Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan29

Achtung: SEUS DB2020 und andere CID 53

Frage

stefan29

Sony Ericsson hat in SEUS was eingebaut, dass DB2020 Geräte auf die CID 53 geupdatet werden. Antscheinend sind bis jetzt nur das K800 und das W580 betroffen, aber das wird sich sehr schnell ändern. Wer also auf das Patchen nicht verzichten will, sollte auf keinen Fall ein Update über SEUS machen.

Hier eine Auflistung aller DB2020 Geräte die betroffen sein könnten:

K530i,K550i,K610i,K618i,K770i,K790i,K800i,K810i,S500i,T650i,V630i,

W580i,W610i,W660i,W710i,W830i,W850i,W880i, Z610i,Z710i

Das W380 und das Z555 sind nun auch schon betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
balu2805

hallo,

habe gestern bei meinem w580i ein software update gemacht.ich habe das gerät ganz neu und bin gerade beim einstellen.vor dem update hatte ich die deutsche sprache für die menüführung.jetzt ist das alles in englich und es gibt wohl auch kein zurück.ich weis nicht weiter.was kann ich tun um meine menüführung wieder in deutsch zu bekommen.

danke für eure unterstützung.

bis bald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Handycheck

hallo,

habe gestern bei meinem w580i ein software update gemacht.ich habe das gerät ganz neu und bin gerade beim einstellen.vor dem update hatte ich die deutsche sprache für die menüführung.jetzt ist das alles in englich und es gibt wohl auch kein zurück.ich weis nicht weiter.was kann ich tun um meine menüführung wieder in deutsch zu bekommen.

danke für eure unterstützung.

bis bald

Hast du es Geflasht oder ganz normal über den se updater aktueliesiert. Aber ist alles kein Problem das bekommt man ganz einfach wieder hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
balu2805

hallo,

ich habe die software updatevon sony ericsson auf den computer installiert, dann das handy angeschlossen und geprüft ob ein aktuelles update für das handy verfügbar ist.und habe es auf das handy geladen und dann war die deutsche sprache weg.leider im moment für die menüführung und natürlich auch für das sms schreiben.es greift ja jetzt auf das engliche wörterbuch zu.

bis bald balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Handycheck

hallo,

ich habe die software updatevon sony ericsson auf den computer installiert, dann das handy angeschlossen und geprüft ob ein aktuelles update für das handy verfügbar ist.und habe es auf das handy geladen und dann war die deutsche sprache weg.leider im moment für die menüführung und natürlich auch für das sms schreiben.es greift ja jetzt auf das engliche wörterbuch zu.

bis bald balu

Wenn du keine Garantie mehr aufs Handy hast dann empfehle ich dir es zu flashen. mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Handycheck

Wenn du keine Garantie mehr aufs Handy hast dann empfehle ich dir es zu flashen. mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sergio132

Sony Ericsson hat in SEUS was eingebaut, dass DB2020 Geräte auf die CID 53 geupdatet werden. Antscheinend sind bis jetzt nur das K800 und das W580 betroffen, aber das wird sich sehr schnell ändern. Wer also auf das Patchen nicht verzichten will, sollte auf keinen Fall ein Update über SEUS machen.

Hier eine Auflistung aller DB2020 Geräte die betroffen sein könnten:

K530i,K550i,K610i,K618i,K770i,K790i,K800i,K810i,S500i,T650i,V630i,

W580i,W610i,W660i,W710i,W830i,W850i,W880i, Z610i,Z710i

Das W380 und das Z555 sind nun auch schon betroffen.

Hallo! Ich habe SE W200I Es hat DB 2010 und CID 53. :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
search123

DB2010 mit einer CID über CID49 ist ein DB2012 Gerät. DB2010 und A2 Geräte sind von CID53 nicht betroffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXDarkXx

also ich hab en k770i das auch auf CID 53 is hier mal der SETool log :

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:53

Speed:921600

OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:35617902618581 CERT:RED

FLASH CID:53 COLOR:RED

Can't build loaders chain ;(

ich kenn mich mit dem ganzen flash kram kein milimeter aus ... ist es mitlerweile schon möglich i-wie auf en handy mit CID 53 zuzugreifen ?? weil ich müsst diesen nervigen telefonsperrcode wegbekommen .....

MFG

xXDarkXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Mit dem jdflasher. Bitte Suchfunktion benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXDarkXx

ja danke für die antwort aber könntest du mir vllt auch erklären WIE ich es mache ^^ kenn mich da wie gesagt nich aus und die SuFu hat nix ausgespuckt in zusammenhang mit sperrcode ^^

MFG

xXDarkXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrSubway

Du kannst auf "Alles zurücksetzen" gehen. Dann wird der Sperrcode auf 0000 zurückgesetzt. Warnung: Dabei werden alle Dateien, die sich auf dem Telefonspeicher befinden, gelöscht! Wenn du debranden willst, musst du auf Flash gehen und dir eine CID53 unbrandet Firmware besorgen.

also bei mir funzt das mit dem rücksetzen des codes nicht :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
search123

Du musst auch meines wissens den Telefonsperrcode eingeben beim reseten, also geht das ziemlich schwer, wenn man den Code nicht weiß.

Einziger gratis weg bei DB2020 CID53 ist unter Linux bzw Mac mit XS++4.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bigboysplay

SE K770 hat CID 53 . Werd mich mal am WE ransetzen und schon ob was dran ist mit Far ...

ACH LEUTE UND LESEN BILDET NICHT IMMER NUR FRAGEN FRAGEN ERST LESEN . IHR KÖNNT MIR NICHT SAGEN DAS IHR ALLE BLOGS HIER GELESEN HABT !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kaleu72

Hallo alle zusammen, hab von Updates keine Ahnung und so isset gekommen wie et sollte. Hab ein Update meines K550i über SE gemacht und nu hab ich auch CID 53 drauf und dat schlimmste.... allet in Englisch. Hab Master Reset versucht bringt aber nix .... und nun? Weiss nich weiter. Mir würde es schon reichen wenn mir jemand erklären könnte wie ich den Krempel wieder in Deutsch hin bekomme.... Dank euch im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rennradjoe

Hallo zusammen,#

habe ein W580i mit CID53, das leider ein O2-Branding hat.

Wollte das Handy jetzt einfach mit FarManager170 und dem DA-Flasher flashen, aber da wird mir leider kein W580 angeboten.

Was soll ich tun? Hat jemand eine Idee? Suche schon den ganzen Nachmittag ergebnislos, hatte XS++, SETool2 und andere Tools schon installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
p1fever

Liebe Mitglieder des Forums,

ich bin ganz frisch hier und bin leider ein wenig entzaubert.

Ich habe eine p1i. Letzte Woche habe ich ein SEUS gemacht. Während des SEUS ist mein Akku leer geganen und seitdem gibt es folgendes Problem:

- es fährt nicht mehr hoch

- Display ist schwarz

- nichts funktiniert mehr

Was ich bisher schon ausprobiert habe

- Update - hat nichts gebracht da schon akutelle Version drauf ist-

- XS++3.1 -bleibe an der selben Stelle stehen und sucht nach ACTIVITATION hat über eine Stunde gedauert

- SetTool1.1 - hat nichts gebraucht da CIB53 benötigt wird.

- alles Foren durchgekämmt - ich habe nichts gefunden

Was ich gerne möchte:

- ich würde gerne das Betriebssystem wieder draufspielen, damit es funktioniert.

Bitte um dringende Hilfe, da ich derzeit kein Geld habe um mir ein neues Tel zu kaufen. bitte helft mir hier raus.

Viele Grüße

Lisa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
santaclaus123

Hallo leute!

Problem: hab ein w800i geschenkt bekommen, toll!!

Das Manko: der sicherheitscode ist unbekannt (ich als großer pc-spezialist :P) soll das problem lösen und nätürlich lösen können...

Folgendes hab ich probiert:eine cid (W800i_CDA102425_40_EUROPE_2 ) besorgt setool gedownloadet na anleitung...geht nicht.

muss ich den firlefanz (diese reihenfolge) bei schlichter zurücksetzung des sicherheitscodes anwenden oder nicht?

bitte um hilfe!

grüße vom kay

bearbeitet von santaclaus123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pimping_LG

Mit der Funktion im SETool Lite "Unlock/ Repair" müsste sich der Code zurücksetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
santaclaus123

habe ich probiert...funktioniert nicht.

möglich das ich eine andere cid datei brauche oder funktioniert die reperatur auch ohne geladene cid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
santaclaus123

danke....für nichts :(

echt depremierend.

war auf SEUS habs versucht zu updaten um den zustand des herstellers zu bekommen(weil mir ja der code fehlt) ..."update nicht notwendig"

...SCHOCK...

nichts ging!!

doch dokter google wusste die lösung..akku raus und warten..

ZACK...

dann ging es!!

und nun bin ich wieder am anfang und hab schon zwei tage sinnlos verbracht...

ich weiß alles theoretisch... doch kann nichts :(

please help me!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.