Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan29

Achtung: SEUS DB2020 und andere CID 53

Frage

stefan29

Sony Ericsson hat in SEUS was eingebaut, dass DB2020 Geräte auf die CID 53 geupdatet werden. Antscheinend sind bis jetzt nur das K800 und das W580 betroffen, aber das wird sich sehr schnell ändern. Wer also auf das Patchen nicht verzichten will, sollte auf keinen Fall ein Update über SEUS machen.

Hier eine Auflistung aller DB2020 Geräte die betroffen sein könnten:

K530i,K550i,K610i,K618i,K770i,K790i,K800i,K810i,S500i,T650i,V630i,

W580i,W610i,W660i,W710i,W830i,W850i,W880i, Z610i,Z710i

Das W380 und das Z555 sind nun auch schon betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
crashme

Hallo :-)

Na hab das gleiche Prob mit dem K800i und hab es mal mit dem Far-Manager und JD-Flasher ausprobiert. Komme auch auf das Handy und in die Ordnerstruktur. Aber da ich auch noch nen Amateur bin weiss ich ab da ned weiter :-/

Kann mir da mal jemand was genaueres zu sagen?

Was genau willst du denn mit deinem Handy anstellen? Debranden, patchen, Dateien übertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest BadBoy21

Also das Prob ist das ich nen Sperrcode in dem Tel habe und den aber ned mehr weiss :-/

Also hab ich mir gedacht das ich auf diese Art vielleicht alles auf neutral stellen könnte ? Durch ne andere Firmware oder so...... Ausserdem würde ich es gern debranden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Du kannst auf "Alles zurücksetzen" gehen. Dann wird der Sperrcode auf 0000 zurückgesetzt. Warnung: Dabei werden alle Dateien, die sich auf dem Telefonspeicher befinden, gelöscht! Wenn du debranden willst, musst du auf Flash gehen und dir eine CID53 unbrandet Firmware besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest BadBoy21

Na das wär ja schön :-) Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest wie ich ohne den Sperrcode zu wissen alles zurücksetzen kann ? Oder gibts über den Far-Manager ne Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Na das wär ja schön :-) Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest wie ich ohne den Sperrcode zu wissen alles zurücksetzen kann ? Oder gibts über den Far-Manager ne Möglichkeit?

Sorry da hab ich gar nicht dran gedacht:icon_chee

Mit FAR gibts da glaub keine Möglichkeit, denn Phone Lock Code rauzufinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest BadBoy21

Hm..ned so dolle :-/

Kann ich das Ding also nur beim SE-Händler wieder freischalten lassen oder kommt da bald ne neuere Version vom SETool die das wieder auslesen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest BadBoy21

Hm...irgendwie ist meine Antwort wohl abhanden gekommen :-( Jedenfalls seh ich sie hier ned....

Also nochmal....: Gibts denn ne andere Möglichkeit den Code zurückzusetzen ausser via SE-Händler? Und was ist denn mit SE-Tools zb. Kommt da vielleicht bald ne Version die das wieder kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Toenizz

ich will es auch hoffen...habe am mittwoch mein k800i bekommen leider auch mit cid 53... und würde mir gerne ein menü mit flash icons aufspielen leider komm ich mit keinem programm auf mein handy hoffentlich stellen die entwickler bald ein update für die programme bereit für cid 53! hoffe man kann hier darüber auf dem laufenden bleiben ?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Der JD Flasher funktioniert. Aber sobald es noch was anderes gibt, wirst du es auch hier erfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crashme

ich will es auch hoffen...habe am mittwoch mein k800i bekommen leider auch mit cid 53... und würde mir gerne ein menü mit flash icons aufspielen leider komm ich mit keinem programm auf mein handy hoffentlich stellen die entwickler bald ein update für die programme bereit für cid 53! hoffe man kann hier darüber auf dem laufenden bleiben ?!?!

JDFlasher benutzen. Der knackt die CID53.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Toenizz

JDFlasher benutzen. Der knackt die CID53.

ja schon aber erstens kann ich bei bootscripts nichts anderes auswählen als cid 52,51,49 oder sollte da normalerweise ein eintrag mit 53 sein ? und wenn ich mit 52 drauf komme geht es nur bis zum ersten screen wo flash und FS steht oder mach ich was falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Samy3500

Gibt es eine möglichkeit das setool oder XS++ auch mit CID53 Funktzioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Gibt es eine möglichkeit das setool oder XS++ auch mit CID53 Funktzioniert?

Die Progs. werden sicher auch bald raus kommen für CID53 nur wann is die frage, aber wenn ich richtig gelesen hatte im web... sind die dran am werkeln.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heisspeter

Derzeit noch nicht !

Wir alle warten schon bis es möglich ist

CID53 zu entsperren (Unlocken).

Warten Warten und nochmal Warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gadam

hallo ich hab mir vor 2 wochen mein K550i Gekauft und mir gestern eine 2gb micro sd gekauft aber die nimmt er net an (das problem ist in dem forum schon bekannt) weil das handy sie net formatieren will.... dann hab ich gelesen dass man ne neue firmware draufmachen muss damit es geht .... naja dann hab ich mir setool geholt und habs probiert auf R8BA024 zu machen aber dann stellte sich raus das ich cid 53 hab ... naja das ist mein erstes se handy und ich weis auch garnich so wirklich was es mit soner cid aufsich hat .... gibts da ne möglichkeit doch ne andere fw draufzumachen oder so ???

wenn nicht hat dann jemand vielleicht ne möglichkeit die sd karte trotzdem zum laufen zu bringen ??? naja danke schonmal ^^ :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
demming

Ich hab das K800i mit cid 53 ... war unwissend und hab einfach ma über den update service geupdatet....hätt ihc das ma nich getan...:-(

krieg es nicht mehr unlocked

habs mit allem versucht ... setool2lite, xs++ 3.1 (is ja eig klar das beides nicht tut) und mit jdf im far.....

nichts tut kann mit jmd helfen?

ich bin am verzweifeln weil ich nichts machen kann am handy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Der jdflasher funktioniert einwandfrei. Du musst nach dieser Anleitung flashen. Mal ne Frage. Benutzt du denn auch CID53 Firmware? Ohne die läuft natürlich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
demming

also hab jz auch cid 53 frimware...aber es tut immer noch nich... ich sehe keinen ordner mit dem namen bflash... bei mir kommen nur oflash und ofs... wer weiß worans liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Du musst den QuickAccessPatch aufspielen. MÜsste in der Anleitung aber auch beschrieben sein. Wenn du den aufgespeilt hast, erscheinen die Ordner bflash und bfs

mfg,

crashme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.