Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kINGrALF

Achtung!!! > mobile contracts Shop< linkt > Kunden im großen Stil

Frage

kINGrALF

Hallo,

wer vor kurzem einens der ca 100 verkauften HD2 der nachfolgenden Adressen erstanden hat, oder jemand kennt der eines gekauft hat, sollte mal prüfen ob er den Cotulla Code im Bootloader hat.

https://cgi.ebay.de/HTC-HD2-HD-2-BLACK-SCHWARZ-OHNE-BRANDING-NEU-36-MON-GAR-/330458421885?pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item4cf0db5a7d

https://shop.afterbuy.de/Mobile-Phones-HTC-HTC-Touch-HD2-Black-Original/a20870106_u124_z87e3b476-3c50-48cb-ba45-b15d3147305e/

Die hier angebotenen Geräte werden als brandingfreie Geräte verkauft. Auffällig ist dabei das keine Speicherkarte und kein Etui im Lieferumfang vorhanden ist.

Wenn die Seriennummer nicht mit HT... ,sondern mit SH anfängt, bist du auch betrogen worden.

Das ein gebrändetes Gerät befreit werden kann ist mir klar, da ich mein Gerät schon 1 Jahr lang besitze und alles ausprobiere. Aber KEINE GARANTIE AB KAUF damit der Verkäufer noch 40-45 € mehr in seine Tasche steckt hab ich noch nicht erlebt.

bis dann

kINGrALF

Wer Fehler findet darf sie behalten.

Ruecktritt vom Kaufvertrag.pdf

bearbeitet von kINGrALF
links editiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Gandhi21_2oo6

Habe auch ein HTC HD2 seit ca 2 Wochen und bei mir auf der Verpackung steht auch:

S/N:SH07********

und habe nur ein Siegel an der Verpackung:

https://img5.imagebanana.com/img/svtkrzlf/IMG_20110111_110157.jpg

aber kein zweites gefunden weder im Handbuch versteckt noch in der Original Verpackung.

Habe meins mit Vodafone Branding gekauft bei MediMax für 499€uro hoffe ich konnte helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deagleone

...Wie war das jetzt mit "unverzüglich"???

mfg Valenti

Kann mir mal einer unterm Tisch vorhelfen...

Gerät falsch, defekt oder gefällt nicht = Rückgabe und Kohle zurück

Gerät falsch, defekt oder gefällt nicht und übers Internet Dicke Backen machen = stricktes an die AGB´s halten

oder erwartest Du was anderes...

Gerät wird am 3.1.11 abgeholt, erreicht den Händler am 4. oder 5.1.11, je nach Bundesland ist am 06.01. Feiertag oder vielleicht sogar ein Brückentag dazwischen, somit könnte das HD2 am Montag (Gestern) das erste mal vom Händler angepackt worden sein...

Und Du jammerst heute um 11 Uhr das erste mal nach der Kohle?

Meine Fresse Typen gibts....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Valenti88

Kann mir mal einer unterm Tisch vorhelfen...

Gerät falsch, defekt oder gefällt nicht = Rückgabe und Kohle zurück

Gerät falsch, defekt oder gefällt nicht und übers Internet Dicke Backen machen = stricktes an die AGB´s halten

oder erwartest Du was anderes...

Gerät wird am 3.1.11 abgeholt, erreicht den Händler am 4. oder 5.1.11, je nach Bundesland ist am 06.01. Feiertag oder vielleicht sogar ein Brückentag dazwischen, somit könnte das HD2 am Montag (Gestern) das erste mal vom Händler angepackt worden sein...

Und Du jammerst heute um 11 Uhr das erste mal nach der Kohle?

Meine Fresse Typen gibts....

Also unter "Unverzüglich" verstehe ich nicht 4 Wochen bzw. 30 Tage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Majestic123

Auch ein Händler muss sich gegen "dumme und dämliche" Kunden absichern. Dafür gibt es die AGB, welche beiden Seiten Rechte und Pflichten einräumen.

4 Wochen bzw. 30 Tage sind eine Standardformulierung, die normaler Weise nie ausgeschöpft werden wird, denn hat der Händler die Ware, wird er i.d.R. schnellstmöglich das Geld zurück überweisen, denn was hätte er davon? Diesen geringen Betrag zurückhalten und Zinsen kassieren? Der Händler wird sicherlich auch daran interessiert sein, den Vorgang so schnell wie möglich abzuschließen.

Also ist es verständlich, dass es dauern kann.

Majestic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deagleone

Gegenfrage was betrachtest Du als unverzüglich?

Vielleicht solltest Du bei der Antwort berücksichtigen, dass

der innerdeutsche Bankverkehr im Schnitt 2 Werktage benötigt

Sorry, aber normalerweise gehören Dir sowie Deinem Kumpel gleich morgens nach dem Aufstehen eine an die Ohren! :icon_wink

Wenn es für den Händler nicht so traurig wäre, fände ich den Thread ganz lustig...

Der Böse Händler versendet ungebrandete Geräte deren Seriennummer mit SH anfängt... *lachwech*

Dann wird empfohlen (Bei einem originalrom) nachzuschauen ob HSPL installiert ist... *das wird übrigens beim flashen des Originalrom überschrieben*

Ich hol mir mal ein bisschen Popcorn aus der Küche...

Editchen sagt:

Beides HTC original Geräte, einmal mit Siegel, einmal ohne, einmal mit Tasche einmal ohne, einmal mit HT einmal mit SH Seriennummer...

imag0001fu1x.jpg

bearbeitet von deagleone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gandhi21_2oo6

Haste das Linke Siegel abgeknibbelt ?

Sorry, aber normalerweise gehören Dir sowie Deinem Kumpel gleich morgens nach dem Aufstehen eine an die Ohren! :icon_wink

Wenn es für den Händler nicht so traurig wäre, fände ich den Thread ganz lustig...

Der Böse Händler versendet ungebrandete Geräte deren Seriennummer mit SH anfängt... *lachwech*

Dann wird empfohlen (Bei einem originalrom) nachzuschauen ob HSPL installiert ist... *das wird übrigens beim flashen des Originalrom überschrieben*

Editchen sagt:

Beides HTC original Geräte, einmal mit Siegel, einmal ohne, einmal mit Tasche einmal ohne, einmal mit HT einmal mit SH Seriennummer...

imag0001fu1x.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deagleone

nö, sondern das was man als ehrlicher Kunde machen sollte... geschnitten :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tr.LEGIONER

hallo threat öffner.

leider liegst du falsch.ob gebrandete handys oder branding freies handys,können seriennummern sowie mit ht oder s/n beginnen...

somit werden die geräte von htc von band geliefert.

hiermit schliesse ich mich an big w und muss ihn recht geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Valenti88

@alle

kINGrALF hat in Post #3 schon bereits geschrieben, dass das mit der SN wohl nicht stimmt

... Und Du jammerst heute um 11 Uhr das erste mal nach der Kohle?

PayPal sind nur 2 Klicks entfernt, dauert nur ein paar Sekunden und geht kinderleicht.

Zum Thema "unverzüglich" (ohne schuldhaftes Zögern) gibts nen Paragraphen:

§ 121

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__121.html

Editchen sagt:

imag0001fu1x.jpg

"Unverzüglich" siehe oben

Rückzahlung erfolgt via PayPal innerhalb von Sekunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Valenti88

... Der Böse Händler versendet ungebrandete Geräte deren Seriennummer mit SH anfängt... *lachwech*

Für die Leute die es nicht verstanden haben, mit meiner Seriennummer lässt sich bei HTC ausschließlich die Vodafone ROM runterladen. Auch HTC bestätigt, das es sich dabei um ein Vodafone Gerät handelt. Ich habe aber ein originales HTC bestellt OHNE Branding. Die Software war nicht gebrandet, da ja eine originale HTC ROM geflasht wurde, mithilfe des Cortulla Bootloader.

mfg Valenti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HaraldProbst

Hallo kINGrALF,

Also erst einmal finde ich das Posten dieses Problems von kINGrALF für absolut Richtig.

Solche Online Shops sollte in einem Forum wo sich Käufer (so sollte es sein) vorher Informieren erwähnt werden.

Ich für meinen Geschmack kann nur jeden Warnen bei ebay neue Ware bei "Onlineshops" zu kaufen. Ich weise euf die gestrige Sendunf AKTE 2011 hin.

Wenn was am Handy ist, geht der Stress erst richtig los.

Handy zum Shop senden, (wenn er noch existiert?)

Warten (ca. 4 Wochen) bis evtl. das Handy per Hermes (ist der letzte Laden) zurück kommt.

Ich kaufe meine Handys im Laden. Basta...

Bezlg. Hermes habe ich auch nur schlechte Erfahrungen. Ich kaufe keine Wate mehr, wenn der Anbieter es mit Hermes liefert.

PS: Lieber Online Shop "passau-2u" meine Name ist Probst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HaraldProbst

Das mit der SN stimmt also mit Sicherheit nicht.

Ich habe ein 100% freies Gerät, bei Saturn gekauft, und die SN beginnt mit SH

Hallo Dr.Franz,

ich habe mein HTC HD2 auch bei Saturn gekauft, und habe auch eine SH Ser.Nr.

Gruß

HP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HaraldProbst

Hallo kINGrALF,

also ich habe mein Handy bei Saturn geklauft, und habe eine SH Ser.Nr.

Habe ich nun ein brandingfreies Geräte gekauft oder nicht?

Wo kann ich mich Informieren?

Gruß

HP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Hallo kINGrALF,

Gruß

HP

gib deine SN bei HTC Deutschland ein und schau ob du das ROM mit der SN downloaden kannst.

Wenn ja ist alles ok und du hast ein freies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Valenti88

Hallo kINGrALF,

Gruß

HP

Versuch mal bitte die originale HTC ROM runterzuladen:

https://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=297&cat=2&dl_id=1046

wenn die Meldung kommt, das der Software-Download nicht für das Gerät geeignet ist, dann haste ein gebrandetes.

mfg Valenti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gandhi21_2oo6

Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.

aber habe ja nicht als ich das Handy am 31.12.2010 gekauft habe gefragt obs gebrandet ist oder nicht, sondern meine Frage war ob ich alle Sim rein stecken kann. Aber habe ja Android erfolgreich geflashed von daher .......g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
felaket38

hallo

also bei mir hat der download geklappt und das heist jetzt habe ein brandfreies hd2 oder und das heist das handy ist in ordnung wurde nix daran gemacht bevor ich es gekauft habe? passt alles dan bei mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

hallo

also bei mir hat der download geklappt und das heist jetzt habe ein brandfreies hd2 oder und das heist das handy ist in ordnung wurde nix daran gemacht bevor ich es gekauft habe? passt alles dan bei mir?

Das heißt lediglich, dass du ein brandingfreies Gerät hast.

Man kann trotzdem HSPL draufgespielt haben, sämtliche Customroms installiert haben, danach wieder ein original HTC Rom installiert haben und das HSPL wieder entfernt haben und du würdest es nie erfahren...

Finds schon krass, über was sich hier einige Gedanken machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Das heißt lediglich, dass du ein brandingfreies Gerät hast.

Man kann trotzdem HSPL draufgespielt haben, sämtliche Customroms installiert haben, danach wieder ein original HTC Rom installiert haben und das HSPL wieder entfernt haben und du würdest es nie erfahren...

Finds schon krass, über was sich hier einige Gedanken machen...

Wenn er das ROM mit seiner SN bei HTC downloaden konnte, kann er davon ausgehen das er kein gebrandetes hat.

Warum, weshalb, wieso und wer sollte dann auf einem neuen HD2 rumflashen?

Scusa Dominic83 aber das verstehe ich nicht

bearbeitet von Dr.Franz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
felaket38

habe meins privat gekauft von ebay und habe auch in verpackung ein aufkleber und meine SN fangt an mit SH an

also ist mein handy original oder ist es so ein fake wie der thread meint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.