Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ice86

Accuweather verbindet sich selbst!

Frage

Ice86

Hallo zusammen,

seit mein Accuweather vor ein paar Tagen abgeschmiert ist, ich es dann de-, und nach dem erneutem download vom ovi store, wieder installiert habe, verbindet es sich ca. alle 30min automatisch mitm WLan und sucht nach neuen Wetterdaten. Dumm ist nur, dass die WLan Verbindung dann bestehen bleibt.

Beim Starten von Accuweather werde ich gefragt, ob das Programm eine Internetverbindung benutzen darf. Des Weiteren fragt es, ob es auf Telefondaten zugreifen darf. Wenn ich beides mit verneine, funktionieren die updates dann aber manuell über "daten aktualisieren" nicht :(

kann mir da jemand vllt weiterhelfen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Methatron_1980

Hallo,

hast du vielleicht ACCU WEATHER auf dem Homescreen?

Diesem kannst du verbieten online zu gehen, "OPTIONEN" auswählen und dann dort "Startansicht online" oder wie du es wohl willst "Startansicht offline" auswählen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ice86

tatsächlich!

das war der knackpunkt! vielen dank für die schnelle hilfe! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Ich hatte das mal kurzzeitig so gelöst, das ich mein WLAN aus dem N97 geschmissen habe. Neustart, AccuWeather verbindet sich via E+ und aktualisiert sich. WLAN neu eingerichtet. Jetzt holt er sich nicht mehr die Daten vom WLAN, sondern von der ohnehin bestehenden E+-Verbindung.

Der Nachteil, wenn Du die Startansicht auf Offline stehen hast ist, das auch die Mails nicht mehr aufs Handy gepusht werden und Du das AccuWeather immer manuell aktualisieren musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ice86

Hmm... also so ganz gelöst ist das Problem immernoch nicht:

sobald ich die Startansicht auf offline stelle und Accuweather dann per Hand aktualisieren will (ist alles so gewollt), fragt er wieder nach ob ne netzwerkverbindung zugelassen werden soll. wenn ich mit ja bestätige, ist die startansicht wieder auf online und er verbindet sich munter weiter.

da ich keine datenflat oder internetflat hab oder so sondern nur wlan benutze ist das jetzt nicht so tragisch. trotzdem nervt es mich, dass die wlan verbindung danach nicht getrennt wird! das geht doch aufn akku. außerdem weiß ich jetzt nicht wie die sache aussieht, wenn ich draußen bin und das wlan netz nicht verfügbar ist.

außerdem verstehe ich nicht, wieso das problem erst da ist, seitdem ich accuweather neu installiert hab.

vorher gings doch auch: startansicht auf offline, akkuweather lässt sich nur von hand aktualisieren und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TVAbraxas

Ich denke das liegt einfach daran, dass AccuWeather ein PlugIn ist, welches einfach auf eine dauerhafte bzw. ständig verfügbare Internetverbindung ausgerichtet ist.

Etwas grob gesagt:

Was bringt dir ein Homescreen-WetterPlugin wenn dieses nicht ab und zu automatisch seine Daten aktualisieren darf? Zuhause kannst du auch den Rechner anwerfen und dort gucken, dafür brauchst du kein Internetbasierendes Homescreen-Widget..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ice86

nu ja, über sinn und unsinn dieses ganzen wollen wir hier ja nicht diskutieren. fakt ist, dass er vor der neuinstallation so geklappt hat und jetzt eben nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smalltownhero

Hallo,

ich hab, bis auf das Email Widget, alle vom Homescreen verbannt die Online gehen.

Sehe ich das denn richtig das daß Facebook und Accuweather Widget daueronline sind?

Das zieht doch sicher viel Akku Kapazität, oder?

Anders würde es sich ja verhalten wenn man da nen Zeitintervall einstellen kann fürs aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Beim Facebook weiss ich es nicht, da ich das nicht nutze.

AccuWeather geht nur online, wenn sich der Homescreen einschaltet, soll heissen, solange das Display aus ist, ist auch AccuWeather nicht am aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Wenn du das Accu Weather Widget auf dem Homescreen hast kannst du auch unter Optionen auf "Startansicht offline" drücken, dann geht AW nicht online. Muss dann aber zum Aktualisieren auch ins Programm rein und da auf "Daten aktualisieren".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fcbayern2205

Ich hab genau das umgekehrte problem ;S

Ich muss immer selber aktualisieren, facebook jedoch aktualisiert sich automatisch ich hab schon bei accuweather geschaut in den optionen, finde da aber nicht viele einstellungsmöglichkeiten ;/

Hat jemand einen Rat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Accu Weather runter und neu drauf? Keine Ahnung, gibts das im Ovi Store?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fcbayern2205

Jo gibts hab ich aber schonmal gemacht hat nicht geklappt ;/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N97-DAU

Hallo,

ich hab, bis auf das Email Widget, alle vom Homescreen verbannt die Online gehen.

Sehe ich das denn richtig das daß Facebook und Accuweather Widget daueronline sind?

Das zieht doch sicher viel Akku Kapazität, oder?

Anders würde es sich ja verhalten wenn man da nen Zeitintervall einstellen kann fürs aktualisieren.

Hallo Leute,

ich möchte diese Frage nochmal aufgreifen, weil ich da auch ein paar Verständnisprobleme hab.

Wenn Accuweather auf dem Homescreen ist und auf online steht, dann hab ich permanent eine Datenverbindung (diese 2 durchgehenden Pfeile unter der Netzanzeige bzw. sichtbar im Verbindungsmanager). Ist theoretisch kein Problem, da ich ne Datenflat habe, aber die Frage nach der Akku-Kapa ist doch berechtigt.

Eine weitere Frage ist, welchen Charakter diese permanente Verbindung hat. Kann ich telefonisch trotzdem erreicht werden, oder ist bei mir dann immer besetzt?

Oder ganz naiv formuliert, ist es denn nicht schlimm, dass diese Verbindung die ganze Zeit besteht?

Danke und Gruß vom

DAU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Ist nicht schlimm. Bei einer eingehenden Telefonverbindung werden die störenden Datenverbindungen vorübergehend unterbrochen.

Das mit dem Akku ist etwas schlimmer. Der wird tatsächlich deutlich schneller geleert.

Du kannst aber den Homescreen unter Optionen offline stellen. Dann geht Accuweather nicht mehr online.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N97-DAU

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ja, das mit offline schalten war mir bekannt, aber mich hat das halt interessiert, da imho dieses Widget eben am meisten Sinn macht, wenn es ständig online ist.

Zumal ich oft keine Verbindung mehr bekomme, wenn ich offline war und das Ding wieder aktualisieren möchte. Er lädt sich dann einen ab und ich bekomme zigmal die Fehlermeldung Scriptsignal: Fehler beim Laden der Daten. Achten Sie darauf, dass Ihre Netzverbindung aktiviert ist,.......

Die Netzverbindung ist aber definitiv aktiviert und wenn ich nach längerem Warten und Rumprobieren das Programm dann grad schon entnervt aus Rache :madman: deinstallieren will, dann kriegt er plötzlich die aktuellen Daten rein.

Strange!

Gruß von der N97-Koryphäe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.