- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
AccuWeather aktualisiert nur per WLAN
Gestellt von
TVAbraxas
21 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Ich hab dasselbe Problem wie mad4patch mit den Emails, nur geht es bei mir um das AccuWeather Widget..
Solange ich zuhause bin erkennt das Handy ohne Probleme mein Heim-WLan und verbindet sich auch problemlos damit. Sobald ich aber unterwegs bin, sucht AccuWeather zur Datenaktualisierung weiterhin nach meinem HeimWLan (was natürlich nicht verfügbar ist) , stellt dann irgendwann fest, dass es keine Verbindung herstellen kann und fragt ob die komplette Desktop-Ansicht auf OFFLINE geschaltet werden soll. Dabei hab ich keine Chance irgendwo auszuwählen, das das N97 einfach per O2-Internet eine Verbindung aufbauen kann.
Meine Prioritäten sind ebenfalls korrekt eingestellt:
1) Heim-WLan
2) O2-Internet
3) O2-Surf
Das komische ist halt, das dieses Problem nur bei AccuWeather auftritt.
Mein Internet-Browser fragt sofort wenn mein WLan nicht verfügbar ist, ob er mit O2-Internet verbinden darf und macht das auch ohne Probleme. Nur AccuWeather beschränkt sich komplett aufs WLAN. Gestern hab ich das N97 testweise unterwegs mal neugestartet, dann hat sich AccuWeather auch mit dem O2-Internet aktualisiert, hat dafür später zuhause aber auch nicht mehr das WLan benutzt..
Irgendwie sieht das so aus als würde sich das Programm strikt auf die zuletzt funktionierende Verbindungsmöglichkeit beschränken und fertig..
Gibts da irgendeine Möglichkeit bei AccuWeather auch dieses Verbindungs-Auswahlmenü aufzurufen?? Momentan gibts wie gesagt nur die Option die komplette Startansicht auf offline zu stellen, wenn das WLAN nicht gefunden wird..
Lg, Thomas
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag