Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MisterHarmony

Akku laden mit Verbindungskabel CA-101????

Frage

MisterHarmony

Gibt es die Möglichkeit das N82 auch mit dem Verbindungskabel CA-101 aufzuladen wenn es mit dem Rechner verbunden ist???

Gibt es da bestimmte Einstellungen, die ich noch nicht gefunden habe??

Danke für die Antworten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
splinter-

soweit ich weiss ist das nicht möglich aber es gibt bei diversen zubehör

anbieter usb daten kabel die sich vom usb des pc her aufspliten einmal mit einem stecker auf die ladebuchse und ein stecker für den datentransfer auf die mini usb buchse

gruss simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woodyxxl

soweit ich weiss ist das nicht möglich aber es gibt bei diversen zubehör

anbieter usb daten kabel die sich vom usb des pc her aufspliten einmal mit einem stecker auf die ladebuchse und ein stecker für den datentransfer auf die mini usb buchse

gruss simon

Nur zur Info, obwohl der Fred älter ist - jedoch Google sei Dank hier gelandet - falls wer die gleiche Frage hat bzw. ich mir ein Ladeproblem nicht erklären konnte, anbei einige aktuelle Informationen dazu.

Also laut Nokia ist es zum Laden:

https://www.nokia.de/produkte/zubehoer/zubehoer-uebersicht/kabel-und-datenprodukte/kabel/micro-usb-datenkabel-ca-101

Nokia Micro-USB-Datenkabel CA-101

Dieses Micro-USB-Datenkabel ermöglicht hohe Datenübertragungsraten (USB 2.0). Gleichzeitig wird Ihr Mobiltelefon aufgeladen, wenn es mit dem USB-Anschluss Ihres Computers verbunden ist.

Ich kann jedoch bestätigen, dass ein Laden eines leeren Nokia N97 mit diesem Kabel NICHT funktioniert (egal ob über USB am PC, Notebook etc. - einfach die winzige weisse LED neben Stecker beobachten, die leuchtet ein paar Minuten und geht dann aus...).

D.h. in diesem Punkt ist die Aussage von Nokia definitiv falsch. (Ich bin mir jedoch sicher, dass ein teil-entladener Akku beim N97 geladen wird - inkl. Meldung am N97 "Akku wird geladen").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

Ich kann jedoch bestätigen, dass ein Laden eines leeren Nokia N97 mit diesem Kabel NICHT funktioniert...

...D.h. in diesem Punkt ist die Aussage von Nokia definitiv falsch...

hallo,

generell ist anzumerken das ein vollständig leerer oder auch ein tiefentladener akku niemals (und das ging noch bei keinem usb-ladekabel) über eine usb-verbindung wieder zum leben erweckt werden kann.

ist aufgrund der zu geringen spannung eines solchen anschlußes nicht möglich weil bei einem neuladezyklus (ähnlich dem kaltstart eines autos im winter) eine viel größere kraft zur verfügung stehen muß.

diese bekommt man nur über eine ordentliche steckdose u. ein vernünftiges u. nur für diesen zweck gemachtes ladekabel.

übrigens, auch deshalb gehört beides zum standartzubehör des n97.

die aussage von nokia ist daher nicht falsch sondern eher unvollständig bzw. fehlt eben der hinweis zu einem vollständig entleerten akku.

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woodyxxl

die aussage von nokia ist daher nicht falsch sondern eher unvollständig bzw. fehlt eben der hinweis zu einem vollständig entleerten akku.

Ist so etwas hübscher formuliert - vielleicht auch passender.

Aber in der Realität fällst vom Hocker:

ich fahre zu Kunden, extra USB Kabel mit zum Laden, Navi saugt das Leihgerät N97 leer (mein 5800 war gerade in Garantiereparatur wegen Display-Serienfehler - bereits 2te Reparatur nach Stromladestecker Serienfehler und mühevollen Austausch gleich nach Kauf) du steckst es ans USB-Kabel, die LED leutet und bist von nun an 12 Stunden nicht mehr erreichbar.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

dann haben sie im service wohl vergessen dir das kfz-ladekabel zum navigieren mitzugeben, das übrigens auch zum lieferumfang des n97 gehört.

sorry, aber das war ja wohl dann ein fehler von demjenigen der dir das handy auf leihbasis ausgehändigt hat.

aber nichtsdestotrotz, du hast natürlich recht. in deinem fall absolut nicht akzeptabel. aber halt auch nicht zu ändern.

wünsche noch nen schönen tag

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.