Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
terpe100

Acer Liquid Mini - Firmware auf 2.3 updaten

Recommended Posts

terpe100

Hi wie kann man bitte das Acer Liquidmini von 2.2.2 auf 2.3 updaten? habe bei Acer auf deren Seite bei OS die Auswahlmöglichkeit von 2.2 bzw auf 2.3 zu bekommen.

Lade mir mit die 2.3-Version runter aber wie kann ich diese auf mein Acer überspielen damit es auf 2.3 läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

1. Lade dir als erstes das USB-Treiber-Paket herunter und installiere es auf deinem PC.

2. Schalte das USB-Debugging im Mini unter "Einstellungen" => "Anwendungen" => "Entwicklung" ein und verbinde das Telefon mit dem PC (Treiber werden installiert)

3. Entpacke das Firmware-Archiv und starte die "EUUs_E310_5.041.00_EMEA_GEN1.msi"

4. Folge den weiteren Anweisungen und die Firmware wird aufgespielt.

Alle Angaben ohne Gewähr, sollte aber so funktionieren. :-)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
terpe100

Also komischer Weise hat kurz nach dem Beitrag mein Handy selbst ständig das Update gemacht. Hab jetzt also 2.3.5 drauf nur meine SIMKarte die drin war und vorher dass Handy funktionierte will nicht mehr! Dass heißt dass Handy geht in den Flugmodus rein und bleibt da mit der Debitel Vodafon. Kommt da eine reine Vofafonkarte rein funktioniert alles wie vorher normal! Also telefonieren,Internet alles möglich. Woran kann das liegen!

Oder kommt dass davon weil SIMkarte während des Update drin gewesen was? Oder weil erjetzt nur noch reine Vodafon-SIMkarten erkennt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
terpe100

Problem gelöst! SIM-Karte funktioniert wieder. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
terpe100

Wollte gefragt haben woran es liegt dass jetzt nach dem Update das Handy 17Minuten brauch um ins Handynetz einzuloggen?

Vorher ging dass einiges schneller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
terpe100

So habe wohl das Problem rausgefunden. Die Sim-Karte ist wohl die Kontakte zu sehr abgenutzt. Also eine neue Sim-Karte von Debitel kostet 25 Euro (!) und Vodafon bekommt man so eine kostenlos wenn man im Shop rein geht und sein Problem schildert. Lustiger Preisunterschied für eine blöde poplige "normale" Sim-Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.