Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rotkaeppchen8

Akku kaputt oder Wackelkontakt?

Frage

rotkaeppchen8

Hiho,

mein Handy spackt mal wieder rum :-(

Erst fings an, dass ich es nicht mehr richtig laden konnte, es schien, dass ein Wackelkontakt zwischen Ladegerät und Schnittstelle besteht.

Gelöst habe ich das Problem, in dem ich das Ladekabel nach links gezogen habe und so besserer Kontakt entstand.

Seit ein paar Tagen muss ich das Handy beim Laden zwischen zwei Büchern einklemmen, damit das Ladegerät an der richtiges Stelle bleibt. Das hat anfangs auch gut geklappt. Gestern hat es dann den ganzen Nachmittag geladen und als ich das Kabel dann wieder abgemacht habe war der Akkus leer.

Meint ihr ich soll das Handy direkt einschicken oder soll ich mir erst mal einen neuen Akku bestellen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
minako

Hallöchen,

ja da versuch ich mich mal ;-)

Du sagst ja das du es zwischen Büchern einklemmen musst, dass klingt für mich nach einem Kontaktproblem vom Ladegerät. Da hatte mal einer hier im Forum was dazu geschrieben. " Durch Fussel und Metallabrieb in der USB Buchse kommt es zu Kontaktproblemen und Kurzschlüssen. " Bitte nicht schlagen wenn es nicht ganz korrekt war ;-) Er schrieb das er ganz vorsichtig mit einer dünnen Nadel und Lupe die Buchse sauber gemacht hat und alles wieder lief.

Ich würde es erst einmal mit dem saubermachen probieren und mir die Kontakte am Ladegerät anschauen. Wenn es nicht hilft und du noch Garantie hast, einschicken.

WAAAH halt lädt es denn noch am PC? Kabel hast du ja dazu bekommen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rotkaeppchen8

Ja bei meinem Hobby ist es gut möglich, dass da Dreck drinne ist.

Dann gucke ich mal, dass ich da morgen was rumpule.

Das Handykabel hab ich leider momentan verlegt -.- finds nicht, schon seit Wochen nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.