Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
panda01

Akku außerhalb des Handys laden - My-X6

Frage

panda01

Hallo,

bei meinem Handy ist leider der Kontakt für das Ladekabel defekt. Wenn das Kabel eingesteckt ist, muss ich das Kabel immer ganz fest runterdrücken, damit der Akku lädt. Das klappt aber immer seltener.

Gibt es eine Möglichkeit den Akku auch außerhalb des Handys zu laden? Das Handy ist sonst noch ganz ok.

lg panda01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
JonnySkyline

Bist du dir sicher das das Handy daran schuld ist und nicht, das ein Kontakt am Ladekabel im Eimer ist? Wenn du jemanden kennst, der auch ein Sagem hat, versuch das bei dem zu Laden. Ansonsten, ich weiß nicht ob das so geht, aber geh mal in einen Service Point (Falls es sowas für Sagem gibt.) und frag die Leute da, ob du probeweise dein Handy an ein Ladegerät stecken kannst. Wenn es geht, dann kauf dir ein Neues Ladekabel, wenn nicht, Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
panda01

Ich bin sicher, daß es nur am Handy liegt - die Buchse wackelt auch sehr.

Das Ladekabel ist ok. Ein Bekannter von mir hat festgestellt, daß man die Kontakte

in der Ladebuchse löten müsse, der Platz aber zu eng ist um das zu machen.

Ich brauche also nur eine Möglichkeit den Akku sonstwie zu laden. Habe schon versucht den Akku an einem anderen Handy zu laden - ging aber nicht (nur die Kontakte des Akkus an die Kontakte des Handy gehalten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JonnySkyline

hast du noch garantie? wenn ja würde ich das Handy einschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
panda01

Garantie ist leider schon lange rum, ich habe das Handy vor 3 Jahren gebraucht gekauft - einschicken und reparieren lassen ist mir daher zu teuer - und ich will kein anderes Handy, nur weil diese blöde Buchse defekt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JonnySkyline

Na dann sieht es auf gut deutsch ******* aus. Ich kenne jetzt keinen weg um das prob zu beheben. Da musst du wohl oder übel ein neues handy kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
panda01

Ich habe jetzt ein Akku-Ladegerät speziell für Li-Ionen-Akkus gefunden!

Damit kann man alle Li-IO-Akkus von Handy, Mp3, Digitalkameras usw. mit 3,6/3,7V laden.

Hier ein Auszug aus der Beschreibung:

... Dabei ist die Beschaffenheit des Akkus (Form, Kontakte oder Polarität) nicht von Bedeutung. Das Ladegerät ist flexibel einstellbar und erkennt die Polarität des Akkus automatisch.

Mit dem integrierten USB-Anschluss können Sie zusätzlich noch Ihre USB-Geräte laden.

Hoffe, das hilft auch einigen anderen hier im Forum.

Grüße Christine

:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.