Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest an9el

Akinator App...

Frage

Guest an9el

Hallo, durch Zufall bin ich auf die Akinator-Seite gestossen. Ist ja eine interessante Seite, jeder der Sie nicht kennt sollte sie mal besuchen - dort denkt man sich eine fiktive oder reale Person (oder Sache) aus und der dortige "Akinator" errät diese Person mit nur wenigen Fragen die man mit JA/Nein/WEiss nicht beantwortet. Funktioniert sehr gut sogar!

Was mich aber etwas ärgert, habe diese App bei einem Kumpel auf dem Handy gesehen und wir waren natärlich alle begeistert von dieser App. Habe dann im App-Store danach gesucht und auch gefunden. ABER...diese "App" kostet 2 Euro und es ist wirklich nichts anderes als ein einfacher Internet-Link!!!! Eine Frechheit meiner Meinung nach. Wie kann man für einen Link 2 Euros verlangen?? Verstehe nicht dass da Samsung auch mal "nachfragt" beim Entwickler...

Es steht zwar dabei, dass Grafiken dabei sind, aber wer die Seite mit dem Handy öffnet bekommt genau diese Grafiken wie in der App beschrieben. Öffnet man sie auf einem PC sieht die Seite ein wenig anders aus. Diese App macht also wirklich nichts anderes als diese Seite aufzurufen.

Für alle die dies mal probieren wollen, ich habe hier mit dem Widget-Creator selbst ein KOSTENLOSES (grummel....) Widget gebastelt, dass das gleiche macht und auch noch hübsch ausschaut. Wer es nutzen will - es ist wie gesagt eine Seite im Internet die gestartet wird, daher sollte man daran denken entweder per WLAN zu spielen oder ne Flat haben...

EDIT:OK, bevor ich Ärger wegen dem Bild kriege habe ich mein widget gelöscht. baut euch einfach ein widget dass auf die internetseite "de.akinator.com" verweist. fertig.

bearbeitet von an9el

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
istvank

Hallo! Ist es nun ein Link (d.h. ein Link-Widget oder ein Icon das den Browser startet) oder eine native App mit einem Webcontrol welches den Inhalt der Homepage darstellt?

Aber mal generell: Wenn du diese App so lustig findest und sogar lobst dass sie gut funktioniert, dann sollten dir das 2 Euro wert sein.

So eine App (gerade für bada!!) programmiert sich nicht von alleine!

Dass in diesem Fall der gleiche Service auch online vorhanden ist, beschränkt den Nutzen der App dann eben auf das dedizierte Icon im Menü.

Warum sollte denn Samsung da bei den Entwicklern nachfragen oder nachhaken? Warum sie denn so eine App mit massivem Serverbackend nicht kostenlos anbieten?!

Freue dich einfach über die Möglichkeit, die App auch kostenlos benutzen zu können. Im Übrigen bezweifle ich, dass du einfach solch ein Widget inklusive dem urheberrechtlich geschützten Akinator-Logo anbieten darfst da im Zweifelsfall nicht erkennbar ist, wer den Service dahinter anbietet.

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Wie an9el, zu Recht, bemerkte, ist das für 2 € keine App sondern nur ein Link auf die Seite, genau wie dieses Widget. Das hat man in 20 Sekunden fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

habt ihr überhaupt die akinator app? das ist nicht nur nen link-widget aber egal..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest an9el

was kann dann die akinator-app mehr? sorry, aber ich kenn die bis auf die bilder nicht, habe die nur auf einem anderen handy gesehen und das wars genau das was der link anzeigt. und wenn ich die website spiele wüsste ich nicht was die ak-app noch mehr machen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Es ist auch nicht die erste Version die es im Store gibt! Wenn es nur nen web-link wäre, warum gab es da schon updates?

und versuche doch mal eigene Bilder in dein web-widget hinzuzufügen als Ergebnisse ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eldron

Der Unterschied zwischen einem blossen link und einer App die im Prinzip genau das gleiche tut/anzeigt waere halt, dass man die App auch offline benutzen koennte. also fuer leute ohne Datenflat bzw bei keinem oder schlechtem Empfang praktischer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

auf mobile9.com findet ihr viele java spiele und auch akinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest an9el

Der Unterschied zwischen einem blossen link und einer App die im Prinzip genau das gleiche tut/anzeigt waere halt, dass man die App auch offline benutzen koennte. also fuer leute ohne Datenflat bzw bei keinem oder schlechtem Empfang praktischer...

tja, das geht nun nicht. auch die app braucht ständigen "internetkontakt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

1. Es gibt im App Store ne Akinator app die nicht einfach nur link ist (zumindest den bildern nach zu folge, oder zumindest eine app die den online content anzeigt)

2. Gibts die App auch mit Touch support für java funktioniert einwandfrei

3. Kann sowas nicht offline funktionieren, da es ne riesen datenbank ist die ebenfalls ständig aktualisiert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Wie an9el, zu Recht, bemerkte, ist das für 2 € keine App sondern nur ein Link auf die Seite, genau wie dieses Widget. Das hat man in 20 Sekunden fertig.

Ich muss gestehen, dass ich die App nicht habe. Ich verließ mich auf die Aussage von an9el. Wenn es tatsächlich nur ein Link gewesen wäre, fände ich den Preis schon dreist. Wenn es allerdings eine native App ist, die nicht in den Browser geht, revidiere ich hiermit meine Meinung. Ob der Preis zu hoch / niedrig ist muss jeder selbst entscheiden.

Ob Online oder Offline entscheidet nicht darüber, ob es sich um eine App(lication) handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.