Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
armando95

AccuWeather Problem

Frage

armando95

Hallo habe ein Problem bei meinem Nokia geht das AccuWeather irgendwie nicht =( Den Ort hab ich eingegeben und ist bestätigt worden aber dan steht Lädt... und dann kommt einfach nichts mehr es ladet nur hab chon Stunden gewartet. Gue Verbindung hab ich auch Neu gedownloadet + instaliert auch schon? weiss hier jemand ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
quantenpilot

Mal doof gefragt, hast du es evt. mal mit einem anderen Ort versucht??? Oder mit deinem aktuellem Standort über GPS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
armando95

ja per Standortermittlung hab ichs auch schon gemacht.. Nur würdes mir nix bringen wens über einen anderen Ort gehen würde und nur wegen dem ziehe ich nich um xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SidEwigk

Ich denke mal er wollte damit überhaupt erstmal feststellen obs überhaupt funktioniert^^

Was Du auch nochmal probieren könntest wäre folgendes, eine Verbindung zum INet manuell herstellen und dann das programm starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SidEwigk

Ich geb zu ich hab das N97 "noch" nicht^^ Aber beim N63 z.b. würd ich das so machen:

Internet Starten -> Dann das Menü öffnen (so das das Internet in den Hintergrund verschoben wird) -> und dann das Weather Prog starten. "Sollte" klappen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Wie meinste Manuell herstellen?

Im Programm AccuWeather gehst Du auf Optionen und da auf Daten aktualisieren. Vorher solltest Du mittels langen Druck auf die Auflegetaste die Verbindungen komplett trennen. Das Programm stellt dann automatisch die Verbindung mit dem Netz her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SidEwigk

@cof

ich meinte nicht die Verbindung, wenn eine vom WeatherProg besteht kappen, sondern über ein anderes Prog diese Herstellen. Evtl. hat ja vielleicht das Weatherprog beim herstellen der Verbindung ein Problem. Is mir schon bei anderen Handys (sowohl WM als auch Symbian) passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Schon probiert 2 mal auf "Aktualisieren" zu drücken?

Ist bei mir zumindest so...in der Nacht stell ich das Handy immer auf "Startansicht offline"...in der Früh aktiviere ich das Weather-Widget wieder, dabei stellt er beim ersten Mal fragen die Startansicht wieder auf online, und ich muss dann noch ein zweites mal "aktualisieren" drücken, erst dann funkt es...

Kurz gesagt: statt zu warten, wenn das Wetter-Prog die Daten sucht, noch mal auf aktualisieren klicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chiksen

Ging bei mir nach mehrmaligen deinstallieren + erneuter Installation. Kein Plan warum. Und immer schön alles mit "ja" bestätigen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
armando95

Hmm ok werd ich versuchen, sobald ih das N97 wieder habe danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fred.BO

Hallo Leute,

habe die Sufu zwar genutzt allerdings habe ich nichts gefunden.

Folgendes: Accu Weather findet diesen Ort nicht. Auch über die Standortbestimmung findet es meine Stadt nicht.

Habe Hamburg eingegeben und es funktioniert.

Allerdings gebe ich z.B. Berlin ein findet es keine Treffer.

Kann mir jemand helfen???

Danke Fred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Hast Du den Online-Zugang erlaubt? Die Liste der Städte wird offensichtlich vom Anbieter nachgeladen. Berlin konnte ich ohne Probleme suchen lassen, aber auch eine zehntausend Einwohner zählende Stadt in Niedersachsen, die ich gut kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fred.BO

ja habe ich erlaubt. Ich gehe via W Lan online.

Hamburg findet AW ohne Probleme aber nicht z.B. Uelzen oder Lüneburg.

Ist doch komisch oder was mache ich falsch???

Gruß Fred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Ich gehe auf Optionen/ Neuen Ort hinzufügen. Ins Suchfeld gebe ich "uelzen" und "lüneburg" ein. Erster Ort wird gefunden, zweiter nicht. Neben Lüneburg gibt es einen Ort namens Wendisch Evern. Die haben eine Wettermessstation und die kennt AccuWeather :-). Mit Hilfe der Seite von Meteomedia kann man viele Messstationen finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fred.BO

Danke Lars für deine Hilfe.

Bin zwar nicht so recht glücklich mit der Hilfe aber was solls besser als garkeine Hilfe.

Hatte es ja nur mal probiert ob es mit dem AW den auch funktioniert allerdings was nützt es mir wenn ich z.B. das Wetter in Krefeld wissen möchte und erst im Inet nach einer Wetterstation in der Nähe suchen muss. Ist doch von der eigentlichen Funktion unlogisch oder gibt es da Lösungen?

Im Grunde kann man AW löschen und schafft so ein wenig mehr Speicher auf dem Tel.

Gruß Fred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Ich nutze AW nur im Urlaub. Zuhause habe ich stets einen Rechner in der Nähe, der mir Zugang zum Netz und daher zu ausführlicheren Informationen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fred.BO

wie das Wetter hier bei mir ist sehe ich ja.

Vielmehr war es mal zur Probe ob und wie es funktioniert.(scheinbar aber nicht richtig).

Bei mir kommt immer die Meldung: Scriptsignal - Fehler beim Laden der Daten.Achten Sie darauf, dass Ihre Netzverbindung aktiviert ist und ... Daten aktualisieren. (mach ich ja)

Hamburg z.B. zeigt mir das Programm ja an aber AW kennt z.B. keinen Ort mit W wie z.B. Wendisch Evern und auch keinen Ort mit U z.B. Uelzen. Wie gesagt es ist nur zur Probe aber scheinbar funktioniert es nicht oder nicht richtig. Vielleicht sollte ich es mal neu installieren (habe Vers. 1.1.3) hoffe das es was bringt.

Gruß Fred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.