Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Finsch79

Akku lädt sehr langsam

Frage

Finsch79

Seit ca. 3 Wochen brauch mein X10 6-7 std. um voll aufgeladen zu sein vorher waren es nur 2-3,habe nix verändert oder neue apps drauf gemacht.Ein neuen akku hab ich gekauft und ausprobiert aber da ist das selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
maddes1402

Probier mal ein anderes Ladegerät aus. Durch den Mini-USB Port funktioniert ja bis auf Apple fast jedes Ladegerät eines Smartphones. Ich nutzt auch immer eins von Samsung, da so dass Handy 1/3 weniger Zeit benötigt um sich aufzuladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Finsch79

hab vom ARC s das Ladekabel probiert, dauert genau so lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Ist das vom Arc auch so ein 2 geteiltes Ladekabel? Also bei mir wurde die Ladedauer auch immer länger, erst ein Ladekabel, wo das usb kabel nicht integreiert war, schuf Abhilfe. Wie lange hät dein Akku? Könnte es sein, dass dieser seine besten Tage hinter sich hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maikinho10

Hi,

mir scheint es auch so, dass dein Akku seine beste Zeit hinter sich hat.

P.S. Ich habe auch schon einen neuen vor einem Jahr gekauft, mein nächster folgt vllt bald.

Ich kaufe jedes Jahr einen neuen (kostet ja nur 10-15€).

Gruß Maik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Finsch79

ist auch ein 2 teiliges kabel.Spiele sehr viel KIO und da hält der akku ca 5 std. wenn ich voll dran bin, ansonsten bei normaler Nutzung fast den ganzen Tag.Einen neuen akku hab ich schon gekauft und da hab ich die selbe lange Ladezeit ist allerdings kein Orginaler und hat 17000mAh (ist kein akku aus China und war etwas teurer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mecht

ist auch ein 2 teiliges kabel.Spiele sehr viel KIO und da hält der akku ca 5 std. wenn ich voll dran bin, ansonsten bei normaler Nutzung fast den ganzen Tag.Einen neuen akku hab ich schon gekauft und da hab ich die selbe lange Ladezeit ist allerdings kein Orginaler und hat 17000mAh (ist kein akku aus China und war etwas teurer)

^

Sry aber meinst du nicht 1700 mAh

denn 17000 ist gar nciht möglich

also ich ahbe den originalakku seit ca. 1.5 jahren und ich steck mein handy morgens um 6 uhr aus und habe um 6 uhr abends noch immer ca. 70 %

mfg mecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Finsch79

ja ,sind 1700 mAh hab mich verschrieben.Trozdem besteht das problem immernoch und ich hab den akku und das ladegrät gewechselt.:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maikinho10

^

Sry aber meinst du nicht 1700 mAh

denn 17000 ist gar nciht möglich

also ich ahbe den originalakku seit ca. 1.5 jahren und ich steck mein handy morgens um 6 uhr aus und habe um 6 uhr abends noch immer ca. 70 %

mfg mecht

..aber dann hast du nicht die ganze Zeit Daten oder Wlan aktiviert...!? Ich habe immer Internet aktiviert und alles auf "automatisch Synchronisieren" an etc und mein Akku hält zwischen 20-24 Stunden...(Ohne Flugmodus nachts aktiviert zu haben etc..)

ja ,sind 1700 mAh hab mich verschrieben.Trozdem besteht das problem immernoch und ich hab den akku und das ladegrät gewechselt.:sad:

Nur mal so nebenbei, du weißt wenn das Handy auf 100% ist und du immer noch das Ladegerät angeschlossen hast, das es sich automatisch wieder bis ca. 88% entlädt und dann wieder voll lädt.

Ich will damit ausdrücken, vllt bekommst du es gar nicht mit das es bei 100% gewesen ist und wenn du wieder drauf guckst ist es bei vllt. 95% und du denkst es wäre noch gar nicht voll geladen, obwohl das Handy wieder normal arbeitet...puuh ich hoffe ich habs dir verständlich geschrieben...

Sonst fällt mir wirklich nichts ein, ausser das (kann zwar nicht sein) es an der ROM liegt. Probier wenn einfach mal die SE Stock ROM aus...und guck ob es da dann auch noch ist...

Gruß m10

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Das ist ein guter Einfall, den der Maik da hat.:respekt:

Es kann schon sein, dass du in dem Moment auf die Akkuanzeige achtest, wenn der Akku sich schon wieder nach 100% Aufladung entlädt und du daraus dann Schluss folgerst, die Aufladung dauere noch an und sei erst in 5-6 Stunden erledigt.

Ich bin zur Zeit ziemlich in Prüfungsstress und komme dem zu Folge weniger in die Versuchung mich mit dem X10 zu beschäftigen. Mit der neuesten CM7.2 habe ich wie Mecht aber auch eine sehr gute Akkulaufzeit (Okay, ich nutze nachts den Flugmodus. Lustig auch in der 2. Nacht, wo die Akkuanzeige trotz Entladung wieder nach oben geht im Flugmodus:icon_mrgr ).

Finsch,Da fällt mir ein; könntest du auch mal dieses Bild von deinem Verbrauch posten? Du findest es in den EInstellungen "über das Telefon". Falls Maiks Theorie stimmt, sollte dieser Auflade-Entladezyklus zwischen 88-100% ersichtlich sein.

Gruß Maddes

post-607752-1435688196737_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maikinho10

Off Topic:

Viel Erfolg bei deinen Prüfungen maddes und denk immer dran...

Schaka, du schaffst es :-D

Gesendet via Tapatalk mit meinem X10i

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Finsch79

Mit dem Entladen ,das weiß ich auch aber ich komme fast gar nicht in den bereich von 85-90%.Gestern auf der Arbeit um 14.15 uhr zum aufladen angesteckt und um 20.30 uhr wieder entfernt da lag ich bei ca. 60% und ich habe nicht viel rumgeschpielt.

Zum Thema Seus: wollte ich gesternabend probieren aber der Pc erkennt das

Handy nicht. Usb kabel getauscht und einen anderen Pc ausprobiert aber nix ging.Mit der Statusleiste die man nach unten zieht und auf Usb klickt hab ich nicht ,bei mir ging das immer über Debbuging.Ich weiß auch nicht weiter ,hat vorher alles ohne Probleme gelaufen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hast du schon versucht mit dem Flashtool die offizielle SE ROM manuell zu flashen? Wird dein Handy vom Flashtool erkannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Finsch79

Ja, das ist ja generell das Sorgenkind des X10 und geht unverhältnismäßig oft kaputt. Aber der Fall ist mir dennoch neu. Ich kenne dann aus Erzählungen nur voll funktionstüchtig oder ganz defekt.

gruß maddes

Edit : oh mein Gott, da ist der amateur auf einen falschen button gekommen und hat seinen Beitrag hier eingefügt. Tut mir sehr leid, finsch :(

bearbeitet von maddes1402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Finsch79

Ich werde versuchen das Handy irgendwie mit dem Pc zu verbinden und Seus drüber zuspielen,ma schauen was geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mecht

Das ist ein guter Einfall, den der Maik da hat.:respekt:

Es kann schon sein, dass du in dem Moment auf die Akkuanzeige achtest, wenn der Akku sich schon wieder nach 100% Aufladung entlädt und du daraus dann Schluss folgerst, die Aufladung dauere noch an und sei erst in 5-6 Stunden erledigt.

Ich bin zur Zeit ziemlich in Prüfungsstress und komme dem zu Folge weniger in die Versuchung mich mit dem X10 zu beschäftigen. Mit der neuesten CM7.2 habe ich wie Mecht aber auch eine sehr gute Akkulaufzeit (Okay, ich nutze nachts den Flugmodus. Lustig auch in der 2. Nacht, wo die Akkuanzeige trotz Entladung wieder nach oben geht im Flugmodus:icon_mrgr ).

Finsch,Da fällt mir ein; könntest du auch mal dieses Bild von deinem Verbrauch posten? Du findest es in den EInstellungen "über das Telefon". Falls Maiks Theorie stimmt, sollte dieser Auflade-Entladezyklus zwischen 88-100% ersichtlich sein.

Gruß Maddes

Hey

kannst du mir sagen wie du soo eine Akkuleistung hinbekommst

also meineist ja gut

#aber deine sieht soo gut aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hallo Mecht :-)

• Um eine gute Akkulaufzeit zu erreichen:
  • lade dir Juice defender
  • werde fauler Student, der am Semesterende immer eine Menge Prüfungen hat, was ihn dazu zwingt sein Handy seltener als gewöhnlich zu nutzen :icon_mrgr

Gruß maddes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maikinho10

..und nicht zu vergessen maddes aktiviert nachts den Flugzeugmodus :icon_mrgr:icon_mrgr

gruß m10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mecht

..und nicht zu vergessen maddes aktiviert nachts den Flugzeugmodus :icon_mrgr:icon_mrgr

gruß m10

Okee dann mach ich das mach, das mit student wird nicht klappen :goofy:

Aber ich probier mal das tool

Aber was bringt sich bitte nachts der flugzeugmodus weil ich in dem ja sowieso keine anrufe oder sms bekomme also kann ich es im prinzip gleich abschalten

Danke

Mfg mecht

Hallo Mecht :-)

• Um eine gute Akkulaufzeit zu erreichen:
  • lade dir Juice defender
  • werde fauler Student, der am Semesterende immer eine Menge Prüfungen hat, was ihn dazu zwingt sein Handy seltener als gewöhnlich zu nutzen :icon_mrgr

Gruß maddes

Bei den app juice defender

Was hast du für einstellungen .?

Mecht

bearbeitet von maikinho10
Editierfunktion nutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maikinho10

HAHA jetzt wirst du lachen, das gleiche habe ich maddes auch gefragt:D

Seine Antwort: Damit er morgens einen Wecker hat :icon_mrgr:icon_mrgr der geht nämlich noch im Flugzeugmodus^^

Seit dem mache ich das genauso^^

Ansonsten kannste das Handy gleich ausmachen, das stimmt:)

Gruß Maik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.