Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TVAbraxas

AccuWeather aktualisiert nur per WLAN

Frage

TVAbraxas

Ich hab dasselbe Problem wie mad4patch mit den Emails, nur geht es bei mir um das AccuWeather Widget..

Solange ich zuhause bin erkennt das Handy ohne Probleme mein Heim-WLan und verbindet sich auch problemlos damit. Sobald ich aber unterwegs bin, sucht AccuWeather zur Datenaktualisierung weiterhin nach meinem HeimWLan (was natürlich nicht verfügbar ist) , stellt dann irgendwann fest, dass es keine Verbindung herstellen kann und fragt ob die komplette Desktop-Ansicht auf OFFLINE geschaltet werden soll. Dabei hab ich keine Chance irgendwo auszuwählen, das das N97 einfach per O2-Internet eine Verbindung aufbauen kann.

Meine Prioritäten sind ebenfalls korrekt eingestellt:

1) Heim-WLan

2) O2-Internet

3) O2-Surf

Das komische ist halt, das dieses Problem nur bei AccuWeather auftritt.

Mein Internet-Browser fragt sofort wenn mein WLan nicht verfügbar ist, ob er mit O2-Internet verbinden darf und macht das auch ohne Probleme. Nur AccuWeather beschränkt sich komplett aufs WLAN. Gestern hab ich das N97 testweise unterwegs mal neugestartet, dann hat sich AccuWeather auch mit dem O2-Internet aktualisiert, hat dafür später zuhause aber auch nicht mehr das WLan benutzt..

Irgendwie sieht das so aus als würde sich das Programm strikt auf die zuletzt funktionierende Verbindungsmöglichkeit beschränken und fertig..

Gibts da irgendeine Möglichkeit bei AccuWeather auch dieses Verbindungs-Auswahlmenü aufzurufen?? Momentan gibts wie gesagt nur die Option die komplette Startansicht auf offline zu stellen, wenn das WLAN nicht gefunden wird..

Lg, Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
vietnam

Also wenn in den Einstellungen nichts zu finden ist, denke ich mal nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TVAbraxas

Aber das kann doch irgendwo nicht richtig sein..

Alle Programme geben diese Verbindungs-Auswahl aus, sobald kein WLAN da ist, nur AccuWeather konzentriert sich ausschließlich auf die Verbindungsmöglichkeit mit der sie zuletzt erfolgreich aktualisiert wurde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Was ich glaube, aus den Dingen, die hier zu Widgets, e-Mail-Abruf und sonstigen sich selbst aktualisierenden Programmen in letzter Zeit geschrieben wurde, raus zulesen:

x) Dinge, die man selbst startet, fragen, welches Netz man nutzen möchte

x) Sich selbst aktualisierende Programme, bedürfen einer konstanten Verbindung um sich selbst immer wieder zu aktualisieren, ohne den Benutzer permanent zu fragen, welches Netz er/sie jetzt will

Dies ist eine Mutmaßung, lese aber bei diesen Themen, über Programme, die sich selbst aktualisieren, aber nicht automatisch zwischen WLAN und Anbieternetz hin- und herwechseln, schon länger mit und es erscheint mir, dass es so ist, dass diese eben diese Konstante brauchen, um schnell Informationen, runterladen zu können...

Eventuell ist das ja mal ein Thema für ein zukünftiges Update, auch automatisch zu wechseln, auf der anderen Seite, ist das N97 nun mal ein Handy, dass ohne Datenflat oder großem Datenvolumen so und so sinnlos ist und somit Widgets auch über das Anbieternetz im großen Maße nutzen soll und es auch tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TVAbraxas

Jo, ich befürchte auch irgendwas in der Richtung.. Ich mein, ich hab ja extra fürs N97 ne Datenflat eingerichtet, andererseits fände ich das praktisch wenn das Programm zuhause auf meine WLAN Verbindung zurückgreift, anstatt von den 200MB Volumen (vor Drossselung) abzugehen..

Naja, mal sehen... Ich guck mal ob ich dem AccuWeather irgendwie dann ständig die "O2-Internet"-Verbindung angewöhnen kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

...

Naja, mal sehen... Ich guck mal ob ich dem AccuWeather irgendwie dann ständig die "O2-Internet"-Verbindung angewöhnen kann..

...und? Hast Du es geschafft? Wäre nett wenn Du da was zu schreiben könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NokiTouch

Die Verbindung in Accuweather kann so ausgewählt werden.

Nachher mache ich noch ein neues Thema, wie man Programmen

vorschreibt, nur per WLAN, oder nur per UMTS online zu gehen.

Betrifft besonders die, die keine Flat haben.

Gruss Jens

Animation:

post-458375-14356823383602_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Hallo NokiTouch,

leider fehlt bei mir der Punkt, an dem ich die Netzverbindung erlauben kann, denn das N97 wählt sich einfach via WLAN ein und aktualisiert sich so :(. Mach ich irgendwas falsch?

Edit mich selber mal ;):

Hast Du schon nen Thread zu dem Thema "wie man Programmen vorschreibt, nur per WLAN, oder nur per UMTS online zu gehen" aufgemacht oder finde ich den einfach nicht?

Sorry falls ich nerven sollte :), aber ich hab leider noch keine Daten-Flatrate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Also das mit dem AccuWeather hab ich nun hin bekommen *yeah*, Danke für Deine Hilfe!

Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem. Ich habe ein freies N97 gekauft und weder mit der PC Suite, noch mit FOTA bekomme ich die 12er Firmware angeboten. Ich habe noch die 11.irgendwas drauf. Das sollte doch bei beiden funktionieren, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NokiTouch

Freut mich das es dir geholfen hat :-)

Das mit der Firmware kannst du im Sammelthread des Forums lesen. Für die Internationalen Productcodes gibts die 12er FW schon, nicht aber für die deutschen Produktcodes. Muss man wohl Nokia fragen warum die da nen Unterschied machen. Eventuell wollen die auch den Traffic auf den Updateserver so gering halten. Bald kommt dann auch die FW für die Deutschen und dann für die Brandings.

!! Dazu bitte hier nicht weiter darauf eingehen.

Gruss Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AtzeSeanY

nabend!

habe die sufu benutzt aber nix ähnliches gefunden!

ich habe folgendes problem...

wenn ich egal welches widget auf den homescreen lege erscheint dort lediglich "inhalt wird geladen"

oder

ich ein widget wie sport1,kicker oder facebook,was schon mal funktionierte,auf den homescreen lege erscheint dort "nicht aktualisiert...zum aktualisieren auswählen" nur finde ich dann keinen punkt mehr zum aktualisieren

auch mit homescreen offline und online stehlen funktioniert nichts

anbei...habe die internetflat von o2

wäre für jede hilfe dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AtzeSeanY

irgendwie klappt das trotz der 11er fw und deines themas nicht...

es funktionierte jedoch mal das aktualisieren der widgets...kein plan was das sein könnte!

wie gesagt...wenn ich ein widget auf die startansicht lege was ich schonmal benutzt hatte stehen dort die "news" von vor 3tagen drin!bin dann immer auf das widget um es zu aktualisiren was auch bis vor kurzem immer klappte.nun erscheint ja nicht mal mehr aktuali. sondern entfernen oder hintergr. wechseln

wenn ich ein widget nehme was ich bis jetzt nicht benutzt habe steht in diesem nur "inhalt wird geladen"...tja denkste...nüscht wird jeladen:huh::frown:

kann auch keine anderen rss feeds abonnieren

trotzdem erstmal danke

bearbeitet von AtzeSeanY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NokiTouch

Ich gehe mal davon aus, du hast einen WLAN Router. Dann erstelle doch mal ein neues Ziel mit nur dieser WLAN Verbindung und mache sie dann auch noch zur Standardverbindung. Nur mal so zum Test, obs ein Problem mit dem Zugang über G3 ist. Wie isset denn mit dem surfen über den Browser ? Klappts denn damit ?

Gruss Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AtzeSeanY

surfen geht wunderbar...keine probleme!

nur diese rss feed funktion.

habe kein wlan router,werde das später woanders mal probieren.

also,bis dann und danke

so...auch das mit dem wlan hat nix gebracht...

hab das gerät in die hände des nsc gegeben!

montag kann ich es wohl abholen.

melde mich dann wieder.

@NokiTouch...danke nochmal für deine mühen!

bearbeitet von AtzeSeanY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andyjb

Also das mit dem AccuWeather hab ich nun hin bekommen *yeah*, Danke für Deine Hilfe!

Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem. Ich habe ein freies N97 gekauft und weder mit der PC Suite, noch mit FOTA bekomme ich die 12er Firmware angeboten. Ich habe noch die 11.irgendwas drauf. Das sollte doch bei beiden funktionieren, oder nicht?

Benutzt jemand, so wie ich, sowohl Accuweather als auch eine externe Bluetooth GPS Antenne (am N97)? Ich habe festgestellt daß ich Bluetooth ausschalten muss wenn die externe Antenne nicht dabei ist, damit Accuweather nicht in ein Timeout ("Script alert: Could not get your current location.") läuft. Offensichtlich bleibt Accuweather hängen beim Versuch, die aktuelle Position mittels Bluetooth GPS Antenna zu ermitteln. Ein Bug! -Andy.

bearbeitet von andyjb
tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AtzeSeanY

gestern handy abgeholt!

und es läuft wieder alles!

auf meine frage was der fehler war wurde mir nur gesagt es wurde ein update vorgenommen...habe jetzt fw 12.xxx auf dem gerät!

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Ich habe auch eine kurze, eigentlich 2 kurze Fragen, zu Accuweather:

Ich habe dieses Widget erst kürzlich auf meinen Startscreen "gepint" und sehe nun, dass man damit daueronline ist:

x) unter Einstellungen dieses Programmes kann ich keine Einstellung dazu finden, dass nur in gewissen Zeitabständen Accuweather sich selbst aktualisiert. Mir würde es reichen, wenn es sich morgens, mittags und abends sich aktualisiert

x) und die zweite Frage, darauf aufbauend, allgemein: inwieweit leert es den Akku schneller, ob man nun ständig daueronline ist oder nicht...es ist mir klar, dass ich das in paar Tagen auch selbst rausfinden könnte, nehme aber an, dass viele bereits ad hoc eine Antwort haben, da sie Widgets eventuell nicht erst seit 'nem Tag, sondern bereits seit 'nem Monat nutzen

MfG,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Mein Akku hält so zwei bis drei Tage, je nachdem wie oft ich telefoniere/schreibe. Ach so, ja, ich bin Daueronline.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Besten Dank, cof...

Ich habe es nur gestern beobachtet und da war der Akku am selben Tag dann fast leer, aber habe gestern auch viel mit dem Handy sonst noch "gearbeitet"...ok, dann liegt es nicht am neu-eingestellten Widget, bzw. dem "Dauer-Online-Sein", und mit 2-3 Tagen kann ich durchaus leben...

Bestens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.