps nur das Telefonbuch vom Telefonspeicher benutzen? Ich würde dann die Kontakte aus dem Googlekonto löschen und nur noch mit den normalen Kontakten arbeiten. Geht das überhaupt?

Ach ja, noch was, das hab ich auch noch nicht hinbekommen: Wie kann ich einen einzelnen Kontakt aus dem Googlekontakten in den Telefonspeicher kopieren?

Sorry für den langen Text, aber vielleicht kann jemand bischen Licht ins Kontaktewirrwarr bringen.

LG felsgestein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du Exportierst die Googlekontakte auf die Externe Karte.

Und dann importierst du die aufs Telefon.

Warum gehst du nicht einfach auf ein Kontakt und wählst von dort aus die Adresse aus?

Zum Telefonbuch: Du drückst auf die nummer im App und es öffnet sich die Tastatur.

Dann zum Telefonbuch hinzufügen drücken.

Im nächsten Fenster einfach auf das Plus in der Linken Ecke Drücken, dann kannst du auswählen wo es gespeichert werden soll.

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PedoP4nda

Hi felsgestein,

warum willst du denn den internen Speicher statt Google nutzen?!

Wenn du deine Kontakte einfach mit Google synchronisierst kannst du sie nicht nur einfacher verwalten...sondern verlierst nie deine Kontakte.

Das Geschwätz, dass Google mit den Daten Dummzeuch macht halte ich für riesen bullshit....aber das ist ja auch Ansichtssache...^^

Ich empfehle auf jeden Fall IMMER Google als Speicher für die Kontaktdaten zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich war am Anfang auch nicht begeistert und wollte es anders.

Aber so geht viel einfacher und ich muss nichts rum murcksen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BBoy

Kann man irgendwo einstellen, das die Apps nur das Telefonbuch vom Telefonspeicher benutzen? Ich würde dann die Kontakte aus dem Googlekonto löschen und nur noch mit den normalen Kontakten arbeiten. Geht das überhaupt?

Kann man seine Kontakte nicht einfach nur im Telefonspeicher verwalten? Ich möchte meine Kontakte nicht unbedingt online senden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgh1991

bisserl offtopic,

aber weiß jemand, warum, wenn man kontakte zusammenführt, dies anscheinend nicht online auf dem gmail acc vermerkt wird (nach neuflashen des handys waren zusammengeführte kontakte wieder separat) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest tombulli

ich bin auch kein freund davon, meine kontakte und deren daten so mir nix-dir nix online in der gegend herumzuschicken - ob das nun bullshit ist oder nicht, is mir wurscht.

1. unterbrich die automatrische synchronisation mit deinem googlekonto unter einstellungen - >synchr..

2. lösch über den PC bei deinem googlekonto alle kontakte

3. lösch alle kontakte von deinem telefon

4. spiel deine (outook?)kontakte z.b. via myphoneexplorer auf das handy - dann is ruhe.

achtung: superpower-user, dieses programm stellt automatisch die synronisation mit dem googlekonto her (hab ich mich deppert gesucht, bis ich das gefunden hatte).

P.s.: gleich verfahre ich übrigens auch mit dem kalender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deagleD

Moin,

wollte schon nen Thema aufmachen passt hier aber rein - gibt es nun ,wie oben schon gefragt, eine möglichkeit die Verknüpften Kontakte zu speichern ? Nach jedem flashen sind die Facebookverknüpfungen weg... und das dauert ewig die die wieder per Hand zusammenzuführen.

Des Weiteren frage ich mich, warum ich 2 Facebook Konten auf dem Handy habe... einmal als Typ "Integrierte Konten" (SNS Möglich Kontakte / Kalender) und einmal als "Erweiterte Konten" (Kein SNS, nur Kontakte).

Grüße deagleD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Sag mal, telefonieren können aber manche noch mit dem Teil?

Oder muss man das denen auch erklären?

Wer nichts mit Google am Hut haben will, einfach Sync ausstellen.

Wer das nicht findet oder Ewig suchen muss kann sein Gerät zurückbringen.

Unter Kontakte kann man auswählen das diese nur im internen Telefonbuch oder Sim-Karte gespeichert werden.

Vielleicht sollten manche auch einfach die BA lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest tombulli

..

Wer das nicht findet oder Ewig suchen muss kann sein Gerät zurückbringen.

...

solltest du mit dieser aussage mein posting ansprechen, kann ich dir nur empfehlen: wer lesen (und verstehen) kann, ist im vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

achtung: superpower-user, dieses programm stellt automatisch die synronisation mit dem googlekonto her (hab ich mich deppert gesucht, bis ich das gefunden hatte).

P.s.: gleich verfahre ich übrigens auch mit dem kalender.

Ok vielleicht habe ich diesen Satz wirklich falsch verstanden.

Mir ist aber immer noch nicht klar was ich daran falsch verstanden habe.

Falls mir jemand diesen Satz erklären kann, bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest tombulli

es gibt eine APP, die heisst super-power. ist auch in einigen roms drin. dieses app hat die für mich unangenehme art, sich AUTOMATISCH immer wieder mit dem googlekonto zu synchen. und ich habe mich deppert gesucht, herauszufinden, dass es dieses programm ist, welches immer automatisch den haken setzt bei autosynch.

und um anderen usern hier die suche zu ersparen, habe ich dies für "super-power-user" angemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.