Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kINGrALF

Achtung!!! > mobile contracts Shop< linkt > Kunden im großen Stil

Frage

kINGrALF

Hallo,

wer vor kurzem einens der ca 100 verkauften HD2 der nachfolgenden Adressen erstanden hat, oder jemand kennt der eines gekauft hat, sollte mal prüfen ob er den Cotulla Code im Bootloader hat.

https://cgi.ebay.de/HTC-HD2-HD-2-BLACK-SCHWARZ-OHNE-BRANDING-NEU-36-MON-GAR-/330458421885?pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item4cf0db5a7d

https://shop.afterbuy.de/Mobile-Phones-HTC-HTC-Touch-HD2-Black-Original/a20870106_u124_z87e3b476-3c50-48cb-ba45-b15d3147305e/

Die hier angebotenen Geräte werden als brandingfreie Geräte verkauft. Auffällig ist dabei das keine Speicherkarte und kein Etui im Lieferumfang vorhanden ist.

Wenn die Seriennummer nicht mit HT... ,sondern mit SH anfängt, bist du auch betrogen worden.

Das ein gebrändetes Gerät befreit werden kann ist mir klar, da ich mein Gerät schon 1 Jahr lang besitze und alles ausprobiere. Aber KEINE GARANTIE AB KAUF damit der Verkäufer noch 40-45 € mehr in seine Tasche steckt hab ich noch nicht erlebt.

bis dann

kINGrALF

Wer Fehler findet darf sie behalten.

Ruecktritt vom Kaufvertrag.pdf

bearbeitet von kINGrALF
links editiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
passau-2u

Hallo kINGrALF,

dürfen wir endlich erfahren, wenn Sie als "wir" betiteln. Wie ist ihr werter Name?

Natürlich kommt es mal bei Verkäufen über das Internet zu Widerrufe. Sprich wir erhalten auch Ware von Kunden zurück. Manchmal unbenutzt und neu und manchmal auch massiv gebraucht und benutzt. Unbenutzte, neue und originalversiegelte Ware wird in unserem Hause nicht entsiegelt. Gebrauchte, benutzte und entsiegelte Ware wird natürlich gründlich gecheckt und ggf. als Kundenretoure über das Internet verkauft.

Natürlich kommt es auch in unserem Hause mal zu Fehler. Sprich es kommt in seltenen Fällen dazu, dass der Kunde mal falsche Ware erhält. In diesen Fällen holen wir die Ware beim Kunden sofort zurück und tauschen selbstverständlich und auf unsere Kosten auf die richtige Ware aus. Im Falle der angesprochenen Bewertung vom 29.12.2010 wollte der Kunde nicht (!) die angeblich falsche Ware (er meinte, er hätte Vodafone Branding auf dem Gerät) zurücksenden, sondern bestand auf eine Entschädigung von über 180 Euro bei einem Handywert von 280 Euro. Auf diese Erpressung gingen wir nicht ein und daher kam es zu dieser Bewertung.

Und natürlich beziehen wir uns Ware nicht direkt von HTC, sondern von größeren und kleineren Lieferanten.

Man muss also feststellen, dass man sich auf keine Lieferanten mehr verlassen kann und man auch originalversiegelte Ware entsiegeln muss.

Unser Ziel ist jedoch - wie bereits erwähnt - unsere Kunden stets die Ware zu liefern, die sie bestellt haben und unsere Kunden bei Reklamationen auch voll und ganz zufriedenzustellen.

Viele Grüße

passau-2u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Na das ist doch mal ne Ansage!

Danke an passau-2u für diesen Kommentar!

Ich find das wird hier sehr persönlich und sollte unter den Parteien selber geklärt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

Sehe ich abschließend auch so!

Leider wird man immer skeptischer dem Handel im Internet gegenüber und das ist auch gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kINGrALF

@ Megolk

Ich nenne das alles "rausreden".

Es macht keinen Sinn, jetzt einen Kunden oder Lieferanten die Schuld zu zu schieben. Kein Kunde flash ein Handy im Bootloader, ohne es auch nur einmal benutzt zu haben.

Eine Software oder Website, auf der das Branding oder Nicht-Branding anhand der SN ermittelt werden kann, wäre das beste.(diese SN müsste vor dem Kauf dem Kunden mittgeteilt werden)

Alles das, ändert aber nicht den Umstand, was ganz anderes geliefert bekommen zu haben.

(HTC-org ROM auf vodafon Gerät, gekauft als HTC orginal)

bis dann

kINGrALF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Leider wird man immer skeptischer dem Handel im Internet gegenüber und das ist auch gut so!

Seh ich eben so!

"Gott schütze uns vor der Konsumwelt und wir versuchen weiter zu revolutionieren" ;)

@ Megolk

Es macht keinen Sinn, jetzt einen Kunden oder Lieferanten die Schuld zu zu schieben. Kein Kunde flash ein Handy im Bootloader, ohne es auch nur einmal benutzt zu haben.

Eine Software oder Website, auf der das Branding oder Nicht-Branding anhand der SN ermittelt werden kann, wäre das beste.(diese SN müsste vor dem Kauf dem Kunden mittgeteilt werden)

Alles das, ändert aber nicht den Umstand, was ganz anderes geliefert bekommen zu haben.

bis dann

kINGrALF

Ändert aber auch nichts an der Tatsache das dein Lieferant sicher Gesprächsbereit ist, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
passau-2u

@ Megolk

bis dann

kINGrALF

Hallo kINGrALF,

also wir wollen und wollten uns sicher nie "rausreden" oder irgendjemanden den schwarzen Peter zuschieben oder uns gar aus der Affäre ziehen.

Wir waren und sind immer an einer schnellen und kundenfreundlichen Lösung interessiert. Daher meldeten wir uns auch in diesem Fall sofort nach der Erhalt der Reklamationsemail beim Kunden und beauftragten sofort den Hermes, das Paket mit der mangelhaften Ware zu retournieren.

Und sie können sich sicher sein, dass wir aufgrund der vielen 100 Handys, die wir täglich verkaufen, nicht die Zeit finden, selbst am Gerät etwas zu verändern.

Für uns als Händler und für Sie als Kunden wäre es das beste, wenn alle Netzanbieter (wie Vodafone, T-Mobile, o2, pp.) das branden von Mobilfunkgeräten einstellen würden. Sprich es soll nur noch brandingfreie Geräte geben.

Dann wäre allen geholfen!

Viele Grüße

passau-2u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kINGrALF

Ich sage mal so. Wenn die Rückabwicklung erfolgreich verläuft ist das Thema für uns erledigt.

Die Zeit wird die Antwort geben, ob hier ein Einzelfall vorlag (nächstes HTC ROM).

Hilfe-Suchende würden dann, bei Update-Problemen und einer Suche im Internet auf diesen Thread stoßen.

Das ist doch schon mal was.

bis dann

kINGrALF

PS. Bei anderen Geräten wie zb DM8000, mit verschiedenen Revisionen (Hardware) ist eine Bestellung, nach telefonischer Absprache bezüglich der SN, schon die Regel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
k104726

BTW:

Was zum Henker ist eigentlich so schlimm an einem gebrandetem Handy ?

:eusa_shif:eusa_shif:eusa_shif:eusa_shif:eusa_shif:eusa_shif:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

BTW:

:eusa_shif:eusa_shif:eusa_shif:eusa_shif:eusa_shif:eusa_shif:eusa_shif

Da gibt es wohl einige Gründe.

Aber darum geht es hier in erster Linie ja nicht, es geht darum das ein freies gekauft wurde und ein gebrandetes geliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kINGrALF

Dr.Franz Zitat:

Zitat von k104726

BTW:

Aber darum geht es hier in erster Linie ja nicht, es geht darum das ein freies gekauft wurde und ein gebrandetes geliefert.

...mit Cotulla im Bootloader, und dem ungebrandeten HTC-ROM drauf

bis dann

kINGrALF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
k104726

Gibt's Preisunterschiede zwischen einem freien und einem gebrandetem ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Normaler Weise ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kINGrALF

@ k104726

Hier bei diesem Anbieter sind es 40€.

bis dann

kINGrALF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
k104726

@ k104726

Hier bei diesem Anbieter sind es 40€.

bis dann

kINGrALF

Und welches ist das günstigere ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Dann schick doch das Teil zurück. Nutze die 14 Tage Rückgaberecht oder tausch einfach das Gerät um. Wo liegt denn nur das Problem? Dafür gibt es Recht und Gesetze was den Onlinehandel angeht.

Nebenbei, ein Ersatzsiegel lag bei mir bei.

Und dein Geschäftspartner (Onlinegeschäft) ist doch mehr als kooperativ.

Was willst du denn noch?????

Bei 100000 Kunden kann ich selber nicht erwarten, dass auch alle 100000 Kunden zufrieden sind. In welcher Welt lebst du denn, Kingralf?

Sei doch froh, dass du ein neues Gerät bekommst.

Nimm es und sei Glücklich oder lass es und tritt vom Kaufvertrag zurück.

Um was anderes brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Kann mich Heiko nur anschließen!

Ich finde das sehr korrekt dass sich der Händler hier äußert, denn Eins ist klar, das was du betreibst ist hart an der Grenze zur üblen Nachrede!

Der Händler versucht alles um den Konflikt aus der Welt zu schaffen, du scheinst aber garnicht daran intressiert zu sein, sondern einfach nur auf Streit aus!

Ist mir unverständlich dieses Verhalten, da so oft über Onlinehändler gemeckert wird, dann ist mal einer dabei der kein schwarzes Schaf ist, und schon wird dieser versucht nieder zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Kann mich Heiko nur anschließen!

Ich finde das sehr korrekt dass sich der Händler hier äußert, denn Eins ist klar, das was du betreibst ist hart an der Grenze zur üblen Nachrede!

Der Händler versucht alles um den Konflikt aus der Welt zu schaffen, du scheinst aber garnicht daran intressiert zu sein, sondern einfach nur auf Streit aus!

Ist mir unverständlich dieses Verhalten, da so oft über Onlinehändler gemeckert wird, dann ist mal einer dabei der kein schwarzes Schaf ist, und schon wird dieser versucht nieder zu machen!

nun Papier ist geduldig sagt man und ob er nun wirklich kein schwarzes Schaf ist können wir, nur weil er sich hier nett äußert, auf die Schnelle nicht feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

nun Papier ist geduldig sagt man und ob er nun wirklich kein schwarzes Schaf ist können wir, nur weil er sich hier nett äußert, auf die Schnelle nicht feststellen.

Da hast du natürlich Recht! Ich wollte keine Wertung, wer nun Mist gebaut hat, vornehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ich zitiere mich zwar sehr ungern aber ich muss das nochmal machen, den der Thread gehört jetzt eigentlich geschlossen!

Ich find das wird hier sehr persönlich und sollte unter den Parteien selber geklärt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Valenti88

Das von unserem Kunde bemängelte Gerät wurde bei unserem Lieferanten bereits reklamiert und auf ein neues Gerät ausgetauscht. Unserem Kunden wird auf seinen ausdrücklichen Wunsch der Artikel nun unverzüglich gutgeschrieben.

Hallo passau-2u,

ich möchte das mal noch ein bisschen mehr ausführen:

Ich bin der Käufer des im 1. Post genannten Gerät. Das Gerät wurde am Montag, 03.01.2011 von mir abgeholt. Als ich heute bei Ihnen angerufen habe, was mit meinem Geld denn sei, wurde mir mitgeteilt, das dass Gerät bereits bei Ihnen eingetroffen ist und das Sie gemäß ihren AGB`s 4 Wochen Zeit haben, das Geld gutzuschreiben. Wie war das jetzt mit "unverzüglich"???

mfg Valenti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.