Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kINGrALF

Achtung!!! > mobile contracts Shop< linkt > Kunden im großen Stil

Frage

kINGrALF

Hallo,

wer vor kurzem einens der ca 100 verkauften HD2 der nachfolgenden Adressen erstanden hat, oder jemand kennt der eines gekauft hat, sollte mal prüfen ob er den Cotulla Code im Bootloader hat.

https://cgi.ebay.de/HTC-HD2-HD-2-BLACK-SCHWARZ-OHNE-BRANDING-NEU-36-MON-GAR-/330458421885?pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item4cf0db5a7d

https://shop.afterbuy.de/Mobile-Phones-HTC-HTC-Touch-HD2-Black-Original/a20870106_u124_z87e3b476-3c50-48cb-ba45-b15d3147305e/

Die hier angebotenen Geräte werden als brandingfreie Geräte verkauft. Auffällig ist dabei das keine Speicherkarte und kein Etui im Lieferumfang vorhanden ist.

Wenn die Seriennummer nicht mit HT... ,sondern mit SH anfängt, bist du auch betrogen worden.

Das ein gebrändetes Gerät befreit werden kann ist mir klar, da ich mein Gerät schon 1 Jahr lang besitze und alles ausprobiere. Aber KEINE GARANTIE AB KAUF damit der Verkäufer noch 40-45 € mehr in seine Tasche steckt hab ich noch nicht erlebt.

bis dann

kINGrALF

Wer Fehler findet darf sie behalten.

Ruecktritt vom Kaufvertrag.pdf

bearbeitet von kINGrALF
links editiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Dr.Franz

[quote=kINGrALF;1288603

Wenn die Seriennummer nicht mit HT... ,sondern mit SH anfängt, bist du auch betrogen worden.

bis dann

kINGrALF

Wer Fehler findet darf sie behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kINGrALF

ok Dr.Franz

da muss es wohl so sein.

Dann also doch gleich in den BootLoader mit der bekannten "Laustarke runter + Einschalten" und nachsehen.

Danke für den Hinweis

kINGrALF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
passau-2u

Hallo,

also wir sind mobile contracts GmbH und möchten dieses Thema nicht so einseitig stehen lassen.

Der Kunde kINGrALF, der das Thema begann, ist uns bekannt und bestätigte uns schriftlich, dass er von uns neue, unbenutzt und originalversiegelte (!) HTC Ware erhalten hat. Diese email von kINGrALF können wir gerne auf Wunsch jeden User zu Verfügung stellen.

Sprich wir haben die Originalverpackung des HTC HD2 nicht geöffnet und somit das HTC HD2 selbst NICHT angefasst.

Wir verkaufen die Ware so wie wir sie von unseren Lieferanten erhalten. Sprich in dem Zustand und Lieferumfang wie wir sie auf den verschiedensten Internetplattformen zum Kauf anbieten.

Zudem verkaufen wir die HTC HD2 mit VOLLEN 36 MONATEN GARANTIE. Sprich wir stehen für eventuelle Mängel und Fehler an den Geräten 36 Monate gerade.

In dem speziellen Fall des Users kINGrALF veranlassten wir bereits vor einigen Tage die Rückholung des defekten Gerätes. Sprich der Versanddienst holt auf unsere Kosten das mangelhafte Gerät beim Kunden ab.

Sollten diesbezüglich Rückfragen bestehen, könnt ihr Euch jederzeit an uns telefonisch unter 0851-966860 oder auch schriftlich an uns wenden.

Wir wünschen allen ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2011!

Viele Grüße

passau-2u

mobile contracts GmbH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kINGrALF

Ich kann auch die emails zur Verfügung stellen (die orginalen).

Die Verpackung war in der Tat wie orginal verschlossen. Nur fehlte dafür der sonst in Lieferumfang enthaltene HTC Aufkleber. Auf die Frage am Telefon: "Was passiert wenn die Kunden das nächste ROM Update einspielen wollen, und dass nicht geht (wegen falscher Seriennummer)" antwortete der Herr Bein "ROM Updates werden bei uns im Haus vorgenommen". Auf den Hinweis "das die HTC Garantie" nicht mehr besteht, sagte er "von Hersteller Garantie war nie die Rede"( die "36 Monate Garantie" dieses Shop existieren natürlich nur solange der Firma existiert).

Eine telefonische Absprache zur Abholung durch Hermes, war für Montag den 03.01.11 geplant, am Donnerstag den 30.12.10 stand Hermes dann natürlich vor verschlossener Tür(das ist aber gängige Praxis dieser Firma(n) um unberechtigte Forderungen von der Rücksumme abziehen zu können)

Wer im Internet nach, :

Mobile Contracts GmbH (Monika Meisl) - https://www.mobilecontract.de/

oder früher > M-CIRCLE GMBH - https://www.m-circle.de/

oder früher > Harald und Mario Meisl GbR, Harald und Mario Meisl GbR mbH -https://www.meisl.de

https://www.mobilfunk.org

https://www.passau-2u.de/

https://stores.ebay.de/passau-2u

https://stores.ebay.com/passau-2u

https://shop.afterbuy.de/public/start.aspx?suid=124&zid=87e3b476-3c50-48cb-ba45-b15d3147305e

demnächst > https://www.storeflat.com

sucht wird ebenso betrogene Kunden finden.

Ich selber habe das Vergleichsgerät und nicht bei diesem fragwürdigen Shop gekauft.

Ich setze mich hier für einen betrogenen Kunden ein.

bis dann

kINGrALF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
passau-2u

Hallo kINGrALF,

zuerst einmal wünschen wir Ihnen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2011. Sind Sie nun unser Kunde oder nicht? Wenn nicht, wie lautet ihr werter Name? Und woher kennen Sie dann die Details?

Zu Ihren Vorwürfen nehmen wir gerne nochmals ausführlich Stellung:

1. Wir kaufen nur original versiegelte Ware ein. Sprich das weiße HTC Siegel war wie beim Wareneingang auch bei Versand an den Kunden vollständig auf der Originalverpackung vorhanden. Wenn man das Siegel abziehen würde, wären Rückstände vorhanden, die man nicht mehr entfernen kann und das Siegel wäre sichtbar zerstört. Das ist jedoch nicht der Fall. Der Kunde bestätigte uns in seiner email am 29.12.2010 dies auch wie folgt: "Das Gerät war original versiegelt"

2. Im Lieferumfang ist gemäß Angebot exakt folgendes enthalten:

* HTC HD 2 black

* Akku

* Ladegerät

* Headset

* USB-Datenkabel

3. Wir helfen und unterstützen den Kunden so gut wie wir es können. Wir lassen keine Kunden in Stich. Natürlich helfen wir den Kunden telefonisch auch bei Softwareupdates. Der Kunde ist bei uns König!

4. Das Gerät besitzt ohne wenn und aber ab Rechnungsdatum 36 MONATE GARANTIE.

5. Die Abholung durch Hermes erfolgt wie vereinbart am 03.01.2011. An diesem Tag steht der Versanddienst wie vereinbart vor der Türe unseres Kunden.

6. Wir ziehen keine unberechtigten Forderungen von der Rücksumme ein. Nur wenn das Gerät vollkommen zerfetzt zurückgegeben wird, muss der Kunde laut deutschem Gesetz Wertersatz leisten. Aber laut unseren Kunden ist in diesem Falle das Gerät absolut neu und unbenutzt. Somit erhält der Kunde natürlich den vollen Artikelpreis zurück.

7. Es kann sein, dass mal wenige unserer über 100.000 Kunden mit uns unzufrieden sind. Aber wir versuchen mit jeden Kunden eine Lösung herbeizuholen, um ihn zufriedenzustellen. Wir betrügen keine Kunden und sind keineswegs fragwürdig. Einfach bei uns anrufen und wir handeln transparent und in ihrem Sinne. Wir leben von unsere Kunden und wollen keinen Ärger provozieren oder irgendjemand betrügen. Daher auch in diesem Falle wurde sofort nach der Reklamation mit dem Kunden Kontakt aufgenommen und die Rückholung der Ware veranlasst. Auch wenn der Hermes mal zwei Werktage zu früh vor der Türe steht, wir halten unsere Versprechen!

8. Unsere Firma existiert seit 2002 und geht nicht aus anderen Firmen hervor bzw. fusionierte nicht mit anderen Firmen. Über ACHT JAHRE am Markt, über 100.000 KUNDEN, über 24.000 positive ebay Bewertungen und unsere Auszeichnungen bei ebay (Verkäufer mit Top-Bewertung, mehrfach prämierter Platin PowerSeller) sprechen für uns.

9. Unser Kunde soll sich doch bitte am Montag telefonisch melden. Wir sind ab 9 Uhr erreichbar und beantworten ihm jede seiner Fragen und setzen uns auch für ihn ein. Er wird nicht betrogen, sondern voll und ganz ins seinem Sinne zufriedengestellt.

Wir wünschen allen ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2011!

Viele Grüße

passau-2u

mobile contracts GmbH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kINGrALF

So, hier mal 3 Fotos im Anhang.

1906.jpg zeigt rechts mein HD2 und links ein Wildfire. Je, mit aufgeklebten, gebrochenen Siegel. Dazu das Ersatzsiegel welches ja bei Ihnen nicht mehr in der Verkaufsverpackung vorhanden ist. Auch zu sehen ist rechts auf der grünen Schachtel, das angeblich nicht restlos abzuziehende Siegel, weches halb abgelöst ist.

Bitte versuchen sie hier niemanden für dumm zu verkaufen.

Jeder der ein HTC Handy hat kann das selbst kontrollieren bzw nachvollziehen.

1907.jpg und 1909.jpg zeigt das Siegel.

bis dann

kINGrALF

post-457044-14356855803813_thumb.jpg

post-457044-1435685580503_thumb.jpg

post-457044-14356855806294_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
passau-2u

Sehr geehrter Mister unbekannt,

vielen Dank für Ihre Antwort. Da wir die HTC HD2 nur im original versiegelten Zustand kaufen und verkaufen, ist uns vollkommen unbekannt, dass sich in der Schachtel noch ein weiterer Siegel befindet. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass uns dieser Umstand absolut neu ist und wir auch niemanden für dumm verkaufen möchten.

Auch unseren Retourenmitarbeitern ist dieser Umstand neu. Diese haben gerade ein HTC HD Mini aus einer Kundenretoure vor sich. Dort befindet sich definitiv kein Ersatzsiegel von HTC im Lieferumfang und das geöffnete Originalsiegel auf der Orginalverpackung löste sich beim Öffnen vor Ort beim Kunden mit der Schrift "Void" ab. Also auch wenn ein Ersatzsiegel im Lieferumfang wäre, könnte man dieses nicht so auf die Originalverpackung kleben, ohne die zweite Schrift darunter zu erkennen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir verkaufen nur ungeöffnete, unbenutzte und von HTC originalversiegelte Ware. Wir verändern weder selbst die Ware noch selbst das Gerät.

Das von unserem Kunde bemängelte Gerät wurde bei unserem Lieferanten bereits reklamiert und auf ein neues Gerät ausgetauscht. Unserem Kunden wird auf seinen ausdrücklichen Wunsch der Artikel nun unverzüglich gutgeschrieben.

Wir handeln im Sinne des Kunden und möchten keinen veräppeln, sondern transparant und sauber arbeiten.

Sollten noch weitere Anmerkungen, Wünsche oder Fragen offen sein, einfach bei uns ab Montag anrufen! Wir sind für Sie da!

Viele Grüße und nochmals ein Happy New Year!

passau-2u, mobile contracts GmbH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SawManiac

Ha, irgendwie lustig. Im ersten Post von "passau-2u" war der "Kunde" kINGrALF noch als wirklicher Kunde bekannt, und als er schrieb er setzt sich für jemand ein gibt es plötzlich keinen Kunden "kINGrALF" mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
passau-2u

Hallo SawManiac,

vielen Dank für die Antwort. Also wir gehen stark davon aus, dass hinter dem Synonym kINGrALF unser Kunde steckt, da ihm alle Details bekannt sind und er sich auf unsere Nachfrage hin nicht mit einem anderen Namen hin outete.

Wichtig ist uns, dass unser Kunde, dessen Vor- und Nachnamen wir kennen, zufriedengestellt wird.

MFG

passau-2u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Ha, irgendwie lustig. Im ersten Post von "passau-2u" war der "Kunde" kINGrALF noch als wirklicher Kunde bekannt, und als er schrieb er setzt sich für jemand ein gibt es plötzlich keinen Kunden "kINGrALF" mehr..

Was ist da lustig dran bzw. falsch?

Verstehe dich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lysar
:sorry: ..., aber geht das nur mir so oder gehört diese Diskussion nicht in ein derartiges Forum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kINGrALF

hallo lysar,

...ob soeine Diskussion in ein solches Forum gehört?

Kauf dir ein Handy wie hier geschehen, dann weist du es.

Ich würde gerne eine Umfrage starten was das vorhandensein, des "HTC Void Stickers" in der Verpackung abfragt.

so: Ja bei mir war ein Sticker dabei, oder nein es war keiner dabei.

Frage: Geht das noch im Nachhinein hier? Wer kann helfen?

bis dann

kINGrALF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ kINGrALF

Was soll dieser Satz bedeuten?

Die hier angebotenen Geräte werden als brandingfreie Geräte verkauft. Auffällig ist dabei das keine Speicherkarte und kein Etui im Lieferumfang vorhanden ist.

Das die SN für ein brandingfreies Gerät automatisch mit HT beginnt? Dann liegst du da leider falsch. Mein Gerät ist ein Gerät mit O2-Branding und fängt ebenfalls mit HT9xxxxxx an.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kINGrALF

hallo big-w

auf diesen meinen Fehler bin ich schon als Antwort im Post #3 auf Post #2 eingegangen. Nur wenn ich was falsches sage kann ich ja hinterher nicht "korrigieren".

bis dann

kINGrALF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

hm... irgendwie schon interessant der ganze Thread...

Ich hab eben mal nachgeschaut und habe wirklich noch ein 2. Siegel in meiner verstaubten Verpackung liegen, ist das bei anderen auch so?

Es kann schon sein, daß der benannte Shop in seinem Sinne korrekt handelt und unwissentlich mit schon geänderter Ware handelt.

Schlußfolgernd kann die Verpackung schon einmal geöffnet worden sein oder es handelt sich um eine Rohverpackung, welche noch nie versiegelt war... aber das sind jetzt Mutmaßungen und der Beschuldigte sollte sich mit dem Vertrieb in Verbindung setzen, woher er die Geräte bezieht, vermutlich nicht von HTC direkt, sonst wäre das Siegel ja in der Verpackung...

Ich denke schon, daß eine solche Diskussion hier angebracht ist, solange sie sachlich bleibt.

Weiterhin muß sich der Shop hier nicht rechtfertigen, aber ich finde es gut, daß er es tut...

Ich habe selbst schon schlechte Erfahrungen mit einem Internet-Shop gemacht und es ist vollkommen in Ordnung, auch bei dem kleinsten Verdacht, die Mißstände öffentlich zu machen!

PS: SN: HT9..... wobei Branding von VF

Wäre noch interessant zu erfahren, was HTC zu diesem Vorfall meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lysar

Dennoch finde ich das hier nicht richtig platziert. Für Probleme mit Onlineshops gibt es andere Internetplattformen oder aber Verbraucherschutzzentralen. Die Aussage einer einzelnen Person ist nicht repräsentativ und dass sich hier zufälligerweise auch noch der betroffene Shop meldet halte ich für besonders seltsam. Ich sage nur: link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ kINGrALF

Ich wollte mit meinen Beitrag auch nur noch einmal bestätigen, dass dieses nicht zutrifft. Ich habe mir den Thread schon durchgelesen, bevor ich was schreibe.

Eins noch in eigener Sache. Ich möchte hier für keinen Partei ergreifen. Aber wenn ich deinen Thread verfolge, dann geht es darum, dass EINE dir bekannte Person negative Erfahrung mit diesem Shop gemacht hat.

Dann solltest du den Threattitel allerdings ändern. Wenn dir nur EINE Person bekannt ist, dann kannst du nicht schreiben, dass sie "im grossen Stil" KUNDEN (Mehrzahl) betrügen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
k104726

Ich will niemandem etwas böses unterstellen, aber ich habe gerade die Verpackung von meinem HD2 rausgekramt.

Und ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, wie ich es vor etwas mehr als einem Jahr von O² bekommen und ausgepackt habe:

Das Siegel, welches die Packung verschliessen sollte, war zu 2/3 auf der grünen Innenbox und zu 1/3 auf der äußeren Verpackung verklebt und war an der Außenverpackung nicht mehr richtig befestigt. Das angebliche VOID Zeichen war nicht an der Klebestelle zu sehen.

Ich habe mal Fotos gemacht und hier angehängt (Serial und IMEI Nr. habe ich unkenntlich gemacht). Bitte die Staubflusen entschuldigen, die Verpackung lag einige Monate unterm Schreibtisch.

Also ist es möglich, das Siegel zu öffnen, ohne es zu brechen.

(BTW: ein "Ersatzsiegel" lag auch mit in der Verpackung).

Ich vermute mal, das Siegel klebt nur bis zu einem bestimmten Temperaturbereich. Sobald es kälter ist, löst sich das Siegel an der schwächsten Stelle.

Aufgrund der Tatsachen stelle ich mir nun folgendes Szenario vor:

-MC verkauft dieses HD2 an einen Kunden X.

-Kunde X "umgeht" wissentlich oder unwissentlich das Siegel, spielt ein paar Tage mit dem HD2 rum (mit u.a. Bootladermanipulation).

-Kunde X schickt das HD2 wieder an MC zurück, klebt zuvor das Siegel wieder ordnungsgemäß auf die Verpackung und schreibt dazu, daß das Gerät nicht gefällt und unbenutzt ist.

- MC sieht das ungebrochende Siegel und gibt das Gerät ungeprüft wieder in den Verkauf.

- MC verkauft dieses Gerät in der Annahme, es sei OVP, an kINGrALF.

Ich könnte mir also vorstellen, das die ganze Sache eine Verkettung unglücklicher Zufälle ist.

post-185313-14356855825131_thumb.jpg

post-185313-14356855827505_thumb.jpg

post-185313-14356855829811_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

So zufällig ist das gar nicht, im Gegenteil. Meine Meinung dazu werde ich ebenmal für mich behalten.

Ich finde es doch ganz wichtig, wie schon erwähnt, daß so etwas hier publiziert wird. genau wie der Thread über mobilefun.de

@k104726...wenn dein Szenario so sein sollte, muß der Verkäufer das Gerät als Warenrückläufer kennzeichnen!

Dieser Thread sollte vielleicht auch dem restlichen Forum bereitstehen um evtl. weitere Geschädigte zu finden.

Sorry, aber über 100000 zufriedene Kunden und eine Top-Bewertung bei ebay, sind Heutzutage leider keine Garantie mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kINGrALF

hallo big-w,

es sind schon mehrere Personen betroffen. Findet man zb. in den Bewertungen des Shops, auch ganz aktuell vom 29.12.2010.

@ lysar

Ich bin doch kein Troll.:icon_smil

Hier geht es nur darum zukünftigen Handykäufern dieses Ärgernis zu ersparen.

(Es geht hier auch nicht nur um HTC Geräte)

HTC haben wir noch nicht mit Details gefüttert, aber schon telefoniert.

Vodafone ist mit Belegen informiert und hat den Fall der Rechsabteilung zugeführt.

bis dann

kINGrALF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.