Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan29

Achtung: SEUS DB2020 und andere CID 53

Frage

stefan29

Sony Ericsson hat in SEUS was eingebaut, dass DB2020 Geräte auf die CID 53 geupdatet werden. Antscheinend sind bis jetzt nur das K800 und das W580 betroffen, aber das wird sich sehr schnell ändern. Wer also auf das Patchen nicht verzichten will, sollte auf keinen Fall ein Update über SEUS machen.

Hier eine Auflistung aller DB2020 Geräte die betroffen sein könnten:

K530i,K550i,K610i,K618i,K770i,K790i,K800i,K810i,S500i,T650i,V630i,

W580i,W610i,W660i,W710i,W830i,W850i,W880i, Z610i,Z710i

Das W380 und das Z555 sind nun auch schon betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
demming

Also irgendwie steh ich grad aufm Schlauch.

Da steht doch man muss den Quick Access Patch installieren, indem man ihn in den Ordner bflash schiebt, nachdem der Bypass und so geflasht wurde, richtig?

Aber wie soll ich das machen, wenn ich den Ordner bflash nicht habe?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Nein genau anders rum:icon_wink

Du musst den QuickAccessPatch aufspielen, damit du den ordner bflash siehst.

mfg,

crashme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
demming

Also ich hab mir ja wirklich die Anleitung durchgelesen aber genau das ist ja mein Problem. Ich weiß ja nicht, wie ich den aufspielen muss. Das eine Tutorial, wo es nur ums flashen geht hat geklappt. Aber auch das geht jetzt nicht mehr. Bekomme da immer einen Fehler angezeigt. Irgendwas mit Putfile oder so steht dann da..

Was mach ich denn jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
verchilldaa

hey also ich habe ein k550i und will es unbedingt auf ein w610i flashen nur das prob is es is CID53 ich kann auch mit dem farmanager und jdflasher draufzugreifen nur irgendwie sollten die ordner bflash bfs oflash und ofs vorhanden sien nur bei mir sind nur die ordner oflash und ofs...kann mir vielleicht einer sagen ob man das trotzdem irgendwie flashen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Du musst bei "Script" db2020 auswählen. Jetzt kannst du ganz normal nach der Anleitung flashen.

bearbeitet von crashme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
verchilldaa

ok dann werde ich das versuchen was benötige ich denn dafür?..die main und das fs fürs w610 und die customfiles aber was ist ein quickacces patch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Ja du brauchst die entsprechende Firmware in CID53 (Das ist ganz wichtig!). Im FAR Ordner ist ein ordner Plugins in den du ja den jdflasher reibgemacht hast. Hier ist eine "qamaker.exe". Da musst du die Main einfach "draufziehen" und dann erstellt er ein QuickAccess Patch. Wenn du noch Firmware brauchst, dann meld dich mal bei mir per PN, ICQ oder MSN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
verchilldaa

ok ich habe dich mal bei msn und icq geaddet ich werde noch die firmware für w610i cid53 benötigen die customfiles habe ich bereits ich brauch nur die main und das fs....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Puffy!!!

hat hier wer das Sony Ericsson C902 schon debranded und hat Erfahrung damit? Möchte da gern die o2 Software entfernen... Was muss ich da tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mk47

hi ich bin neu hier un will mein k810 mit cid 53 erstes mal patchen, aba der ordner bflash ist nicht im menu! wenn er erst mit dem qapatch erscheint, wie krieg ich den dann drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bastlbus

hey crashme... brauche ne firmware für mein k800i (cid 53)..kannst mir da mal helfen??

und dann noch ne step-by-step anleitung wie ich den quick-access-patch installiere...:?::?::?:

danke im voraus..

bastlbus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rave

hallo ich bräuchste das auch mal wie man mit cid 53 patchen kann den ich betreibe nun mein k610@w660 cid 53 ohne cam damit alles geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

hat hier wer das Sony Ericsson C902 schon debranded und hat Erfahrung damit? Möchte da gern die o2 Software entfernen... Was muss ich da tun?

Da es sich um CID52 handy handelt erstens ^^ net hier fragen, aber als antwort für dich musst du A2uploader laden und die passende frimware fürs tool und handy wo ich leider noch nicht weiter helfen kann, da ich selbst mit dem tool erst dez. meine erfahrungen machen werde.

Sonst kannst nix momentan machen da es um andere DB handy handelt und zwar 3150 und die meisten handys von SE haben 2010 und 2020.

Kurz C902 hat neue DB somit musst man bissel warten bis die scripte für raus sind oder die tools.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crashme

@Puffy!!!

Wie Factory schon sagte, warten! Oder du lässt es bei einem Händler machen, der ne aktuelle Box hat. Ob Davinci neuere Hándys wie das C902 schon unterstützt, weiß ich leider nit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moops44

Na das wär ja schön :-) Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest wie ich ohne den Sperrcode zu wissen alles zurücksetzen kann ? Oder gibts über den Far-Manager ne Möglichkeit?

lad dir setools runter und geh auf unlock "rechts oben" dann wird der sperrcode zurückgesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NigHtro

hi

ich entschuldige mich vorab für meine lowness aber ich habe vor ner stunde mit seus auf cid53 geupdatet. jetzt sehe ich, dass es ein fehler war.... ich habe nämlich das problem, dass ich mein handy flashen wollte und daduruch die fehlermeldung insert simcard blabla kam und ich jetzt nich mehr auf mein handy zugreifen kann. ich hatte gehofft das seus update würde helfen, ich habe mich jedoch getäuscht. was kann ich jetzt tun und wie funktioniert der jdflasher und der farmanager? kann mir jemand helfen?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MotteGT

Hi NigHtro,

hatte das Handy meiner Frau auch. Sie hat ein W580i, das mal runtergefallen war, somit Akku raus und es lies sich nicht mehr einschalten.

Hatte auch per SEUS versehentlicherweise auf 53 geupdated, habe es dann allerdings so gelöst, daß ich mir für 7 Euro ein paar Credits auf dem Wotanserver

geleistet habe, und über den Client kann man dann auch die 53 flashen.

PM mir doch mal, ich kann dann mal schauen, wieviel Creds ich noch bei denen offen habe, könnt dir für sagen wir mal 2 Euro meinen Zugang für kurze Zeit freigeben, so daß du deine Kiste da flashen kannst.

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maus1611

Ich bin auch etwas blöd im kopf.

Habe jetzt 4 tage gelese und gelesen.

Hab mit Far mein K550 auf W610 geflasht.

Aber kann nicht Finalisieren weil mein qamaker nicht mitspielt.

Und habe keinen plan wie ich die main auf qamaker.exe ziehen soll.

Habe einiges probiert.

Aber Ergebnis ist immer ``0``

Hat vieleicht jenand ne gute Idee.

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alukart

Hey ich bin neu hir. Ich hab es jetzt geschaft meine K800i auf k810i zu flashen

aber irgentwie hat sich da nicht wirklich was verändert und da hat sich nur

die sprache verändert.

Ich dacht dann kommt da ein neues menü und so rein..aber nada garnichts.

Was hab ich da falsch gemacht?

Und dann breuchste ich noch nen tutorial für denn QuickAccessPatch.

Wäre euche cht dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.