- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Achtung !!! Noika Ovi Suite v2.2.0.241 (MTP Device - Problem)
Gestellt von
micarei
11 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
habe mir gestern das Update von Nokia Ovi Suite auf meinem Desktop-PC installiert (WinXP SP3). Nach der Installation und dem Neustart habe ich massive Probleme mit dem "MTP Device". Sobald ich mein 5800 XM anschliesse erscheint alle paar Sekunden in der Tray-Leiste die Meldung, dass eine neue Hardware namens "MTP Device" gefunden wurde. Diese wird allerdings nicht richtig installiert und so wiederholt sich die Sache ständig und kann nicht abgebrochen werden. So viel ich weiss ist das "MTP Device" für USB-Massespeichergeräte zuständig. Gut dass ich ein paar Tage vorher ein Image meiner XP-Partition angelegt hatte. Also Image wieder zurückgespielt, Ovi Suite -Update und ... gleiches Problem !
Bei der alten Version v2.1.1. gab es dieses Problem nicht.
Um ganz sicher zu gehen, dass das Treiberproblem wirklich von der neuen Nokia Ovi Suite kommt habe das Gleiche auch noch einmal auf meinem Thinkpad T60p versucht - mit dem gleichen Ergebnis !
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber irgendwie scheint die neue Ovi-Suite die DLLs des MTP Devices von WinXP zu beschädigen oder durch eigene (fehlerhafte) zu ersetzen.
In diversen Windows-Foren findet man eine Lösung für das Problem (im abgesicherten Modus die MTP Device DLLs löschen). Aber so richtig begeistert mich das nicht. Ich werde vorerst die alte Version der Ovi-Suite benutzen.
Hat Jemand von Euch das gleiche Problem ?
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag