Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
senfinger

Akku Betriebszeit!

Frage

senfinger

Hallo,

eigentlich bin ich ja schon ein Nokiachecker aber diesmal ist es sicherlich sinnvoll einen neuen Thread aufzumachen:

Folgendes: Mein Akku hält gerade zwei Tage, während ich es aber in der Nacht ausgeschalten habe und am Tag normal bis wenig telefoniere oder smse. Somit würde ich sagen er ist Miserabel! Kann aber auch daran liegen das ich wenig/schwankenden Empfang habe. Kann es sein dass das den Akku brutal leer zieht?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit der Akkupower? Welche Stromspartipps habt Ihr?

Ansonsten würde ich noch gerne anmerken das ich meine E 75 sehr lieb habe, ich finde das ist ein sehr gelungenes Handy!

Schönen Tag an Alle

Senfinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Stylerlady

Also ich hatte Anfangs auch extreme Probleme mit dem Akku. Das war so. Als ich das Handy auspackte habe ich es aufgeladen und schon nach kurzer Zeit kam die Ansage, dass es voll geladen sei. Der Akku hielt dann so ca. 2 Tage. Nicht lange aber ok. Dann hab ich ihn erneut aufgeladen und danach hielt er dann keinen Tag mehr durch. ich schätze so ca. 10 h. Und es war nicht so dass ich in dieser zeit dauernd das handy genutzt hätte. Teilweise hatte es sich sogar über Nacht, als es echt nur lag entladen.

Im Eplus-Shop sagte man mir, dass es ein paar Tage dauert bis sich der Akku gewöhnt hat und so war's dann auch tatsächlich. mittlerweile hält mein Akku echt länger durch. Zum Glück. War schon ziemlich entnervt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mantasurf

Hallo,

da ich recht neu in dem Forum bin, will ich somit mit dem ersten Beitrag beginnen.Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn die WLAN-Suche akriv ist, wird der Akku sehr schnell leergesaugt. Kann, muß aber nicht die Lösung deines Problems sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerGrosseS

Bei euch halten die Akkus 2 Tage?

Gratuliere!

Ich hab e-Mail pust (imap Idle) von 7 Uhr bis 22 Uhr aktiviert, ausserdem via MfE Kalender und Kontakte synchron halten.

Ich wenn das Teil um 6.30 vom Stecker zupfe, dann kommt so gegen 19 Uhr die Akkuwarnung und der Energiesparmodus!

Im Einsatz ist das Dingens jetzt seit Donnerstag - also jeden Tag laden - mal schaun was noch kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Jetzt muss ich den alten Thread hier nochmal ausgraben...

Bin im Moment auch am überlegen, ob ich mein Omnia gegen das E75 austausche. Allerdings hab ich jetzt auch schon oft von der schlechten Akkuleistung gelesen.

Ich möchte vorallem auch den IMAP-Idle nutzen und bin öfter mal tagsüber via UMTS im Netz unterwegs, gelegentlich mal SMS schreiben oder Musik hören. Mit dem Omnia komm ich da meisten so zwei Tag hin, bevor ich laden muss. (Ohne Mail, UMTS usw. reicht der Akku sogar übers WE) Wenn da allerdings das E75 schon nach einem Tag leer ist, muss ich mir das nochmal überlegen...

Gibts dazu mittlerweile schon mehr Erfahrungen? Nützt es wirklich was, wenn der Akku "trainiert" wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerGrosseS

Ich hab das E75 gewandelt und mir was anderes beschafft.

Nach einiger "Trainingszeit" mit den oben genannten MfE/ImapIDLE Kombination kam ich auf gut 2 Tage.

Allerdings hab ich das Teil so gegen 22 Uhr abgeschaltet und um 7 wieder an. Größere Sachen und längere Telefonate kamen da aber nicht dazu.

Zum Vergleich - ich hab jetzt ein OmniaPro, das läuft mit vergleichbarem Profil gut 3 1/2 Tage ohne Probleme, und so wie es ausschaut ist der Akku noch nicht mal auf seinem Höhepunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lady-deidra

Hallo alle zusammen,

ich hab seid einigen Wochen folgendes Problem. Hab mein E75 jetzt seid 4 Monaten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war ich doch voll und ganz zufrieden.Nun hab ich das Problem dass mein Akku richtig schnell aufgibt. Hab schon alle stromsaug möglichkeiten ausgestellt. Kein Bluetooth mehr an. ruf meine Mails nur noch einmal am Tag ab. Mach echt nichts mehr was unnötig strom kostet und der Akku hält selbst wenns Handy nur liegt von morgens sieben bis abends fünf bis das Handy fast ausgeht. Obwohl ich schon den Stromsparmodus dauer aktiviert habe. Hab das Handy schon eingeschickt gehabt und da hies es der Akku ist okay und die haben ein hard reset gemacht. Aber ist trotzdem nicht besser. Habt ihr da Erfahrung gemacht?? Bin echt kurz davor das Teil gegen die Wand zu schmeissen.

Danke für eure Hilfe.

mfg

lady d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scoty81

Ich habe leider das gleiche Problem.

Mein E75 ist ca. 6 Monate alt. Der Akku hielt am Anfang ca. 4-5 Tage bei Push Mail 8:00 - 22:00 Uhr, BT an und ein paar Telefonaten.

Plötzlich hielt der Akku nur noch 26 Stunden.

Ich habe dann auf Garantie 2 neue Akkus erhalten, damit bestand das Problem noch immer. Beim 3. mal wurde das Handy ca. 4 Wochen eingeschickt auch das brachte nichts. Es wurde dann vor 3 Wochen erneut eingeschickt und ich konnte es heute abholen. Ich bin gespannt ob morgen Abend mein Handy wieder leer ist. Dann wandel ich das blöde Teil! :(

Gruß Scoty81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.