Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Acer Iconia A1-810 - Root / rooten

Recommended Posts

freedroid

Den ROOT-Screen kann ich leider nicht mehr bieten, da mein Tab ja schon gerootet ist ;)

Das "Eine Meldung bestätigt, wenn das Rooten erfolgreich war..." muss also erstmal reichen.

Das mit den 20sec. hatte ich auch nicht. Das Tablet hat sich bei mir automatisch neu gestartet.

Ich habe im Super Manager die Einstellung Root aktiviert, wurde auch gefrag ob Root zugelassen werden soll, doch wenn ich in den Ordner system/app gehe und dort eine App woe z.b AcerCloud mit einem Hacken versehe und dann löschen möchte, passiert nichts

Du musst den APP Odner als RW mounten, also im Filemanager Schreibrechte vergeben, dann kannst du die App löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Also beim Super Manager hab ich die Option Root Modus aktivieren aktiviert. Dannach bin ich auf system gegangen und habe R/W ausgewählt, dann habe ich den Ordner app ausgewällt. Nun bin ich in /system/app (r/o).

Wenn ich jetzt z.b die AcerCloud app auswähle und auf löschen drücke ist diese immer noch vorhanden

Selbst wenn ich oben rechts in der Ecke auf die drei Punkte klicke und dort nochmals Schalte system auf R/W klicke und dann auf R/W klicke, lässt sich die App immer noch nicht entfernen

Was muss ich eigentlich bei den Einstellungen unter Global Storage Path auswählen, das würde ich auch beim ersten Start der App gefragt und hab einfach irgendwas angeklickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Merkwürdig ist ja das wenn ich in den apps ordner gehe, fragt der mich ja und ich klick auf R/W, aber oben steht R/O

Was läuft den da falsch, ich find den fehler irgendwie nicht

Naja hab nochvnich rausgefundrn, warum da (r/o) steht und nicht (r/w) bei meinem Handy hab ich auch nur die root option aktiviert und es ging, aber beim tab nicht

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ging bei mir ohne Probleme mit Titanium Backup. Versuchs mal damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Also der Root Cheacker sagt mir das das Tablet erfolgreich gerootet wurde, doch wenn ich Titanium Backup öffne, sagt mir die App das es keine Root rechte bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hast du TB im SuperSu freigegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Bitte was? Das hör ich ja zum ersten mal, bei meinem S3 musste ich bei SUperSu nichts machen, da ging alles nach Root direkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Naja, beim ersten Start von TB fragt SuperSU normalerweise ob du der App Root-Rechte einräumen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Die Frage kam bei mir nicht, was kann ich den jetzt machen?

Edit: Ich dachte mir ich starte ma mein Tablet neu und siehe da Titnium Backup wurden Root rechte zugewiesen, aber bei Super Manager steht immer noch r/o

Was merkwürdig ist, wenn ich bei Titanium Backup eine App wie z.b AcerCloud deinstalliere, ist sie im App Menü immer noch vorhanden und verwendbar

Ich versteh einfach das problem nicht

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiloMills

Wär cool, den es gibt ein paar Apps die mich stören

Was darf man eigentlich löschen, damit es keine Probleme gibr

Was habe ich von meinem Acer B1 und Huawei Honour gelöscht? Facebook und Google+, Twitter, Google Play Books/Movies/Music ect. Welche Apps willst du denn loswerden?

Ich habe das mit Root App Delete gemacht. Das Program erkennt Software, die nicht gelöscht werden darf und warnt entsprechend.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du die Apps über das Betriebssystem deaktivieren. Das habe ich mit FB usw. auch gemacht, bis ich alles gerootet hatte. Wenn das Tablet weiterhin einwandfrei funktioniert, kann die App gefahrlos gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Frage kam bei mir nicht, was kann ich den jetzt machen?

Geh in SuperSu in Einstellungen und wähle die Option "Neu installieren" dann werden alle Einstellungen gelöscht. Nach einer Neuinstallation aus dem Play Store sollten dich dann wieder alle Apps fragen ob du ihnen Root Zugriff erlaubst.

Was merkwürdig ist, wenn ich bei Titanium Backup eine App wie z.b AcerCloud deinstalliere, ist sie im App Menü immer noch vorhanden und verwendbar

Ich leider auch nicht. Bei mir hat das alles problemlos geklappt.:confused::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Naja das bringt mir ja erstmal eh nichts, ich hab zwa Root, aber weder Titanium Backup noch Super Manager bekommen eine app deinstalliert. Titanium Backup behauptet zwa das die app deinstalliert sei, doch im App Menü ist diese noch vorhanden und kann auch ohne Probleme genutzt werden

Google Play Books/Movies/Music

Die Apps konnte ich auf meinem Handy z.b nicht deinstallieren, weil es sonst unter anderem Probleme mit dem Play Store gab und Google Play benutzte ich auf dem Tablet um Musik zu hören :)

Edit: Witzig, ich kann SuperSU von Chainfire nicht mehr installieren. wenn ich das aus dem Store laden will kommt die Meldung: Nicht kompatible Aktualisierung

Ich hab auch total die Lust verloren noch irgendwas am Tablet zu machen, da es ja eh nich klappt

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das kann dich nicht sein, dass es bei dir so viele Probleme macht. Ich hab bei mir jetzt auch SuperSu mal deinstalliert und bin dann in den Play Store gegangen. Bei mir wird es normal angezeigt.

Gesendet von meinem A1-810

post-828533-14356918611207_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Bei mir wird es ja auch normal angezeigt, nur wenn ich es runterladen will sagt er mir:

Nicht kompatible Aktualisierung

post-857300-14356918642836_thumb.jpg

post-857300-14356918644101_thumb.jpg

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hmmm... ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo das Problem liegt. Ich konnte gestern wieder einwandfrei installieren.

Probier mal anstelle SuperSu die Superuser App. Vielleicht klappt es ja damit.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Die App bringts auch nicht, wenn ich mit Titanium Backup z.b den Chrom deinstalliere, ist er immer noch im App Menü vorhanden und lässt sich ohne Probleme verwenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

:huh: ...ich bin leider gerade mit weiteren Tipps am Ende.

Sehr merkwürdig, dass das bei dir nicht klappen will. Bei mir war das mit dem Root und deinstallieren der Anwendungen problemlos und schnell möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

schade, ich weis auch nich was ich noch machen soll. Meinst du beim rooten ist was schief gelaufen, das er mir zwa anzeigt das er root hat, aber in Wirklichkeit gabs beim rooten ein Problem?

Merkwürdig is ja, das er mir bei Super Manager r/o anzeigt und nicht r/w

Edit: wisst ihr was witzig ist, ich dachte mir versuchste nochma Supersu zu installieren und siehe da es ging, aber deinstallieren lässt sich noch immer nix

Beim start von SuperSu kommt ne Meldung: Die SuU-Binary muss aktuallisiert werden, Fortfahren?

Drück ich auf weiter und sag ihm das er das Normal installieren soll und nicht über CWM, dann schlägt die Installation fehl

Ich denke bevor ich das Update nicht installiert bekomme, kann ich auch nix deinstallieren. Kann mir vlt jemand die Datei hochladen, das ich sie über CWM flashen kann?

post-857300-14356918660399_thumb.jpg

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.