Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
theUSAdreamer

Accu Weather + Uhrzeit Problem

Recommended Posts

theUSAdreamer

Hallo,

denke mal, ich bin hier richtig, falls nicht, bitte verschieben! :icon_lol:

Ich habe folgendes Problem mit meinem S3:

Wenn man des Smartphone ganz neu bekommt, ist doch auf dem Homescreen ganz groß die Wetteranzeige mit der großen Uhr. Das habe ich gestern gelöscht und wollte es nun wieder da haben, allerdings lässt es sich da nicht mehr groß hinmachen.

Hat da jemand eine Ahnung, wie ich die Wetteranzeige von Accu Weather mit Uhrzeit wieder groß auf den Homescreen kriege?

Schonmal ein :dankescho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Gehe mal unter Widgets. Dort istbes zu finden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaseid

hi,

du gehst z.B. ins App Menü, stellst oben auf "Widgets" um, suchst das AccuWeather Widget", und ziehst es mit dem Finger nach unten. Dann geht schon ein Homecreen zum einfügen auf. Hoffe verständlich erklärt. Gefällt es dir nicht mehr- Finger drauf halten , nach oben ziehen, dann erscheint das Papierkorb/ Löschsymbol, draufziehen, loslassen, fertig.

Gibt glaube 2 Widgets fürs AccuWeather, denke du willst das größere.

michaseid

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Stimmt. Das eine heißt Accu Wetter und das andere Wetter. Das was du willst heißt Wetter. Ist aber auch zu erkennen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theUSAdreamer

Hi, danke für eure schnelle Hilfe.

Leider ist die App nicht mehr wieder zufinden. Kann es sein, dass es komplett gelöscht wurde? Ich finde nichts bei Widgets. Habe auch schon überall anders geguckt, kein Accu Weather zufinden. :sad:

Edit: Zu finden ist nur die große Uhr, aber kein Accu Weather.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theUSAdreamer

Hi, danke für deinen Hinweis auf die Seite.

Wenn ich mir davon eins installiere, wird mir das dann wieder so groß mit Uhrzeit auf dem Homescreen angezeigt? So wie es am Anfang suf dem S3 zusehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf B.

Probier's einfach mal aus. Ich denke, Du musst da in den Geräteeinstellungen unter "Anzeige" und eventuell "Sperrbildschirm" die richtigen Häkchen gesetzt haben. Und beim Startbildschirm das Widget platziert haben, so wie es michaseid schon beschrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tf2109

Hi, danke für deinen Hinweis auf die Seite.

Wenn ich mir davon eins installiere, wird mir das dann wieder so groß mit Uhrzeit auf dem Homescreen angezeigt? So wie es am Anfang suf dem S3 zusehen ist.

Probier es doch einfach mal aus. Wenn es dir nicht gefällt, löschst du es wieder.

Frage: WIE hast du denn dieses Widget gelöscht? Nur auf dem Desktop in den Papierkorb geschoben?

Denn dann ist das Original noch da und du musst es einfach nur wieder auf den Desktop ziehen.

Zur Info: ... das was du suchst, ist ein Widget. Das findest du nicht bei den Apps. Da musst du ( wie schon von "michaseid" beschrieben ) bei den Widgets suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theUSAdreamer

Hi, danke nochmal an alle für die schnellen Antworten! :icon_wink

Ich habe mir jetzt mal verschiedene Widgets installiert und bin noch am rum tüffteln, bislang bin ich noch nicht auf das Ergebnis gekommen, wie man es am Anfang des S3 hat, aber muss ich mich wohl mit zufrieden geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tf2109

wenn gar nichts hilft, einfach die aktuelle firmware nochmal drüberflashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf B.

Zufrieden geben musst Du Dich damit nicht. Du hast bisher immer noch nicht beantwortet, wie Du das Widget gelöscht hast. Und meinst Du jetzt wirklich nur den Homescreen, also wenn das Gerät nicht im Standbymodus ist, oder meinst Du eventuell auch den Sperrbildschirm? Was siehst Du denn da? Ist da die "richtige" Anzeige vorhanden?

Was den normalen Homebildschirm angeht: Den kann sich ja jeder einrichten wie er will. Und da lohnt es sich meiner Meinung nach schon, einfach mal verschiedene Widgets auszuprobieren und ein wenig herumzuexperimentieren. Vielleicht findest Du etwas, das Dir viel besser als die Auslieferungsversion gefällt. Aber zumindest sollte die Möglichkeit bestehen, diese wieder herzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theUSAdreamer

wie Du das Widget gelöscht hast.

Also gelöscht hatte ich es ganz, halt mit dem Anwendungsmanager, da es irgendwie total hing, ich wollte es halt neu installieren, dachte ja nicht, des das so schwer ist.

Und meinst Du jetzt wirklich nur den Homescreen, also wenn das Gerät nicht im Standbymodus ist, oder meinst Du eventuell auch den Sperrbildschirm? Was siehst Du denn da? Ist da die "richtige" Anzeige vorhanden?

Nein. Ich meine nur den Homescreen, der Sperrbildschirm ist so, wie ich ihn vorher auch hatte. Ich möchte nur auf dem Homescreen halt wie am Anfang das Wetter Widget + die große Uhranzeige darin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf B.

Heißt das Ding in den Widgets nicht einfach "Wetter"? Das müsste doch hartverdrahtet sein, so dass man es nicht einfach löschen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theUSAdreamer

Anscheind wohl nicht. Habe nochmal alles durch geguckt, anscheinend ist es aber tatsächlich gelöscht worden.

Ansonsten muss ich das Smartphone wohl zurücksetzen, wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf B.

Schau mal im Stammverzeichnis des Handys unter Systemspeicher\system\app nach. Da sollten mehrere Dateien mit "AccuweatherDaemon*.*" und "AccuweatherWidget*.*" sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die löschen konntest. Es sei denn, Du hast Dein Gerät vorher gerootet.

Eigentlich sollte sich die Anwendung damit wiederherstellen lassen, denke ich mir mal ganz naiv. :alright:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaseid

hi,

geh doch nochmal in Einstellungen, Anwendungs Manager, schiebe die Ansicht nach rechts- so dass "Alle" zu sehen sind. Dann bis ganz unter scrollen, ist alphabetisch sortiert, da müßte am Ende zwei mal

was stehen. Weather Widget und Weather Widget Main.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass du die gelöscht hast.

Andererseits- wenn du- wie du ja schreibst, es mit dem Anwendungsmanager gelöscht hast ist es vielleicht wirklich weg.

Jedenfalls- wenn die dort aufgelistet sind, dann hast du die auch noch.

Ich hatte mich gerade wegen der Sommerzeit Umstellung ja auch erst mit diesem Widget beschäftigt.

Die allgemein übliche Bezeichnung "Accu Weather" ist eigentlich falsch- glaube ich.

Das Widget selber nennt sich nur Weather.

Es bezieht seine Daten aber von der Seite "AccuWeatherCom".

Wie gesagt- habe mich erst kürzlich ebenfalls mit dem Widget bzw. event. Ersatz Widgets beschäftigt.

Wenn du im PlayStor ein ähnliches gefunden hast, dann ist fast überall in der Beschreibung auch zu lesen welche Widgets dabei sind. Mit Uhr, ohne Uhr usw.

Hier gibts übrigens ein "AccuWeather Widget Stock" zum runterladen, habe aber keine Zeit den Post zu lesen ob das was für dich wäre oder um was es da geht.

https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note-2/309804-rom-xxdmb6-20mar-omega-v15-jelly-bean-4-1-2-omega-files-9-themes-18.html#post4313740

Scheint fürs "Note2" zu sein, keine Ahnung ob du das nehmen kannst.

michaseid

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

a6yzadup.jpg

Du meinst das widget oder?

sy8yga3a.jpg

Hast du es auch unter widgets (rot eingekreist) gesucht? Denn so einfach ist das löschen nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theUSAdreamer

Hi, also ich wollte mich jetzt nochmal recht herzlich bei allen bedanken. :eusa_danc

Ich habe gestern nochmal ganz in Ruhe überall im S3 geschaut, bei Widgets etc. und bin dann auch zum Anwendungsmanager gegangen und bin dann da in die letzte Spalte, ganz rechts, ganz nach unten und dort war des mit dem Weather deaktiviert, nicht gelöscht.

Löschen kann ich das Widget ebend nicht, hattet ihr mit euren Vermutungen richtig gelegen. Also habe ich das ganze dann wieder aktiviert und bin dann nochmal zu den Widgets gegangen, und taaadaaa da war des wie am Anfang in Großformat, habe es auf dem Homescreen gezogen und alles ist wie am Anfang! :biggrin:

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf B.

[...] bin dann auch zum Anwendungsmanager gegangen und bin dann da in die letzte Spalte, ganz rechts, ganz nach unten und dort war des mit dem Weather deaktiviert, nicht gelöscht.

Hach, jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen! :icon_bigg

Das wäre nämlich das Nächste gewesen, was ich Dir noch ans Herz gelegt hätte. Das spukte mir schon den ganzen Tag im Kopf rum, aber ich war leider nicht in der Nähe meines PCs.

Muss jetzt doch mal unbedingt Tapatalk konfigurieren...!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.