Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leila1

Akku lädt nicht mehr - Hilfe!

Frage

Leila1

Hallo :)

Ganz vorweg: Frohe Ostern! :icon_mrgr

Ich hab seit Weihnachten mein Samsung S5230 und auch noch nie Probleme damit gehabt - bis heute. Der Akku ist auf einen von 5 Strichen runter und ich wollte ueber Nacht nachladen. Doch ploetzlich funktioniert das Laden nicht mehr.

Die Kontakte sind sauber, die Batterie hab ich schon mehrmals rausgenommen und wieder reingesteckt, selbst an eine andere Steckdose bin ich gegangen.

Ich bin gerade in England und habe nur das Ladekabel und die Kopfhoerer mit (die uebrigens einwandfrei funktionieren), brauche daher moeglichst schnell Ratschlaege. Kann es etwas physisches sein? Aber die Kopfhoerer funktionieren ja :/

Batterie kaputt? Oder das Ladekabel? Was ist wahrscheinlicher und wie gehe ich vor?

Bin ziemlich aufgeschmissen gerade, also bin ich superdankbar fuer alle Ideen :-)

Cheers :danke:

Leila1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
NicoDeluxe

ich gehe vom ladekabel aus...weil in england eine andere spannung aus der dose kommt....kauf dir ein ladekabel in GB dann geht es...das gerät heißt dort s5230 Tocco Little, nur zur info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Whandall

Die Spannung (240V?) sollte durchaus vom Netzgerät verkraftet werden

(auf meinen steht 110V-240V ~).

Allerdings sind die englischen Steckdosen anders konstruiert,

soweit ich weiss benötigen die zur Freigabe der Spannung den dritten dicken Schutzkontakt.

Besorg (oder leih) dir doch einen Adapter von englischer auf kontinentaleuropäische Norm, dann sollte es gehen.

Stecker GB

bearbeitet von Whandall
Typos, Wikilink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leila1

Vielen Dank, habs Problem gefunden ^^

Der Adapter war kaputt (Altersschwaeche, bin schon ne ganze Weile hier und benutz ihn fast jeden Tag^^), hab jetzt nen anderen genommen und alles ist wieder gut :-) Aber auf die Idee, dass es am Adapter liegen koennte, bin ich gar nicht gekommen.

Danke fuer die prompte Hilfe!!

Leila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kilfriess

Hallo,

Mein Samsung S5230 Star hat seit gestern ein akku problem, wenn ich es ans Kabel mache geht es normal an, doch mache ich es los geht es sofort aus und ohne Kabel geht es auch nicht an. Ist der Akku kaputt oder Funktioniert Irgendwas im Handy nicht. Ich habe auch drauf geachtet, der Akku ist voll geladen.

Mit freundlichen Grüßen

Kilfiress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Frage:

Hast du geflasht? wenn ja... neuere oder ältere FW???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kilfriess

Hallo

Zurzeit habe ich die Firmware Mxeil2 geflasht.

Ich habe es versucht nochmal an zumachen, doch es stürzt nach kurzer zeit einfach wieder ab. Ich habe den akku über nacht laden gelassen, ging trotzdem nicht.

mfg Kilfriess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.